Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzerrung für Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3535

    #46
    Wohl dem, der viel Platz zur Verfügung hat . Aber wie man z.B. an Opernräumen sieht, auch bei großen Räumen hat man mit den Gesetzen der Akustik zu kämpfen.

    Auch eine 100000 Euro Anlage unterliegt den Naturgesetzen Und den Gesetzen des eigenen Gehörs, wenn irgendwann der F-Gang abfällt, auf Grund des Alters, hilft auch kein Hochtonringstrahlerhorn nichts mehr . Dann steigt man eben auf Musik vom Schützenverein um, das rummst und knallt, das geht immer
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #47
      Soo viel Platz habe ich nicht, 4x6 m plus Essbereich, aber Wohnzimmer mit schräger Holzdecke bis 4,5 m Höhe. Reihenendbungalow.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3535

        #48
        Mein Wohnzimmer ist noch kleiner, aus verschiedenen Gründen ist die jetzige Wohnung viel kleiner als die vorherige. Und anscheinend verstärkt sie sehr tiefe Frequenzen durch ihre längliche Bauform. Wenn draußen ein Auto vorbeifährt, höre ich ein tiefes Grollen im Schlafzimmer. Vielleicht wirkt die Bauform ja als Basshorn.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • nademi
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2015
          • 306

          #49
          sorry das ich mich jetzt erst melde... hatte echt viel stress... danke an alle für eure Unterstützung und hilfe, es waren sehr tolle tipps und beiträge dabei :-) leute ich komme wieder mal mit der frage... hat irgend jemand von euch ein paar w 300 s in 4 ohm ??? sie sollten in einem top Zustand sein, also technisch und optisch 1 a zustand, brauche sie unbedingt für meine Sammlung... bereue es das ich sie damals nicht gekauft habe,, wo es sie noch neu gab... ach und noch was.... es sollten nicht die alten Modelle sein mit dem eingestanzten visaton am Korkbrand.... danke für eure zeit. LG

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 306

            #50
            Korbrand war gemeint sorry, gucke regelmäßig in der bucht,, aber nur schei... Exemplare....... LG

            Kommentar

            • 1rpy
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2012
              • 1

              #51
              nademi

              Hallo, ich habe hier in Rellingen vier Stück W300s in gutem Zustand, außerdem noch neue Zusatzmagnete. Bei Interesse melde Dich doch mal über PM
              VG Hubertus

              Kommentar

              • nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 306

                #52
                Moin Leute, spricht eigentlich was dagegen wenn man das Subwoofer Chassis auf der Rückseite montiert statt auf der Vorderseite? Wenn es einem optisch nicht so anspricht, aber klanglich gut ist, ist das ja die beste Lösung, man sieht meistens die Subwoofer Chassis vorne verbaut oder seitlich, hat das ein Grund wisst ihr das ? Vor und Nachteile ? kenne das ja so, das ein Lautsprecher kugelförmig abstrahlt... Oder ist das nicht so ? Wäre eigentlich demnach kein Problem oder ? Klärt mich mal auf bitte, mich würde eure Meinung dazu interessieren, Danke für eure Zeit. MfG

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5745

                  #53
                  MMn sollte das völlig egal sein, beim Bass Chassis.
                  Die W (ohne s) Modelle haben vorne am Korb die Dichtung, genau aus diesem Grund würde ich mal sagen.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • Bernd
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2021
                    • 587

                    #54
                    Ich glaube, er meint die Rückseite der Box...

                    Gruß Bernd

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5745

                      #55
                      Ja, könnte sein :-)
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27576

                        #56
                        Kann man machen, aber die Vorderseite sollte wissen, dass sie dann Rückseite ist.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • nademi
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.08.2015
                          • 306

                          #57
                          Heyyyyyyyyyyy Leute :⁠-⁠) ihr habt mich falsch verstanden... Ich meine die Rückseite vom Gehäuse... Also die Seite die die wohnungs Wand anguckt sozusagen. MfG

                          Kommentar

                          • goofy_ac
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.02.2018
                            • 1080

                            #58
                            ...darauf haben die drei sich auch vorhin geeinigt

                            Viele Grüße - Axel

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27576

                              #59
                              Genau, es ist wurscht, wohin der TT zeigt. Es macht aber fast keinen Unterschied, ob der TT 30 cm weg ist oder 5 cm . Oder nach unten zeigt. Mehr Abstand sollte man meiden, weil es dann Auslöschungen gibt, sogar eine Eckaufstellung kann gut sein - wenn man entzerrt.
                              Zuletzt geändert von walwal; 04.02.2024, 08:07.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • nademi
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.08.2015
                                • 306

                                #60
                                Hiii, Danke für alle eure Antworten leute, Okay super :⁠-⁠) also keine Nachteile oder wie ? Und wie weit sollte der sub dann von der Wand entfernt sein ? Weil ja Jetzt das Subwoofer Chassis na an der Wand ist... Macht der Subwoofer eigentlich dadurch mehr Krach an der Wand oder der neben Wohnung? Wäre wichtig zu wissen für mich, will nicht das mein Nachbar ein Herzschlag wie ein Kolibri hat wegen mir :⁠-⁠D hinter der Wand ist nämlich mein Bad, und dahinter sein Flur, also zwei Wände bis zu seinem Flur ( Wohnung ) wohne in einer Mietwohnung zur Zeit... Leider... Danke für eure Hilfe und Zeit. MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X