Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1117

Interessant ist auch, dass nach absenden des Textes - 2 Minuten - in der Forums-Übersicht der alte Cache angezeigt wird, sprich Anzahl Posts VOR meinem Beitrag, und als letzter Beitrag Walwals genannt wird

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• Kay*
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 934

bei mir ist wieder die Geschwindigkeit im grünen Bereich,
      gestern und heute
      best regards
      Kay

Kommentar

• goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1117

Yep, um Mitternacht war es noch träääge, jetzt gegen 1Uhr gehts richtig flott wie früher, aber die Anzeige neuer Posts auf der Hauptseite der Rubriken scheint noch zu klemmen, keine Markierung bei neuen Beiträgen

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

Irgendwie läuft es immer noch nicht gut bei mir. Dauert teils so lange das es Abbrüche beim Laden gibt.
          Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4490

War bei mir eben genauso. Sehr komisch. Ich sprech morgen nochmal die IT an
            Admin

Kommentar

• goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1117

VISATON

​​​​Ich habe den Eindruck, dass es immer noch das gleiche Problem ist, das seit dem ersten Vorfall unverändert, aber unregelmässig und nur phasenweise auftritt. Es beschränkt sich auch nur selten auf das Forum, meist ist die Hauptseite mit betroffen. Anfangs hat es irgendwie den Eindruck erweckt, als wenn der Server mit Anfragen total überlastet wird. Mir ist es jetzt aber auch schon ein paarmal (leider zu selten) passiert, dass sich nach VIEL Geduld auf einmal „ein verklemmtes Ventil“ öffnet, und es ab dann in normalem Tempo weitergeht - bis zum nächsten klemmen - ich kann das weder am ersten Seitenaufruf mit leerem lokalem Cache, noch Login, noch surfen innerhalb des Forums festmachen

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Ist halt digital, kennt nur Null und eins - geht oder geht nicht.

Momentan sind wohl etliche Störnfriede im Netz. Bombenalarme, auch stereophile ist langsam.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 921

Ich werd mal vorsichtshalber meine Passwörter wieder abändern, Ddos Angriffe sind momentan Volkssport, verschiedene Spieleanbieter leiden auch sehr darunter...
                  2 legit 2 quit

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9616

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    Ist halt digital, kennt nur Null und eins - geht oder geht nicht.

Momentan sind wohl etliche Störnfriede im Netz. Bombenalarme, auch stereophile ist langsam.
                    Wir haben aktuell in der Firma und auch beim Kunden ständig hackerangriffe.

Kommentar

• JAL
                      JAL
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2018
                      • 1026

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen öfters vorbeigeschaut;
                      bei mir lief und läuft alles flott und völlig unauffällig

Kommentar

• ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3661

Bei mir jetzt auch, normale Geschwindigkeit, also keine Verzögerungen oder ähnliches. Ich war aber in letzter Zeit auch nicht viel hier. Eine Menge andere Baustellen. Aber man muss natürlich immer vorsichtig sein, letztens war eine E-Mail in meinem Spam-Ordner, das von Lidl ein Paket unterwegs ist, und ich meine Adresse aktualisieren soll? Woher manche meine E-Mailadresse haben, ein Wunder.

Mein Schutzprogramm hat auch schon etliches geblockt in letzter Zeit. Seltsamerweise eher am Windows 10 Computer , als beim Windows 11 Computer. Nur zur Info, ich habe 3 PC`s . Sowie ein Notebook. Zwei mal Windows 11, 2x Windows 10. Dann noch einen älteren PC mit Windows 98 und Win 2000, der ist aber Offline. Soviel zur Technik.
                        Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
                        __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27979

Zur Zeit alles flott.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Marcemi
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2020
                            • 128

Warum kann man keine Bilder mehr hochladen?
                            Das ging sonst immer problemlos.
                            Bei mir steht es konnte keine temporäre Datei erstellt werden.

Gruß Marc

Kommentar

• 0815_4711_2023
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.08.2023
                              • 28

Zitat von Marcemi Beitrag anzeigen
                              Warum kann man keine Bilder mehr hochladen?
                              Das ging sonst immer problemlos.
                              Bei mir steht es konnte keine temporäre Datei erstellt werden.

Gruß Marc
                              Hallo Forum,
                              gerade nach Updates ist es oft so, dass der Plattenplatz knapp wird, es sieht so aus, als würde bei dem Host des Visaton Forums der Plattenplatz immer wieder bei 100% Belegung landen, dann ist kein Platz für die Temp Datei. Oft werden einmal am Tag die Logs komprimiert, dann ist wieder etwas Luft. Das Problem kommt aber immer wieder wenn man nicht richtig aufräumt oder den Plattenplatz vergrößert.

Kommentar

• GallileoMK2
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2001
                                • 600

Im Moment kann man die Rubrik: Breitbänder nicht öffnen.
                                Auch kann ich kein Foto einfügen, es kommt dann die Fehlermeldung: Das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte.
                                Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

Lädt...
                                X