Ich habe etwas an der Weiche gespielt .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
High End Box mit Seitenbässen
Einklappen
X
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenDa die Kräfte alle identisch sind, kürzt sich das in der Gleichung heraus, Du könntest die optimalen Positionen der Chassis auf dem Papier exakt bestimmen. Aus dem Bauch heraus werden die sich aber nicht regelmässig auf der Wand verteilen - wie sich das dann akustisch auswirkt... sei dahingestellt
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigen
Da das oberste Chassis ja den längsten Hebelarm besitzt, wird man wahrscheinlich nie 100 % gegen Null kommen? ...
Links 20 + 80 cm, Summe Hebelarm = 100
Rechts 40 + 60...................................= 100
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenDem stimme ich auch zu. ... und nenne 2 Stück mein eigen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Ist doch einfach: Impuls ist bei allen Chassis gleich, also zählt nur die Position über Boden (Hebelarm).
Links 20 + 80 cm, Summe Hebelarm = 100
Rechts 40 + 60...................................= 100
Bleibt warscheinlich ne Schnapsidee...
Jedoch sollte irgendwas wie ein TI160 kommen, bau ich probehalber gerne was2 legit 2 quit
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenHabe eine tolle Abstimmung in BR gefunden
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
Meinst Du Deinen Doppelsub in 60L oder auch als einzelnes Chassis in einer Box? Würde mich interessieren! Hab vor ein paar Wochen durch Zufall ein ladenfrisches unbenutztes gelbes Pärchen erstanden
- 1 Likes
Kommentar
-
Noch eine Variante
Classic-200-GF mit vier GF200 auf der Seite halbaktiv-3.BPJMit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenNoch eine Variante
[ATTACH]n691597[/ATTACH]
Gruß Timo
Kommentar
-
Ich habe mal den Boxsim Weichenoptimierer drüberlaufen lassen. Im Grunde auch nicht schlecht vom Frequenzgang, gerade wenn es ein bedämpfter Raum wäre. Nur die Bauteilewerte sind etwas bizarr geworden. Naja,, war auch nur ein kleiner Test.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Zitat von Bernd Beitrag anzeigenHallo!
Da mein voriges Projekt (Krawallbox mit HT21/DR45n PAW25 PAW38) so langsam dem Ende zugeht und bei mir im Wohnzimmer seit 23 Jahren die Atlas DSM ohne MK irgendwas spielt, ist es wohl an der Zeit, über Ersatz nachzudenken. Das Ganze hat keine Eile, aber es juckt einen dann schon.
Nach den letzten Projekten von Bigbox und Timo und der Diskussion über Seitenbass, habe ich in Boxsim einfach mal was zusammengeklickt. Ob das sinnvoll ist weis ich nicht. Sehr viele Möglichkeiten hat man ja nicht. Hochton KE 25 im WG, Mittelton leider zwei AL 130 M, sonst ist der Maxpegel zu gering und vier TIW 250 XS als Seitenbass. Das ganze in aktiv. In Boxsim sieht es ganz gut aus. Wie es dann irgendwann mal klingt, muss man hören.
Gruss Bernd
[ATTACH]n691398[/ATTACH]
Oder handelt sich um Linkwitz LR6?
Kannst Du was dazu sagen?
Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
Kommentar