Vas muß ja klein sein. Sonst schießte das ding mit 2000W und 30Tm gegen die Frontscheibe. Die Frage ist: Ob das lohnt? *g* Aber ist schon sehr werbewirksam. Eigentlich spricht nichts dagegen, die Aufhängung "etwas" weicher zu machen. Aber: Bei 300W ist dann halt schluß. Störts? Nein, eigentlich muß man froh sein, je weniger Leistung man braucht.
Na dann wirst du bald eine neue Endstufe und danach noch eine stärke Lima zulegen müssen.
Diese Extrem-Sub´s vernichten eigentlich nur teuere Endstufenpower.
Ich hatte mal einen Sub der ähnlich aber zwei stufen billiger war. Da kamen meine alten Blaupunkt BSA 247 Endstufen mit 240W sin ganz schon ins schwitzen aber lauter als mit dem Blizzard 400 wurde es dann doch nicht. Hab mich gleich wieder von dem Ding getrennt.
Bin mal auf Deine Ergebnisse Gespannt...
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Endstufenpower ist bis jetzt in Form eines digitalen Monoblocks (Rockford Fosgate 1501bd, 1,7kW RMS an 2 Ohm) vorhanden, damit müssen sich 2 Stück erstmal begnügen. Dicke LiMa ist natürlich schon geplant, aber erstmal sehen, was mein Kumpel sich jetzt fürn AUto holt, seins hat er jetzt eine gedetscht und lohnt nicht mehr zu reparieren.
Glaube knapp 400€ hat er pro Stück bezahlt. Gegenüber einem TIW sehr viel Gewicht fürs Geld
Ich muss wirklich sagen, dass ich die meisten Car-Hifi-Tieftöner-Konstruktionen nicht so ganz verstehe.
-> sehr schwere Membran -> geringer Wirkungsgrad -> niedriger VAS
-> harte Einspannung -> niedriger VAS
-> oft sehr tiefes fs -> tiefe Abstimmung
-> niedriger Q -> versaut die tiefe Abstimmung wieder, hält aber das Gehäuse klein
Gerade im Auto hat man ja eigentlich nicht so schnell "unbegrenzte" Leistung zur Verfügung. Warum werden dann solche Schlammschieber verwendet, die erst mit 2kW zum Leben erweckt werden?
Warum keine PA-Tieftöner? Dank des Druckkammereffekts braucht es auch nichteinmal eine tiefe Abstimmung und der Wirkungsgrad ist hoch genug, dass man auch eine "normale" Endstufe verwenden kann.
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Das ist doch alles vollkommen egal. Es kommt nur und zwar nur darauf an, wer den optisch größeren Schwanzersatz hat.
MrWoofas Kunstwerke würden mit 2 PAs sicher nur noch halb soviel Anerkennung finden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar