Eure Meinung ist gefragt. Ich habe die Ehre letztes Jahr die Tritons zu hören bekommen . Bin bis heute sehr begeistert.Da ich kein Experte bin meine ich das sie ein sehr höhe Wirkungsgrad haben.Meine Frage.Welche von den Konstruktionen die aus Visaton Bestückung zu bauen sind haben den höchsten Wirkungsgrad ? So wie ich es verstanden habe sollten die Chassis aus Papier sein. Bin für Eure Meinung sehr dankbar und natürlich , wenn meine Denkweise falsch ist , für Korrektur.
Dankeschön.
Roman

Ich sehe das ich noch viel zu lernen habe. Ich weiß , Wirkungsgrad ist nicht alles. Die paar Tausend Post´s in diesem Forum sagt schon alleine das es immer ein große Anzahl von Kompromissen ist um Tonall ausgewogene Lautsprecher zu bauen und natürlich unseren Vorlieben , der eine mehr Bass , der andere neutral .usw. Ich möchte momentan nichts Bauen. Bin immer noch mit mein Kino beschäftigt . Nur wenn man Zeit zu lesen hat ergeben sich Fragen . Wem soll man besser fragen als Menschen die Passionierte Lautsprecher Bauer sind .Ein der Interesse hat was zu verkaufen wird niemals objektiv , will ja was verkaufen. Deswegen die Frage hier.

!
Kommentar