Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Boxsim geht auch
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• ubix
    antwortet
    Funktioniert Meine Endstufe zum testen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 510480.jpg
Ansichten: 117
Größe: 15,2 KB
ID: 716334

• VISATON
    antwortet
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Neben dem zu geringen Serverspeicher, war dessen Aktualisierungsstatus täglich auf "Nacht" gesetzt. Dadurch ist der Server immer wieder voll gelaufen und hat in der Nacht alles ausgebremst. Da wir unsere Webseite und auch das Forum extern laufen lassen, war das nicht sofort ersichtlich. Es sollte jetzt hoffentlich alles funktionieren. Bitte sagt bescheid, wenn immer noch Probleme auftreten. Danke

• Whoofmax
    antwortet
    In anderen einfacheren Foren, oft von Privat geführt (um die Datenmenge klein zu halten) funktioniert das hier zumindest mit Bildern seit Jahren Zuverlässig wenns hier mal wieder klemmen sollte https://picr.de/

• ubix
    antwortet
    Ich gehe davon aus, das es an dem Anbieter liegt, wo Visaton seine Homepage gehostet hat. Wenn ich noch nicht einmal den gerade einmal max. 100 kb großen obigen Screenshot herunterladen kann, und letztens war noch nicht einmal die Chassisseite ohne Fehlermeldungen aufrufbar, dann verstehe ich das nicht.

Es gibt immer Situationen, wo solche Fehler auftreten können, aber im Grunde passiert dies ja schon seit geraumer Zeit. Da muss doch irgendwo der Wurm drin stecken. Visaton ist weltweit vertreten, das dürfte so nicht sein. Das man z.B. nachts nicht mehr auf die Webseite kommt, oder anstatt Bilder von den Chassis nur Schriftzeichen und Fehlermeldungen zu sehen sind. Oder man auch gar nichts mehr sieht, wegen Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau oder ähnlichen Meldungen.

Und was ist das für ein Problem, mit diesen temporären Dateien, die nicht erstellt werden können. Was muss den temporär erstellt werden. ?

• goofy_ac
    antwortet
    Um mal eine Lanze für Visaton zu brechen:

Ich denke, dass hier verschiedene Faktoren durchschlagen, nicht nur die Forensoftware alleine. Was MS die letzte Zeit an ihren regulären monatlichen(!) Patchdays zur Veröffentlichung für Firmen (sprich auch Server betreffend) und Privatanwender herausgegeben hat, spottet absolut jeder Beschreibung - Krönung jetzt im Januar, als man doch tatsächlich offiziell gebeten wurde, mit System-Tools, bzw. frei erhältlichen Tools von Drittanbietern, Partitionsgrenzen zu verschieben, damit eben diese Updates überhaupt installiert werden können. Fehlersuche, Verträglichkeitstests vorab auf Testplattformen, sind bei solchen Ablauf-Planungen blanker Hohn

Quelle: Heise

• ubix
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (69).png
Ansichten: 169
Größe: 83,9 KB
ID: 716267 Das war bei mir heute spät in der Nacht, und auch heute Nachmittag..

• walwal
    antwortet
    und wieder klappt es bei einigen nicht....

• ubix
    antwortet
    Zitat von dalton 1965 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    bei mir funktioniert alles ganz normal .
    HG
    Tagsüber funktioniert das eigentlich immer, bei mir als Nachtaktive Eule stehe ich oft vor verschlossenen Türen. Ab 1 Uhr wird es eng.

• dalton 1965
    antwortet
    Guten Morgen,
    bei mir funktioniert alles ganz normal .
    HG

• ubix
    antwortet
    Gestern Abend ging ja gar nichts, nicht einmal anmeldern ging, und viele Seiten von Visaton waren gar nicht abrufbar.

• goofy_ac
    antwortet
    Schaut mal wegen Euren allnächtlichen Server-Starts. Da das als fester (Windows?)Task eingerichtet ist, kann es sein, dass Windows vorab den einen oder anderen Dienst schlafen schickt… Sollte nicht so sein, aber was das angeht, fährt Microsoft eine ganz eigene (unverständliche) Linie

• VISATON
    antwortet
    Dankeschön! Wir hatten festgestellt, dass der Speicherplatz erweitert werden musste. Allerdings erklärt das nicht das Problem mit den abendlichen Aussetzern . Wir bleiben dran.

• derjan
    antwortet
    Fast jeden Abend, oder zumindest sehr oft, ist auch die Seite

https://www.visaton.de/de/produkte/chassis/archiv

kaputt. Mit fällt das immer auf, weil ich die Seite (neben einigen anderen) regelmäßig anschaue um zeitnah mitzubekommen, wenn Chassis auslaufen, die man sich noch zulegen sollte.

Seit Wochen bis Monaten ist diese Seite an vielleicht 3 von 4 Abenden kaputt. Vormittags funktioniert sie.

Ich verstehe ja, wenn eine Firma keinen Wert darauf legt, in social media präsent zu sein (eine aktiv gepflegte LinkedIn Präsenz wäre am ehesten charmant) aber eine Webseite, die derart instabil läuft, hmja... ich wiederhole das Wort "Außenwirkung"

• Timo
    antwortet
    heute morgen war alles ok, heute abend wiederum kann ich wieder keine Bilder und keine Boxsimdaten hinzufügen.

Lädt...
X