Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müde, abgeschlafft und lustlos...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

@Mr.Woofa

Ich hege seit langem den Verdacht, dass du eigentlich nicht auf lineare Abstimmungen stehst. Warum also daran festhalten? Baue dir Exponentialhörner und lass es krachen. Die Frau dazu hast du ja.

farad

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Woofie, war das vor deiner Ehe auch schon so? Ich glaube, das die Boxen einfach nur schmollen ( Eifersucht ), und deshalb lustlos klingen. Das legt sich wieder.

Kommentar

• Saylor
        Registrierter Benutzer
        • 22.07.2002
        • 679

na solange nur die Boxen "lustlos" erklingen, ist ja alles halb so wild....

Kommentar

• Marko
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2001
          • 65

Re: Müde, abgeschlafft und lustlos...

Original geschrieben von MrWoofa
          ...so scheints mir klingen meine VOXen gegenüber meinem Auto. Kein Kickbass, keine Dynamik, es 'fetzt' irgendwie nicht...

und mein AX-900 macht bei 'Another Brick In The Wall' bei +06dB am Receiver schlapp und schaltet sich einfach ab...

Verdammt.
          Hallo!
          Die AX 900 betrachte ich ja schon seit längerem mit gemischten Gefühlen... Bist du dir da wirklich sicher, mit den Dingern im Verhältnis zum Rest der Anlage gut aufgestellt zu sein? Häng mal drei Rotel Endstufen da dran.
          Ich sehe an der Stelle deutlichen Verbesserungbedarf; den Denon meine ich recht gut zu kennen; hat ein Kumpel von mir und wir haben häufig ausgiebig gehört.

Viele Grüße
          Marko

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4766

@Marko: Hmm wäre mal ne Idee... Jemand aus dem Raum MI / OS / DH / HF / BI / NI der sowas hat und mich mal besuchen kommt?

@Farad: Der Horn-Sound ist nun ganz und garnicht mein Ding, ebenso wie B200 - mag ich einfach nicht. Vielleicht probiere ich mal den Mittelton bei den VOxen etwas lauter zu machen.

Komischerweise ists bei Film (wenn die Software stimmt) nicht so schlimm, z.B. Van Helsing oder Shanghai Knights knallen gut.
            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Woofie, bist Du eigenlich sicher, dass es überall "knallen" soll? Ok, "Carmina Burana" soll es bringen, aber auch bei "Time to say goodbye" oder der "Mondscheinsonate?"
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4766

nein, aber da wo es richtig knallt in meinem AUto knallts zu Hause nicht...

Vom Klang her bin ich zufrieden, ist eher so die Dynamiksache die mir momentan nichtt gefällt.
                Grüße,

Kommentar

• Saylor
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2002
                  • 679

vermutlich fehlt dir einfach etwas Membranfläche (eventuell im Mitteltonbereich?) (hört sich bei deinem Equipment zwar etwas doof an.. aber könnte ja leicht sein.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von MrWoofa
                    nein, aber da wo es richtig knallt in meinem AUto knallts zu Hause nicht...
                    bist du eigenlich sicher, dass es nicht die Türen des Golf sind, die knallen, wenn du aufdrehst?!...

Ansonsten: um es mal ernsthaft zu behandeln - was wäre jetzt abgesehen von der Elektronik der größte Unterschied zwischen dem Auto und dem Wohnzimmer:

1. TIW360: hoch ist der eigentlich getrennt?
                    2. im Auto hast Du (wenn ich mich richtig erinnere) ja die GF200 + AL130 Kombination als TMT in der Türe: es war eigenltich ernst gemeint, als ich von der Atlas Compact MKIV schieb: denn diese hast Du (fast) im Auto verbaut.

Und alle bescheinigten der Atlas Compact gute Dynamik und Kickbass-Tauglichkeit (ich habe sie noch nicht gehört, aber FrankS kann da vielleicht helfen...)

P.S.:

3. Last but not least: im Auto gibt es keine Raumresonanz. (Aber das hat man schon angesprochen)...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4766

hmm da hast du irgendwie recht...

aber die TW laufen nur bis 70Hz etwa, darüber übernehmen die GF 200.

ma gucken. der Klotz wird mir dann aber auch wieder zu groß...
                      Grüße,

Kommentar

• M!$t3r_H34d
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.04.2002
                        • 241

Ich sehe das auch so, dass Dir mit den Voxen Membranfläche im MT-Bereich fehlt...

Bau die Atlas 250....!
                        wenn du tiefbass brauchst, haste ja immernoch den TL....

Dann brauchst du auch keine riesigen Kisten....

Grüße
                        Markus

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27979

Zwei 13 er ist zu wenig?
                          Versteh ich nicht!
                          Aber lassen wir mr woofa ruhig mal die Atlas 250 bauen, dann haben wir am Montag den Bericht zum Vergleich Vox-Atlas.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Zu wenig nicht, aber es ist wie bei den Motoren mit dem Hubraum: Fläche ist durch nichts zu ersetzen.

Kommentar

• MikeMcFluke
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.02.2001
                              • 1512

2 13er sind okay. Das ist besser als eine ARIA. Aber dennoch, wie bereits erwähnt, Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Membranfläche.

Warum schieben PA-Anlagen so gewaltig? Hier sitzen 15"-Chassis, die im Bereich 100-1k Hz eingesetzt werden. Die Monitor oder die beiden Atlanten sind gute Bsp. für ähnlich massive Schallabstrahlung. Auch der B200 tendiert in diese Richtung, die NoBox wahrscheinlich noch mehr.

Die VOX hat numal verschenktes Potential im Bereich 200-400Hz. Genau hier wäre der 25er den 13ern überlegen. Leider kann er aber in diesem Bereich nicht spielen, blablabla... Der Rest ist Geschichte.

Ich denke aber, dass das alleine nicht das Problem lösen wird. Im Auto herrscht Druckkammer, man sitzt sehr nah an den Chassis und man hat eine gesoundete Frequenzgangkurve. Aus diesen Gründen wage ich zu behaupten, dass ein Neubau nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis bringt.

@Woofie: Du hattest doch schon diese FETTE Concord gebaut. War es denn nicht deutlich besser?

MIKE

Kommentar

• MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4766

Hi,

die war besser, aber eben 1 Nummer zu groß. Daher der Gedanke daran da nur die Hälfte von zu nehmen. brauch ich auch keine neuen Chassis.

@walwal: bis Montag schaffe ich nicht, hab noch nen Pärchen Couplets zu furnieren usw. für nen Kumpel, die müssen erst fertig. Und bin ja momentan bei nem Lehrgang (Pneumatik / Hydraulik und dann SPS) sponsored by A-Amt da ist auch nicht so viel Zeit übrig.

Aber ich werd mal den MT der VOX etwas anheben und gucken.
                                Grüße,

Kommentar

Lädt...
                                X