Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMT_1V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9315

    #31
    hier gibt es auch etwas zu lesen:
    https://www.hifitest.de/test/lautspr...-furiosa-22882

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

      #32
      Moin Timo, das ist aber nicht die Version mit dem Visaton PAW 30 ND.
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9315

        #33
        ja, das weiß ich, auch die Abstimmung ist bei HH deutlich besser, ...

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2305

          #34
          ... und dann gibt es noch das "Original" AMT-V von KuT (1997) mit 2x GF200. Ist halt die alte Frage, großer Bass oder zwei kleine, ggf. als 2,5 Wegerich.
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Barossi
            Registrierter Benutzer
            • 11.06.2005
            • 245

            #35
            Moin,

            ich habe beide Paare aufgebaute Lautsprecher hier:

            Furiosa und die AMT-V aus der Hobby Hifi

            Beide sehr verschieden. Sehr schön der etwas höhere Wirkungsgrad der Furiosa. Das klappt auch an Single ended Röhrenendstufen gut!

            Furiosa klingt mehr nach Hifi, die AMT-V gewaltiger und mächtiger.

            Gruß Barossi

            Kommentar

            • Barossi
              Registrierter Benutzer
              • 11.06.2005
              • 245

              #36

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

                #37
                Moin Hauke! Sehr geil!
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9315

                  #38
                  ich meine, dass ich zum ersten Mal 2001 in der Klang und Ton den AMT von Heil gesehen habe. Das Motto, "die Legende lebt", ... ich hoffe dass ich jetzt nicht gekillt werde, wenn ich die eine Seite hier einstelle:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3_2001 KT AMT.JPG
Ansichten: 191
Größe: 205,8 KB
ID: 719854

                  wenn ich irgendwelche Copyright-Themen damit verletze, bitte sofort löschen, ... ist immerhin weit über 20 Jahre her, und ich glaube, dass man dieses Heft nicht mehr nachbestellen kann.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9315

                    #39
                    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                    ... und dann gibt es noch das "Original" AMT-V von KuT (1997) mit 2x GF200. Ist halt die alte Frage, großer Bass oder zwei kleine, ggf. als 2,5 Wegerich.

                    die version mit den zwei GF200 habe ich leider nicht gefunden, nur die mit einem GF200 in BR und dem AMT drüber,

                    kannst du mir sagen in welcher Ausgabe genau? Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9315

                      #40
                      mich habe die verschiedenen Heil AMT Varianten immer wieder gedanklich beschäftigt. Im Grunde ist der Doppelbass mit AMT drüber, aktuell im Schreihals umgesetzt, auch nur bei der UR-Variante abgeschaut, ...
                      Bild
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2199.jpg
Ansichten: 185
Größe: 1,29 MB
ID: 719858

                      da ich keinen Mitteltonmüll von Bass in BR wollte, habe ich eher große Bässe eingesetzt und zusätzlich diese in CB gebracht, und beim Austesten ob AMT im Horn oder AMT ohne Horn, hat die Hornvariante etwas mehr K2-Klirr produziert, war aber gutmütiger im Übergang, und konnte leicht tiefer getrennt werden.

                      Der Versuch war erfolgreich, sodass ich durchaus die Vorteile der PAW30 plus AMT jetzt schon sehe. Das wird eine richtig gute Box!

                      Kommentar

                      • mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2305

                        #41
                        Zitat von Timo Beitrag anzeigen


                        die version mit den zwei GF200 habe ich leider nicht gefunden, nur die mit einem GF200 in BR und dem AMT drüber,

                        kannst du mir sagen in welcher Ausgabe genau? Gruß Timo
                        Das war die aus 1997 - mit einem GF (ich habe das durcheinander gebracht mit eben der aus 2001 ...)
                        Gruß Klaus

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9315

                          #42
                          Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

                          Das war die aus 1997 - mit einem GF (ich habe das durcheinander gebracht mit eben der aus 2001 ...)
                          ok, dann habe ich alle Varianten hier gefunden und ehrlich gesagt ist die letzte Version mit dem PAW30 eine der besseren Varianten.
                          Vielleicht mit etwas zu viel Grundton, da kränkelt auch mein Schreihals mit rum ... alles eine Frage was man umsetzen möchte, ...

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X