Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassproblem VOX 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Original geschrieben von Volker G.
    ...

@Harry, was meist Du mit: Willkommen im Club ? Oder bist du Irritiert wegen Volker G., volker ist gesperrt worden,(???) daher konnte ich tagelang nix Posten.

Gruß, Volker
    Hallo Volker;
    hast Du evtl Deinen Browser anders konfiguiert?
    Passwort falsch?
    groß-Kleinschreibung?
    Zeichensatz?

Ist mir schon Alles passiert ....

Für solche Zwecke führe ich eine datei, die ich 2x gespeichert habe und immerwieder ausdrucke; mit allen PW'S drinne - jedenfalls die "ungefährlichen"...

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

Original geschrieben von jhohm
      Für solche Zwecke führe ich eine datei, die ich 2x gespeichert habe und immerwieder ausdrucke; mit allen PW'S drinne - jedenfalls die "ungefährlichen"...

Gruß Jörn
      Naja, ist ja auch irre schwer sich das PW: 666666 zu merken, viele verwechseln da schonmal die Reihenfolge
      Grüße
      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
      Sub Vourturms

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Mmm...

Als ich die "Beitragszahl == 1" sah, so dachte ich mir, das wäre ein neuer "volker"....
        Zuletzt geändert von harry_m; 04.02.2005, 17:48.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Macht euch nix draus, ist Karneval, Volker ist maskiert unterwegs

Ab Aschermittwoch zerflext er dann wieder Chassis !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Original geschrieben von Mr. Pit
            Naja, ist ja auch irre schwer sich das PW: 666666 zu merken, viele verwechseln da schonmal die Reihenfolge
            Ja, das kann passieren
            Aber im Ernst; meistens belasse ich es bei den PW's, die ich bekomme....und ausserdem speichere ich die auch alle im Browser ab; darum ist es schon ok, wenn ich die in eine Datei packe....

Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Volker G.
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2005
              • 55

Hallo,
              Einloggen kann ich mich unter volker, nur posten ergibt dann eine Meldung: sie haben für diesen Bereich keine Rechte............ Ok, es könnte an mein neuen SkyDSL liegen, aber warum klappte es dann gestern mit der Neuanmeldung ``Volker G.´´? Heute hab ich aber schon wieder neue Probleme und kann nur das Visaton- Forum nicht erreichen, alles andere klappt. Gibt es da Arbeiten am Server oder ist das ganze Skydsl nix.

Hir mal die Meldung:

Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
              1. Sie haben keine Rechte, diese von Ihnen aufgerufene Seite zu betreten. Versuchen Sie vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Sie die Erlaubnis für diese Aktion haben.
              2. Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und Sie haben keine Schreibrechte oder Sie warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.

Angemeldet als: volker [abmelden]

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4490

Bei der Registrierung von "volker" kann ich nichts Ungewöhnliches feststellen. Dieses Problem kommt hin und wieder mal vor. Wir konnten bisher nie einen Fehler finden und nach ein paar Tagen ging dann alles wieder.

Cookies hast du doch zugelassen? Sicherlich, sonst würde "Volker G" auch nicht funktionieren. Bitte versuchs doch hin und wieder mal, denn wir wollen unseren alten "Volker" wiederhaben!!!

Übrigens sind heute die 10 Stück TIW 300 an Dich rausgegangen (zur Demontage).
                Admin

Kommentar

• Volker G.
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.02.2005
                  • 55

Hallo Admin,
                  ich würde auch ganz gern mein Name zurück, daher probiere ich es weiter. Vielen Dank für die 10 Chassis, die sehen wirklich klasse aus, besonders der Antrieb macht was her.

Gruß, Volker

Kommentar

• Volker G.
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.02.2005
                    • 55

Jetzt aber besser wieder was zu Thema schreiben..............Klappermann ist nach der Entzerrung am HT die 2,2mH Spule auch noch vor dem Bass (18db) ?

Gruß, Volker

Kommentar

• VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4490

Die 2,2 mH ist noch drin.
                      Admin

Kommentar

• Klappermann
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.01.2003
                        • 244

Hallo zusammen,

die 2,2 mH Spule ist noch drin.

Heute war wie gesagt ein Kumpel von mir da und hat sich die Sache angehört. Er hat eine Reihe sehr guter CD's dabei gehabt.

Zuerst haben wir ohne Modifikation gehört. Er bestätigte mir den aufdringlichen Klang und die kaum vorhandene Wärme.

