Wenn ich mich richtig erinnere war das Al 170 + Ke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wandlautsprecher Direktstrahler AL130 + G20 SC
Einklappen
X
-
OK, Reim schrieb dazu, dass Simu und Messung gut übereinstimmen, wobei mir einige Punkte in seiner Simu unklar sind. Aber die Simu deiner LS ist zumindest annähernd gut. Am Ende muss du es anhören.
Für meine Rears habe ich ja auch die Al 130 und einen Infinity-HT anhand eigener Messungen im WG verheiratet, passt auch. Und die sind direkt auf der Wand montiert mit der Boxseite, was prinzipiell schlecht ist, aber wegen Optik notwendig, weil die LS von den Vorhängen verdeckt sein sollten. Muss man alles nicht so eng sehen bei Effekt-LS.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Die Decke ist 2,5m hoch ich wollte die LS 20cm darunter aufhängen, was meint ihr?
So wie auf diesem Bild.
https://forum.visaton.de/filedata/fetch?photoid=712834
Kommentar
-
Zitat von Nesi Beitrag anzeigenDie Decke ist 2,5m hoch ich wollte die LS 20cm darunter aufhängen, was meint ihr?
So wie auf diesem Bild.
https://forum.visaton.de/filedata/fetch?photoid=712834„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Heute habe ich die Boxen in Betrieb genommen (Eingemessen), was soll ich sagen, es ist wirklich super geworden!!
Es ist ein ganz anderer Sound bei Filme schauen, der ganze Aufwand hat sich gelohnt und alle in der Familie sind beeindruckt, wie nahe es an einem Kino Erlebnis herankommt.
Ich danke ganz besonders walwal der mir das alles Empfohlen hat und allen die mir mit Tipps geholfen haben.
Morgen muss ich noch die Kabelkanäle dran machen, dann bin ich durch.
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich.
Ich finde die Stereo wiedergabe bei den Denon 4800h nicht so toll, mir fehlt da der Druck vom Bass Dynamik ich kann es schwer beschreiben.
Ich habe auch mal die Einmessung mit nur den Frontlausprechern gemacht. Bei Filme schauen ist es einfach nur Mega da bin ich sehr zufrieden.
Die Idee ist evtl die Front auf eine Externe Endstufe zu gehen, was meint ihr? und wenn ja was soll ich da nehmen?
Ich habe da mal geschaut und mir die NAD C 289 oder Hypex Nilai in die engere Wahl genommen.
Bin aber echt offen.
Kommentar
-
Hast du auch bei Source Direct wenig Bass?
Von der Endstufe wäre eine gebrauchte Rotel 981 ganz gut. Gibt's so zwischen 200-270 gebraucht. Hat 125Watt/8Ohm und >500 Dämpfungsfaktor.
Gibt es natürlich noch zig andere gebrauchte Alternativen. Die kenne ich halt
Meintest du die 298 Class D Purifi Eigentakt?
Das sind natürlich tolle Geräte.
Ich würde aber eher auf eine starke Surround Endstufe gehen. Zum Beispiel sowas wie meine Rotel 1095. Da bist gebraucht bei 1000-1500€
Die knallt dann auch Stereo.Zuletzt geändert von DanielK78; 14.01.2024, 17:24.
Kommentar
-
Auch hier hatte mir das Forum geholfen um aus dem Gehäuse das bester draus zu machen. Damals hatte ich die Denon 4500, dieser ist aber nach 3 Monaten defekt gegangen.
https://forum.visaton.de/forum/allgemeines-diskussionsforum/28948-visaton-tiw-300
Ich habe keine extra Subwoofer, ich hatte früher einen Sony AV Receiver STR DN1050 damit haben die Bässe im Stereo auch viel besser gespielt.
Ich habe den Audysse Multi EQ Editor/Android App benutzt.
Die REW hatte ich mir mal herutergeladen aber ich habe leider kein Messmikrofon.
Ich denke ich mache bei den Einstellung oder Einmessen evtl. was falsch, weil eigentlich die 4800 genug Leistung haben sollte.
Mich wundert nur das auch beim Puredirect es nicht voluminös klingt.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Nesi Beitrag anzeigenMich wundert nur das auch beim Puredirect es nicht voluminös klingt.
Gruß Werner
Kommentar
Kommentar