Sind die Litzen an "TT Minus" wirklich elektrisch verbunden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bassproblem VOX 300
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Saylor
es kann nicht sein, dass durch die Nähe der Spulen untereinander die Werte so stark verfälscht werden, dass sich der Klang in die angesprochene Richtung verändert wird??
(die kleben ja wortwörtlich aneinander...
AlexEin Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Oder liegt es an der "Umgewöhnungs-Zeit"?
Als ich die Couplet am spielen hatte, da kam Bass, als ich dann einen TIW400 als Sub dazugenommen habe, hatten die Couplet weniger Bass. Das war aber eine gehörmäßige Täuschung, weil der TIW mehr tieffrequente Schallanteile produzierte. Die Couplet kann ja nicht weit unter 40 Hz spielen. Diese "neuen" Frequenzen, die dann der TIW dazuschob, ließ den Kickbass ein wenig in den Hintergrund treten, obwohl noch Pegelmäßig alles voll da war. hattest du den Subwoofer vorher vielleicht zu laut eingestellt, so daß du dich an eine Baß-Überhöhung gewöhnt hast?
Oder verwendest du einen Heimkino-Receiver, der zufällig noch auf "Small" geschaltet ist?
Ich drücke dir die Daumen, daß das Problem gefunden und behoben wird.
Kommentar
-
@ Mr. Pit
Kann mit der Umgewöhnung zu tun haben.
Aber wie gesagt Musik hörte ich immer ohne Subwoofer! Die Sub's liefen nur im Heimkinobetrieb.
Alle Lautsprecher laufen bei mir auf Large. Zur Zeit weiß ich auch nichts mehr!
Die Couplets machen nur viel mehr Spass zur Zeit, es wird am Kickbass liegen, denke ich.
Vielleicht liegt es aber doch am Raum.Grüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Kommentar
-
Hast du die Weiche der Vox auch Bi-Wring-Tauglich aufgebaut? Da du die Couplet's noch hast, schließe die TT's doch mal als Sub an (Trennung über den Receiver). Der trennt tiefer als die Vox. Vielleicht doch ein Phasen/Verpolungs-Problem, oder es liegt am vermeindlichen (Nicht-)Kickbass der Vox.
Kommentar
-
Wie Mr. E schon sagt, ich werde am WE die Weiche nochmals sauber aufbauen. Dann mal sehen.
Ich habe auch so das Gefühl, je länger ich die Couplet höre, desto sicherer bin ich mir das der VOX eine gehörige Portion Kickbass (bei mir) fehlt. Nur als ich sie mir bei Visaton anhörte passte alles, mein Hörraum gibt dann noch den Rest dazu!?
Die TIW's in der Vox als Sub's laufen lassen, werde ich auch noch testen, das ist eine gute Idee.Grüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Kommentar
Kommentar