Nachdem ich die Modifizierung aktiviert habe, haben wir uns einige Stücke angehört, dabei hat die VOX von Titel zu Titel immer mehr ihr wahres Gesicht gezeigt.
                        So wie ich es eigentlich in Erinnerung hatte!!!
                        Wie soll ich es beschreiben?
                        Es ist zwar vielleicht noch mehr herauszuholen (Raumoptimierung), aber das was ich heute von den Lautsprechern geboten bekommen habe, war schon beeindruckend.

Mein Kollege ist bekennender Nautilus Fan! Er besitzt die 804, das muß jetzt nicht viel heissen, aber er sagte zu mir während unserer Hörsession: Wenn ich die Nautilus nicht hätte, wäre das ein Lautsprecher für mich. Wobei ich sagen muß, das mir die Nautilus persönlich überhaupt nicht zusagt, da sie mir viel zu direkt ist und zu schlank spielt.

Aber nochmal zur Vox:

Sie hat mit der richtigen Software, genial gespielt. Von erdigen Bässen bis zu den luftigsten Höhen, obwohl im Hochton hier und da noch ein Schnitzer drin ist, das ist aber Raumsache, denn der hat einen geringen Hallanteil.
                        Man bemerkt ihn wenn man in die Hände klatscht.

Trompete oder Saxophon wurden richtig mit Druck in den Raum geschleudert.
                        Akustische Gitarren hatten einen großen warmen Klangkörper.

Ich finde wirklich die Modifizierung hat sich sehr gelohnt!!

Musik war unter anderem:

Pink Floyd: Dark Side Of The Moon

- Abgrundtiefer Bass, bei einigen Stücken sehr großer Raum

Mark Knopfler: Shangri - La

- Astreiner Pop/Rock, einfach zum genießen

Blank & Jones: Relax

- Teilweise etwas nervig obenrum (Raum), brachiale Bassgewitter!!!!

Katie Meluna: Call off The Search

- Glasklare Stimme und schöne Akustik

Tony O'Conner: Ulura

- Australische instrumental Musik, perfektes Klangbild!!

usw.

Ich werde demnächst noch etwas gegen diesen fiesen Hall tun, mal sehen was mir dazu noch einfällt.
                        Auf jedenfall werde ich jetzt die nächsten Tage erstmal nur Musik hören und nicht akribisch nach Fehler suchen.
                        Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                        And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• Klappermann
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.01.2003
                          • 244

Hallo,

ich bin es mal wieder!

Also, nach der Optimierung der Frequenzweichen, habe ich mich mal (wenn Zeit dazu da war) durch verschiedenes Musikmaterial gekämpft.

Die schärfe ist jetzt weg, es ist auch etwas mehr Wärme vorhanden.
                          Aber jetzt gibt es schon wieder ein neues Problem.

Wie gesagt mit super Aufnahmen klingt die Box sehr gut.

Werden aber nicht High Endig abgestimmte CD's gehört, klingt es Nasal!!! Als wenn der Mitteltonbereich aus einem Abflussrohr ertönt!!!!!???????!!!!!!! Es klingt nach Compact Anlage war unter anderem ein Kommentar von meiner Freundin.

Was für ein tritt in die Weichteile!!

Ich drehe noch durch mit diesen Lautsprechern!

Bei den Couplets klingt es dagegen wieder gut, alles ist vorhanden!! Das kann doch nicht nur am Raum liegen. Vorallem kann ich nicht das ganze Wohnzimmer umbauen, nur weil ich die Lautsprecher an ihrem Standort ausgetauscht habe.

Wohne ja schließlich nicht allein
                          Grüße Sascha

Kommentar

• UweG
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2003
                            • 5653

Sind die Voxen in der gleichen Höhe (Hochtöner) wie die Couplets? Hast du die Couplets evtl. nach oben angewinkelt. Der D'Appo ist naturgemäß empfindsam auf falsche Ohrhöhe, das gilt natürlich auch für die Couplet.
                            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Klappermann
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.01.2003
                              • 244

Die Mittelhochtoneinheit ist bei den Voxen naturgemäß etwas höher als bei der Couplet Standversion.
                              Ich besitze die Couplets als Standlautsprecher, sie sind nicht angewinkelt.
                              Grüße Sascha

Kommentar

• UweG
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.07.2003
                                • 5653

Sorry, ich habe es eben gesehen. Ist ja auf deinen Bildern gut zu erkennen.
                                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

Lädt...
                                X