Alphamännchen ist natürlich keine Beleidigung. Ab nördlich von Braunschweig werden Respektspersonen und Personen hohen öffentlichen Ansehens als Alphamännchen ( Alphafrauchen ) bezeichnet. Das hat etwa den gleichen Stellenwert wie die Verleihung des Karlspreises weiter südlich.
Lautstärke 50 vs. 100: So über den Daumen gepeilte 3 bis 4 dBchen waren es schon. Jedenfalls mußte ich unter Zurhilfenahme eines zweiten Verstärkers für Pegelgleichheit sorgen.
Verfärbung: 50 ja, 100 eventuell ein bisserl.
Tiefbass: 50 für kleinere Räume bis zu > peil < 20 kwadrat genau richtig, 100 f. k. R. eigentlich schon zu viel.
Kickbass: Bin ich CarHiFi oder was?
Ortung: Bingo.
Frische: 50 nicht frisch, 100 frisch.
Hochton: 50 Verbesserungsbedürftig, 100 "Pfoten weg! Das bleibt so!" Siehe auch: "Frische".
Schallquellengröße: 50 so mittel, 100 groß.
Bei den letzten drei Punkten klinkt sich mein Filter ein. Am liebsten wäre es mir, wenn irgend jemand, der die 50 in Betrieb hat, bei mir aufschlägt ( mit den Boxen ), und wir gemeinsam Crosshören.
Lautstärke 50 vs. 100: So über den Daumen gepeilte 3 bis 4 dBchen waren es schon. Jedenfalls mußte ich unter Zurhilfenahme eines zweiten Verstärkers für Pegelgleichheit sorgen.
Verfärbung: 50 ja, 100 eventuell ein bisserl.
Tiefbass: 50 für kleinere Räume bis zu > peil < 20 kwadrat genau richtig, 100 f. k. R. eigentlich schon zu viel.
Kickbass: Bin ich CarHiFi oder was?
Ortung: Bingo.
Frische: 50 nicht frisch, 100 frisch.
Hochton: 50 Verbesserungsbedürftig, 100 "Pfoten weg! Das bleibt so!" Siehe auch: "Frische".
Schallquellengröße: 50 so mittel, 100 groß.
Bei den letzten drei Punkten klinkt sich mein Filter ein. Am liebsten wäre es mir, wenn irgend jemand, der die 50 in Betrieb hat, bei mir aufschlägt ( mit den Boxen ), und wir gemeinsam Crosshören.
Kommentar