Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum März 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #16
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    - An Posts angehängte Bilder sind nur noch mit Link vertreten, nicht mehr als kleine Grafikvorschau? Man kann sie zwar gesammelt aus der Titelleiste des Threads abrufen, aber da geht leider irgendwo der Zusammenhang zum Text verloren.
    Wenn du das über "Anhänge hochladen" machst (alle gewünschten Bilder markieren und sie sind drin!), hast du alle Möglichkeiten, von Miniaturansicht bis groß, Dateigröße und Pixelzahl sind egal - super!
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #17
      Einstellung Reihenfolge ist einfach (wenn man es gerafft hat): Reiter "Beiträge" ist aufsteigend und Reiter "letzte Aktivität" ist absteigend !
      Entsprechend unter Konto als Grundeinstellung definierbar.
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9144

        #18
        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

        Wenn du das über "Anhänge hochladen" machst (alle gewünschten Bilder markieren und sie sind drin!), hast du alle Möglichkeiten, von Miniaturansicht bis groß, Dateigröße und Pixelzahl sind egal - super!
        Das geht wirklich gut, habs gerade probiert, allerdings gehen immer noch nicht die Bilder die direkt in "großer" Auflösung von der Canon EOS kommen, ich musste sie vorher kleiner machen.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Jo, so weit, so gut. Die Schrift hätte ich auch gerne etwas größer (Silberrücken ).
          Mit dem Rest komme ich schon ganz gut durch. Da ich mich überwiegend mittels Schlapptop im Forum bewege, kann ich zur mobilen Version erst mal nichts sagen.
          Im Moment ist mir an der grundsätzlichen Bedienung nichts aufgefallen.
          "Spezialitäten" müßen erst noch einmal getestet werden.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Cossart
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2009
            • 312

            #20
            Warum geht die Forumsuhr eigentlich eine Stunde vor? Jedenfalls bei mir, Sommerzeiterkennung ist auf automatisch eingestellt.
            Viele Grüße
            Robert

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              #21
              Vielen Dank an Visaton!
              Und macht euch nicht zuviel Gedanken zwecks der Optik... passt doch so wie es ist!

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #22
                Ich wollte eine PN schreiben, aber da sind alle uralten Beiträge drin und löschen geht nicht. Muss man sich immer wieder anmelden?
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • LowTech
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.02.2012
                  • 144

                  #23
                  Die Suchfunktion ist irgendwie eingeschränkt. "B100" liefert nur zwei Suchergebnisse.

                  Auf der Suche nach We-Has "Why" kam als Ergebnis: Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern.

                  Kommentar

                  • hanoiman
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.01.2005
                    • 1

                    #24
                    Zitat von LowTech Beitrag anzeigen
                    Die Suchfunktion ist irgendwie eingeschränkt. "B100" liefert nur zwei Suchergebnisse.

                    Auf der Suche nach We-Has "Why" kam als Ergebnis: Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern.
                    Jepp, die Suche funktioniert nicht.

                    Holger

                    Kommentar

                    • goofy_ac
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.02.2018
                      • 1065

                      #25
                      Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

                      Wenn du das über "Anhänge hochladen" machst (alle gewünschten Bilder markieren und sie sind drin!), hast du alle Möglichkeiten, von Miniaturansicht bis groß, Dateigröße und Pixelzahl sind egal - super!
                      ...Yeppp, aber das betrifft neu erstelltes - bei bisherigen werden alle angehängten Bilder eben aus dem Kontext der jeweiligen Posts gelöst und nur noch als LInk gezeigt - als Pic gesammelt auf einer anderen Seite dargestellt...

                      Viele Grüße - Axel

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #26
                        Das mit den Signaturen hat mich gestern noch erwischt, ich mußte tatsächlich im Internet We-Ha‘s Seite suchen, weil ich mir die Why Weiche mit Sub anschauen wollte.
                        Die Namen unter den zur Zeit im Forum anwesenden möchte ich auch wieder sehen und was die lesen. Habe da die ein oder andere Perle in alten Beiträgen gefunden, die ich sonst nie gefunden hätte.
                        Wie finde ich das Kontrollzentrum? Oder sehen andere es auch nicht?
                        Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber es ist eben auch Arbeit die irgendwann gemacht werden muß und sicher wird.
                        Vielen Dank jedenfalls für das bisher gemachte.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Für "Silberrücken":
                          Die Schrift kann man am Desktop/Laptop per [Strg + Mausrad nach vorne drehen] vergrößern.
                          Könnte für den Anfang hilfreich sein.
                          Funktioniert zumindest bei mir.
                          • Die Signatur taucht merkwürdigerweise (bei mir) erst auf, wenn ich einmal auf [Bearbeiten] geklickt habe.
                            Weiß der Geier warum.
                          • Bei der PN wurde mir angezeigt, dass ich xx Mails hätte, die ich doch erst löschen sollte.
                          • Um daran zu kommen (so wie ich es bisher angetestet habe) muß man sich "irgendwen" als Mailpartner aussuchen und bekommt dort erst die Möglichkeit, auf seine Ein/Ausgänge zu zugreifen und auch zu löschen.
                            Eine andere Möglichkeit fand ich bisher nicht.
                          • Die Posts werden aber wohl tatsächlich nicht gelöscht, obwohl das System etwas anderes behauptet !
                          Zuletzt geändert von We-Ha; 11.03.2021, 12:35.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #28
                            Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                            Für "Silberrücken":
                            Die Schrift kann man am Desktop/Laptop per [Strg + Mausrad nach vorne drehen] vergrößern.
                            Könnte für den Anfang hilfreich sein.
                            Funktioniert zumindest bei mir.


                            Die Signatur taucht merkwürdigerweise (bei mir) erst auf, wenn ich einmal auf [Bearbeiten] geklickt habe.
                            Weiß der Geier warum.
                            Moin,

                            ja das funktioniert, aber dann für das gesamte fenster, wenn ich die Webseite wechsle, bleibt der Zoom bestehen....
                            Mit CSS ist es kein Problem, die Schriftgröße einstellbar zu machen....

                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4535

                              #29
                              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen

                              Wie finde ich das Kontrollzentrum? Oder sehen andere es auch nicht?
                              Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber es ist eben auch Arbeit die irgendwann gemacht werden muß und sicher wird.
                              Vielen Dank jedenfalls für das bisher gemachte.
                              Moin,

                              das Kontrollzentrum findest Du, in dem Du auf Deinen Namen klickst, dann wird Dein Userprofil geöffnet und da kannst Du die Einstellungen vornehmen...
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              • jhohm
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2003
                                • 4535

                                #30
                                Aber eine andere Frage, warum kann ich meinen Avatar nicht ändern? jedenfalls, wenn ich im Kontrollzentrum auf das Benutzerbild gehe, kommt kein Link zum ändern, wie es in der Hilfe beschrieben wird....
                                ...Gruß Jörn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X