Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 27.03.2026 und am Samstag 28.03.2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10606

Die Fülle an Titel überfordert mich schon.

da benötigte viel Zeit, die ich jetzt am Wochenende leider nicht habe.

trotzdem. Im ersten link waren schon einige dabei, die ich selbst auch nutze. Grüße Timo

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10606

Vielleicht machen wir es einfach so. Dass jeder der kommt seine zwei Titel nennt. Und ich stelle das dann zusammen. 2-3min wäre so das Ziel. Ansonsten versuche ich irgendwie zu kürzen.

Kommentar

• Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1341

Hallo die Runde,

Ich werde heuer auch dabei sein (Samstag).
        Am Start die Boxen, welche ich bei einem vergangenen Treffen mitnehmen wollte, ich aber dann abgesagt habe.
        W300S+B100+DSM25FFL

Ein paar Änderungen werde ich bis zum Treffen noch realisieren.
        Bei Treffen bleiben sie noch im profesorischen Gehäuse.
        Die Abstimmung findet nur per Ohr und HandyApp Spectroid statt.
        Vielleicht können wir beim Treffen kurz drübermessen, bin neugierig was raus kommt.

Freu mich, LG

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tnh.jpg Ansichten: 0 Größe: 521,6 KB ID: 734341
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Burns; 28.01.2026, 22:42.

Kommentar

• Burns
          Registrierter Benutzer
          • 08.12.2008
          • 1341

Viele gute Titel wurden schon genannt,
          Mein Vorschlag:
          Annie Lenox - Pavement Cracks

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 10606

Burns und yoogie werde ich noch nachtragen. Freue mich auf euch.
            Bin heute viel unterwegs. Grüße Timo

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 10606

Leider kann ich den ersten Post nicht mehr ändern, ABER Burns und Yoogie habe ich hinzugefügt beim Link im ersten Post, ...
              Die Software hier im Forum ist wirklich alles andere als benutzerfreundlich, ... zum Ändern der Namen habe ich gut 2 min gewartet, ... und im Post eins kann ich garnichts mehr ändern. Liegt es an meinem firefox oder ist dies ein generelles Problem? Es muss doch zu finden sein warum das teils funktioniert und teils elend langsam ist???

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 10606

und noch eine Bekanntmachung, mein "Schreihals" wird soweit nicht fertig. Die steht zwar seit Monaten umgebaut aber ungenutzt im Wohnzimmer. Es wird die Aktivweiche nicht termingerecht fertig, ... ich würde zum Treffen einfach eine 2.1 mitbringen aus Aria B100G25ND und Knalli angetrieben mit einem WIIM AMP und im Subbereich Fosi Audio V3 mono. Mit dem habe ich gerade viel untersucht und das ist zum Termin auch sicher spielfertig, ... Dazu passt die Box von Burns sehr gut, denn der MT ist der Gleiche und auch die Membranfläche bei Burns ist auch nicht ohne!!! Gesucht wird dazu noch ein drittes Boxenpaar. Quasi große Membranfläche im Bass und vielleicht Drei- oder Vierweger.

So in einem Monat sollten wir wissen, was noch an Boxen kommen, ...

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 10606

Vielleicht können wir beim Treffen kurz drübermessen, bin neugierig was raus kommt.
                  das bekommen wir sicher hin, ... Gruß Timo

Kommentar

• Opelfreak
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2010
                    • 447

Kannst du mich unter Vorbehalt auch nachtragen? Ich will aber erst sicher gehen, dass ich die vielen km auf den neuen Wagen drauf fahre, der alte hat jetzt schon reichlich "mehr km" als vereinbart.

Kommentar

• Burns
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.12.2008
                      • 1341

Zitat von Timo Beitrag anzeigen

das bekommen wir sicher hin, ... Gruß Timo
                      SUPER

Kommentar

• Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 10606

Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
                        Kannst du mich unter Vorbehalt auch nachtragen? Ich will aber erst sicher gehen, dass ich die vielen km auf den neuen Wagen drauf fahre, der alte hat jetzt schon reichlich "mehr km" als vereinbart.
                        hab dich eingetragen, ... und zusätzlich hatte ich mit Andreas aus Stuttgart per PN kontakt, der auch schon häufiger dabei war, er wird auch wieder dabei sein. Gruß

Kommentar

• A R
                          A R
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2003
                          • 199

Hi Timo,
                          zuerst mal Entschuldigung, dass ich diesen Thread übersehen habe - Asche auf mein Haupt!
                          Und dann herzlichen Dank für Deine Erinnerung! Ich würde sehr gerne am Freitag und am Samstag kommen.

Mein derzeitiges Projekt ist die Verwendung eines alten Magnat MIG Rippon6 Gehäuses (Resourcenschonung - und die alten Böxchen waren echt stabil gebaut), in das ich einen 25erPHL 3411, 13er Cantare Veravox5S und AMT AM25 einzubauen versuche. Wenn man diese Box für die FIR-Box verwenden will, kann ich sie entsprechend mit Bananenklemmen auf der Rückwand für die direkte Ansteuerung jedes Chassis vorbereiten. In der Kürze der Zeit wird das Gehäuse aber nur notdürftig bemalt. Würde das passen?
                          Ansonsten gibt es auch noch einen niedrigen Zweiwege-Standlautsprecher mit sehr altem, aber neu refoamten 25er Peerless Pappkameraden aus einer Orbit Sound Box, der mit Wavecor Kalotte im WG300 verheiratet ist. Die Größe könnte ungefähr Lifus Zweiweger entsprechen, nur nicht so perfekt ausgeführt ;o)
                          Viele Grüße an alle! Es freut mich, wenn ich wieder teilnehmen darf.
                          Andreas
                          Gruß
                          AR

Kommentar

• Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 10606

Hallo Andreas, es gibt noch Abstimmungen um die Zeit am Freitag. Bei mir zeichnet sich ab, dass ich nicht vor 14 Uhr am Freitag von einer Dienstreise nach Hause komme. Sodass evtl nur ein Boxenpärchen abgestimmt werden kann, vielleicht ab 14 oder 14:30. Ich trete aber gerne zurück für eine der anderen Boxen, entweder von Klaus oder deine, ...Mir geht es beim Workshop am Freitag um die Messprozedur von Bidjan, ... da reicht aber auch ein Boxenpärchen, um das genau mitzuerleben.

Gruß Timo

Kommentar

• A R
                              A R
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.08.2003
                              • 199

... Titel:
                              Bei den Titeln bin ich bei George Duke und Steely Dan (evtl. "Gaslighting Abbie" ...) voll dabei. Evtl. auch Bela Fleck & the Flecktones "Flight of the Cosmic Hippo" - da geht Victor Wooten beim Basssolo ab 2:24 min auf die tiefe H-Saite seines Fünfsaiters.
                              Zuletzt geändert von A R; 29.01.2026, 23:34.
                              Gruß
                              AR

Kommentar

• A R
                                A R
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.08.2003
                                • 199

Naja, die große Zweiwegebox würde auch gut zu Lifus Box passen - 25er Bässe, auch wenn diese "Generationen" voneinander entfernt sind ;o)
                                Sucht es Euch aus.

Gruß
                                AR

Kommentar

Lädt...
                                X