das ist doch nur der Neid jener, die nix hören
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lohnt sich für mich der Selbstbau?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von VISATON
Ich muss da mal eine Lanze für die Fertigboxenhersteller brechen. Das Gehäuse ist ein unglaublich hoher Kostenfaktor.
Gude!
Ich muß da schon zustimmen, zudem ich das Preis/Leistungsverhältnis vom Blöd-Markt im unteren Segment für gar nicht mal soo schlecht halte (Schxxx, hier fliegen schon Steine...), aber einen LS mal auf die schnelle für 1-2 h Eumel zu bauen, wem der Sound gefällt (und in dem Segment geht's in 1. Linie erst mal um 'überhaupt Krach'), warum nicht.
Schlimmer finde ich gerade das 'Divenhafte' im HaiEnt-Bereich, wo einem erzählt wird, dieses oder jenes Konzept hätte diesen optimale Sound, was in langwierigen Hörtests hearusgefunden wurde (und das einzige ist dann eine Überhöhung bei 80 Hz...), und sich dann niemand mehr traut, etwas gegenteiliges zu sagen. (Und wenn's zuhause nicht klingt, wird noch eine Steckerleiste verkauft, anstatt 'nen EQ einzuschleifen.)
Gruß KobeGruß Kobe
Kommentar
-
Original geschrieben von Kobe8
Original geschrieben von VISATON
Ich muss da mal eine Lanze für die Fertigboxenhersteller brechen. Das Gehäuse ist ein unglaublich hoher Kostenfaktor.
Gude!
Ich muß da schon zustimmen, zudem ich das Preis/Leistungsverhältnis vom Blöd-Markt im unteren Segment für gar nicht mal soo schlecht halte ...
Ja da muß ich auch zustimmen und von daher finde ich die Idee von Hifi-Selbstbau auch gut; diese Lautsprecher zu modifizieren, damit der Klang dann einigermassen stimmt...
So kann man auch Media-Markt-Kunden zum Selbstbau führen...
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Ist wie beim Selbstbau von 'Kisten' :
Man merkt den Unterschied nur, wenn man vergleicht !
PS: Sehe ein bisschen schwer ... steht da:
sind die seiten schlecht
oder
selten schlecht ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von We-Ha
Ist wie beim Selbstbau von 'Kisten' :
Man merkt den Unterschied nur, wenn man vergleicht !
PS: Sehe ein bisschen schwer ... steht da:
sind die seiten schlecht
oder
selten schlecht ?
da steht " seiten schlecht" ; was ich als regelmässiger Poster beim Audiotreff nicht direkt nachvollziehen kann...außer das tt dort auch "schreibt"....
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
TT ? TeleTubbi ?? oder wattTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar