Entzerrung für Subwoofer
Einklappen
X
-
Ja die Nachbarn.... Naja so weit soll es nicht kommen das ich das ganze Haus zum resonieren bringe -
Mann könnte das Bad mit Dämmmaterial vollstopfenMacht der Subwoofer eigentlich dadurch mehr Krach an der Wand oder der neben Wohnung? Wäre wichtig zu wissen für mich, will nicht das mein Nachbar ein Herzschlag wie ein Kolibri hat wegen mir :-D hinter der Wand ist nämlich mein Bad, und dahinter sein Flur, also zwei Wände bis zu seinem Flur ( Wohnung ) wohne in einer Mietwohnung zur Zeit... Leider... Danke für eure Hilfe und Zeit. MfG
Nein, im Ernst, ich würde einfach einmal Musik laufen lassen, und den Nachbarn fragen, wie laut es bei ihm ankommt. ( Komisch, ich habe eben ein Smily von den Windows 11 Smilys benutzt, danach war das Smily und der ganze Text dahinter nach dem Speichern weg. )
Einen Kommentar schreiben:
-
Also mit Bass und Nachbarn kann ich Dir ein Lied von singen. Ich höre noch den Bass, der von einem Nachbarhaus hier reinkommt. Welches direkt an diesem Haus Wand an Wand liegt. Das geht insgesamt über mehrere Wände vom Nachbarhaus 1. Etage rechts in dieses Haus Wohnung 1.Etage links, dort über die Wohnung direkt daneben 1. Etage Mitte, von da aus runter zu meinem direktem Nachbarn , Erdgeschoß links, und dann bis zu mir.
Erdgeschoß Mitte. Und alle Wege, die dazwischen sind.
Im Nachbarhaus sind ein paar Kids eingezogen, die, wenn sie so weitermachen, vermutlich auch bald wieder ausziehen.
Sehr tiefe Bässe gehen fast überall durch. Je tiefer, desto mehr
Bei unter 30 Hz spürt man irgendwann das Haus resonieren
-
Hiii, Danke für alle eure Antworten leute, Okay super :-) also keine Nachteile oder wie ? Und wie weit sollte der sub dann von der Wand entfernt sein ? Weil ja Jetzt das Subwoofer Chassis na an der Wand ist... Macht der Subwoofer eigentlich dadurch mehr Krach an der Wand oder der neben Wohnung? Wäre wichtig zu wissen für mich, will nicht das mein Nachbar ein Herzschlag wie ein Kolibri hat wegen mir :-D hinter der Wand ist nämlich mein Bad, und dahinter sein Flur, also zwei Wände bis zu seinem Flur ( Wohnung ) wohne in einer Mietwohnung zur Zeit... Leider... Danke für eure Hilfe und Zeit. MfGEinen Kommentar schreiben:
-
Genau, es ist wurscht, wohin der TT zeigt. Es macht aber fast keinen Unterschied, ob der TT 30 cm weg ist oder 5 cm . Oder nach unten zeigt. Mehr Abstand sollte man meiden, weil es dann Auslöschungen gibt, sogar eine Eckaufstellung kann gut sein - wenn man entzerrt.
Zuletzt geändert von walwal; 04.02.2024, 07:07.Einen Kommentar schreiben:
-
Heyyyyyyyyyyy Leute :-) ihr habt mich falsch verstanden... Ich meine die Rückseite vom Gehäuse... Also die Seite die die wohnungs Wand anguckt sozusagen. MfGEinen Kommentar schreiben:
-
Kann man machen, aber die Vorderseite sollte wissen, dass sie dann Rückseite ist.
-
MMn sollte das völlig egal sein, beim Bass Chassis.
Die W (ohne s) Modelle haben vorne am Korb die Dichtung, genau aus diesem Grund würde ich mal sagen.Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Leute, spricht eigentlich was dagegen wenn man das Subwoofer Chassis auf der Rückseite montiert statt auf der Vorderseite? Wenn es einem optisch nicht so anspricht, aber klanglich gut ist, ist das ja die beste Lösung, man sieht meistens die Subwoofer Chassis vorne verbaut oder seitlich, hat das ein Grund wisst ihr das ? Vor und Nachteile ? kenne das ja so, das ein Lautsprecher kugelförmig abstrahlt... Oder ist das nicht so ? Wäre eigentlich demnach kein Problem oder ? Klärt mich mal auf bitte, mich würde eure Meinung dazu interessieren, Danke für eure Zeit. MfGEinen Kommentar schreiben:
-
Korbrand war gemeint sorry, gucke regelmäßig in der bucht,, aber nur schei... Exemplare....... LGEinen Kommentar schreiben:
-
sorry das ich mich jetzt erst melde... hatte echt viel stress... danke an alle für eure Unterstützung und hilfe, es waren sehr tolle tipps und beiträge dabei :-) leute ich komme wieder mal mit der frage... hat irgend jemand von euch ein paar w 300 s in 4 ohm ??? sie sollten in einem top Zustand sein, also technisch und optisch 1 a zustand, brauche sie unbedingt für meine Sammlung... bereue es das ich sie damals nicht gekauft habe,, wo es sie noch neu gab... ach und noch was.... es sollten nicht die alten Modelle sein mit dem eingestanzten visaton am Korkbrand.... danke für eure zeit. LGEinen Kommentar schreiben: