Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum März 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossart
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2009
    • 312

    #76
    Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    Bei Firefox hingegen wird der Zoom beim Seitenwechsel wieder zurückgesetzt, habe ich gerade ausprobiert
    Auch beim Chrome wird der Zoomfaktor beim Wechsel auf eine andere URL im selben Tab wieder zurückgesetzt. Gerade ausprobiert.

    Viele Grüße
    Robert

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #77
      Beim Vivaldi nicht, oder es gibt da eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.....

      Edit, so war es!

      Danke für den Fingerzeig, jetzt bin ich zufrieden
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • Dirk_S
        Registrierter Benutzer
        • 08.09.2003
        • 133

        #78
        Zitat von Cossart Beitrag anzeigen

        Beim Chrome zumindest nicht. Chrome zoomt URL-spezifisch. Habe ich mehrere Tabs im Chrome geöffnet und ändere den Zoomfaktor, wird er nur in den Tabs mit der gleichen URL mit geändert, die anderen Tabs bleiben gleich.
        Auch beim Firefox (unter Windows) ist / bleibt der Zoom Faktor, bei mir, URL-spezifisch gespeichert .

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #79
          Das ist bei mir ebenso (Cliqz - Browser auf FF-Basis). Die Schriftgröße wird TAB-abhängig gespeichert und eingestellt !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #80
            Zitat von ubix Beitrag anzeigen
            Also ich kann mittels Browser vor und zurück gehen.
            Ich nur einen Schritt zurück, und zwar ins Foren-Menue, egal, wo ich innerhalb der Postings schon war. Innerhalb der Posting kann ich mich nicht vor- oder zurückklicken, nur gemäß dem gerade Beschriebenen. (Desktop)
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #81
              Mit großem Bedauern habe ich gestern alle Nachrichten gelöscht.
              Das war alles so unübersichtlich, es ging nicht anders. Irgendwie tauchten immer wieder längst gelöschte Nachrichten auf, das war einfach zu viel.
              Somit auch Telefonnummern und Kontakte.
              Chancen für neues, das Postfach war eh IMMER ZU KLEIN
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #82
                Hast Du auch schön brav den [Papierkorb] geleert ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5739

                  #83
                  Natürlich, alles weg.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #84
                    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                    Mit großem Bedauern habe ich gestern alle Nachrichten gelöscht.
                    Das war alles so unübersichtlich, es ging nicht anders. Irgendwie tauchten immer wieder längst gelöschte Nachrichten auf, das war einfach zu viel.
                    Somit auch Telefonnummern und Kontakte.
                    Chancen für neues, das Postfach war eh IMMER ZU KLEIN
                    ja, ich habe auch erstmal alles gelöscht, alle Telefon-Nummern weg und alle Adressen weg. Auch interessante Diskussionen sind so alle weg.

                    Trotzdem finde ich das Forum optisch, nach einigen Tagen Benutzung, richtig gut.

                    Ein paar Kinderkrankheiten sollten aber noch gelöst werden. Das Navigieren durch die Posts geht am Handy irgendwie deutlich komfortabler als hier am Laptop. Was mich tierisch stört ist, dass jeder Thread mit der Grundseite geladen wird, ich möchte aber den letzten Post lesen und nicht den Anfang des Threads.
                    Was auch schon angesprochen wurde, "Wer ist online", gibt es hier in der neuen Version zwar auch, aber es wird nicht angegeben wo die User gerade drin sind. So hat man das eine oder andere Schätzchen an Threads wiedergefunden. Und auch die Suchfunktion scheint noch nicht korrekt zu funktionieren.

                    Ich danke euch trotzdem, dass das Forum wieder auf ist, man holt sich doch oftmals neuen Input für seine eigenen Projekte.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #85
                      Das man nicht so ohne weiters erkennt, wo gerade einer rumwuselt, ist möglicherweise dem Datenschutz geschuldet (meine Vermutung) ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1065

                        #86
                        Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                        Das man nicht so ohne weiters erkennt, wo gerade einer rumwuselt, ist möglicherweise dem Datenschutz geschuldet (meine Vermutung) ?
                        Nicht ganz, denn dafür gibt es ja den Haken bei "Inkognito" - der dürfte zumindest in Teilen neben dem Online-Status auch das "was lese ich grad" unterbinden. Ob das allerdings in genau dieser Absicht aufgesetzt wurde....

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #87
                          Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen

                          Nicht ganz, denn dafür gibt es ja den Haken bei "Inkognito" - der dürfte zumindest in Teilen neben dem Online-Status auch das "was lese ich grad" unterbinden. Ob das allerdings in genau dieser Absicht aufgesetzt wurde....
                          So'n Quatsch in Kognito ... weiß doch jeder, das hier "in Visaton-Forum" ist
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • goofy_ac
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.02.2018
                            • 1065

                            #88
                            Neues Manko "gelesen"-Flag: Freitag ist mir mit Jidos Anzeige im Marktplatz erstmals aufgefallen, dass obwohl ich ALLES gelesen hab (ja, das ganze Forum ) in der übergeordneten Rubrik ein Thread als ungelesen erscheint. Aktualisieren immer wieder, zwischendurch andere neu erschienene Posts gelesen, bei allen hats geklappt, wurden als gelesen gesetzt, nur mit dem einen im Marktplatz nicht. Gleiches Manko habe ich jetzt mit der Rubrik "Allgemeines Diskussions-Forum" (Thread "Neues Forum März 2021"), egal auf welcher Hierarchie-Ebene ich aktualisiere. Das Flag bekomme ich nur über den Button "Kanäle als gelesen markieren" weg

                            Viele Grüße - Axel

                            Kommentar

                            • goofy_ac
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.02.2018
                              • 1065

                              #89
                              ...und noch ein kleines: Die "Like"-Funktion funktioniert, wenn man diesen Thread hier liked. Ich habe vorhin Walwals Erklärung zu meiner Frage im Thread "Hilfe bei der Planung eines 5.0.2 Systems" geliked - wird nicht nach oben durchgereicht, der Thread steht noch auf Null

                              Viele Grüße - Axel

                              Kommentar

                              • jhohm
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2003
                                • 4535

                                #90
                                Hallo, manchmal versteckt sich ein ungelesener Thread 6 Seiten weiter hinten....
                                deshalb schaue ich unter" neue Beiträge", was ich übersehen habe....
                                als Forumsstartpunkt verwende ich" heutige Beiträge", da entgeht mir eigentlich nichts
                                ...Gruß Jörn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X