Entzerrung für Subwoofer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walwal
    antwortet
    Ebenso

Entzerren setzt Messen voraus, weil der Raum den größten Einfluss hat. Die meisten AVR können Bass nicht entzerren. Ich empfehle das Antimode Cinema, das macht messen und entzerren perfekt , kostet aber 300 Euro. Geschlossene Subs können aber nicht so laut, die könnten an ihre Grenze kommen je nach Pegel.

Es gibt Submodule, die heben um 35 Hz an, aber ob das passt, ist fraglich.

Einen Kommentar schreiben:

• nademi
    antwortet
    hoffe ihr seid alle gesund und gut ins neue Jahr gerutscht, sag Mal könnt ihr mir das bitte erklären mit dieser sogenannten Entzerrung? Was hat es damit auf sich ? Muss oder sollte man das machen ? Oder kann man das machen? Lese das oft hier im Forum, und meistens im Zusammenhang mit einem geschlossen Subwoofer.... Frage für einen Bekannten der mich darauf angesprochen hat, konnte ihm leider nichts dazu sagen..... der will sich zwei sub w20.39 mit dem w 200 s und einer separaten Endstufe machen, Raum ist 16 Quadratmeter groß, dazu die Alto 2 oder die Bijou 170 Light als Front, in der standbox Version, Aria light als Center und Surround und nochmal zusätzlich als Decken Lautsprecher für Dolby Atmos, in seinem Fall reichen 2 Stück Denke ich als Decken Lautsprecher, er hat ja kein großes Zimmer, Anfeuern will er die zwei subs mit einer the t. Amp S 150 mk 2 von Thomann, die soll laut Datenblatt 2 x 85 watt auf 8 Ohm RMS und 2x 140 watt auf 4 Ohm RMS liefern, Tiefpass Einstellung für die subs macht ja sein AVR, jetzt weiß er nur nicht ob er bei geschlossenem sub diese Entzerrung brauch ? Oder ob sie überhaupt nötig ist, Danke im voraus für eure Antworten. MfG

Einen Kommentar schreiben:

• nademi
    hat ein Thema erstellt Entzerrung für Subwoofer.

Entzerrung für Subwoofer

Moin und frohes neues an alle
Lädt...