Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzerrung für Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 312

    #76
    Gibt es keine andere Möglichkeit Leute als Geld für ein DSP auszugehen ?? MfG

    Kommentar

    • nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 312

      #77
      Müßte extra ein Subwoofer für Filme bauen mit dem am 80, und die anderen Subwoofer mit der anderen Endstufe laufen lassen für Musik, weil wenn ich jetzt theoretisch ein DSP Mode kaufen würde, und die gleichen Subwoofer benutzen will für Musik und Filme dann ist der DSP ja auch immer aktiv wie die fest verbaute Bassanhebung der am 80 oder nicht ? Dann hätte ich das selbe Problem wie mit dem am 80, dann brauche ich nicht unnötig ein DSP kaufen.... Das ist das selbe Problem.... Wie kann ich das Problem am günstigen und unkompliziert lösen Leute, das ich die selben Subwoofer nutzen kann für Musik und Filme, bei Musik aber die Bassanhebung nicht habe weil sie mir nicht gefällt, die ich aber beim Filme schauen wieder brauche??? Das ist jetzt Grade mein Dilemma, der Gedanke daran ist das ich keine großen Standboxen bauen möchte für diesen Raum, aber trotzdem den Bass beim Musik hören wie bei großen Standboxen habe ohne Bassanhebung, aber bei Filmen muss die Bassanhebung wieder da sein, weil sie offensichtlich fehlt... Mir fällt nur diese oben genannte Lösung ein, und falls ihr den selben Gedanken habt, wie soll ich das ganze dann anschließen?? Habe nur zwei Preouts an meinem AVR für Subwoofer links und rechts, und in den anderen Preouts Front sollen meine Front LS mit einer anderen Endstufe betrieben werden, das ist auch ein e 400... habe sie Zwei Mal geholt, bitte euch um Vorschläge danke für eure Hilfe. MfG

      Kommentar

      • Kay*
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2002
        • 903

        #78
        jeder mir bekannte DSP/EQ hat mindestens eine Bypass-Taste,
        wenn nicht auch definierbare Presets.
        best regards
        Kay

        Kommentar

        Lädt...
        X