Schade, dass du nicht über Teilnehmer oder Niveau geschrieben hast... (Damit mich niemand falsch versteht: Dort bin ich unter Kobe aktiv.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lohnt sich für mich der Selbstbau?
Einklappen
X
-
Was willst du auch zu fettich Teilen sagen....so und so.....ach, hör sie dir am besten selber an!
Als ich vor ein paar Jahren online ging. drohten sich ein Rechtsanwalt und ein anderer Freiberufler gegenseitig mit Verleumdungklagen, ging glaube ich um NF Kabel
Man stelle sich die Situation vor, wie der Richter den Herrn Kollegen fragt was denn Stein des Anstoßes gewesen sei hehehehe
fröhlichen Gruß
Kommentar
-
Original geschrieben von DukeNude
Aufbau... geht halt nix über vbulletin
die "gebräuchliche" Script-ware sieht halt anders aus; etwa wie Parsimony oder in diesem Falle Audiotreff...
Wobei das Äussere eigentlich unwichtig sein sollte; es kommt doch wohl auf den Inhalt an...
Da ist Audiotreff eigentlich sehr gut und vom Niveau her auch ..a
Audiomap kenne ich nicht...
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Tja, ich bin auch etwas ernüchtert...
Hatte eine ewig lange Diskussion über Statistik mit jemandem, der, naja, laut eigenen Aussagen... So'n Goldöhrchen halt.
Es kam dann raus, dass er nicht mal über Grundwissen verfügte. Nicht, dass ich das jemandem Vorwerfe, aber Klappe und Geist sollten doch ein wenig übereinstimmen.
Lustig (bzw. Ärgerlich) ist halt nur die Lernressistsenz. Da wird alles aus der Lachpresse nachgeplappert, aber wehe einer denkt mal.
So wird halt ständig über den Klang der Stromversorgung schwadroniert, anstatt sich mal Gedanken über den Raum zu machen.
In der Zwischenzeit kamen sogar ein paar Jungs auf die Idee, die Schmelzsicherungen (das an Sicherungskasten rumgebastelt wird, setzte ich mal als bekannt vorraus) durch stabilen Kupferdraht zu ersetzen (wegen des Querschnitts; größer = besser).
Wobei (ich zitier' mal):
http://www.audiomap.de/forum/index.p...09430784/page/
>Hi Michael,
<...>
>Bitte keine mahnenden Erklärungen von Elektrikern und anderen
>Gelehrten hier!
Verbrannt ist alles ganz und gar,
Das arme Kind mit Haut und Haar;
Ein Häuflein Asche bleibt allein
Und beide Schuh', so hübsch und fein.
Da bekommt der Begriff "katalytische Selbstreinigung" eine ganz neue Dimension...
Aber die "reinigenden Flammen" hatten ja früher schon den ein oder anderen Zweifler von seinem Irrglauben überzeugt...
(Zitat Ende)
Sauguter Beitrag.
Äh, sollte ich erwähnen, dass man den Sicherungskasten in Ruhe lassen sollte? Nur, falls nachher einer, und dann...Gruß Kobe
Kommentar
-
Besagtes Forum gibt es auch nicht so lange... Der Admin hat das damals vorgeschlagen (wenn ich mich recht erinnere), und ich finde die Idee gut.
Ich finde es aber auch gut, dass gelegentlich mal ein paar Leute vorbeischauen, die wenigstens schreiben, dass man vom Strom die Finger weg lassen sollte.Gruß Kobe
Kommentar
-
Original geschrieben von jhohm
Naja,
die "gebräuchliche" Script-ware sieht halt anders aus; etwa wie Parsimony oder in diesem Falle Audiotreff...
Wobei das Äussere eigentlich unwichtig sein sollte; es kommt doch wohl auf den Inhalt an...
Da ist Audiotreff eigentlich sehr gut und vom Niveau her auch ..a
Audiomap kenne ich nicht...
Gruß Jörn
Kommentar
-
Also man muss einfach mal Simon&Garfunkel, Sound of Silence ohne Kabel gehört haben. So eine Offenbarung in der Konsequenz der Wiedergabe dieses Werkes ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Diese Stille, diese UNGLAUBLICHE Stille.
Ein Meisterwerk !
Ja da kann ich dir aber noch was bieten, leg doch mal songs for the deaf von den queens of the stone age auf!
Ich könnte wetten, du hast dann schon zwei Alben die auf deiner Anlage toll klingen...
Kommentar
-
meine 5cent
den 07.05.2006
Ich finde dass Selbstbau sich nicht lohnt(ich meine jetzt Boxenbau) . Bei Elektronik sieht es ein wenig ander's aus.
Ich werde sogar sagen das im Industrieboxen sind
bessere Chassis eingebaut. OK Elektrolite vor dem Hochtoener
und Eisenkernspullen ist was anderes , das kann man auch leicht aendern ,oder? Treiber im Industrieboxen sind meistenst leicht
mit 6-db Filtern zu beschalten , und ein Selbstbauer kriegt
fuer gleichen Preis ein Chassis mit Frequenzgang der
Alpen aehnelt. Zweiter Punkt der Kosten in die Hoeche treibt
waere dass es nicht so einfach Zwei zusammenpassende
Treiber zu finden. Man kauft es passt nicht , mann verkauft bei
Ebay fuer die haelfte etc.
Was aber ich sehr gut im Selbstbau finde dass mann sehr
viel lernt .
Gruesse.
Alex.Zuletzt geändert von Alex2000; 09.05.2006, 17:13.
Kommentar
-
Re: meine 5cent
Original geschrieben von Alex2000
Hessen.
Ich finde dass Selbstbau sich nicht lohnt(ich meine jetzt Boxenbau) . Bei Elektronik sieht es ein wenig ander's aus.
Ich werde sogar sagen das im Industrieboxen sind
bessere Chassis eingebaut.
Kommentar
-
ich habe den ganzen tread hier gerade gelesen und kann nur den leuten zustimmen, welche sagen, dass selbstbau sich nur in den gehobenen preisklassen lohnt.
ich greife jetzt noch mal kurz die airmotion-geschichte von einigen seiten vorher auf, alle nicht-amt-begeisterten bitte wegsehen
airmotion-transformer müssen nicht unbedingt teuer sein, wenn man nicht den mörderischen schalldruck der ess-teile braucht, kann man zb. auch die teile von gradient für 75€ nehmen. bei ebay gibt es auch einen menschen, der amt´s komplett selber nach individuellen wünschen bauen kann und das paar auch für weniger als 150 anbietet.
so, das war genug offtopic jetzt dürft ihr mich hauen
EDIT: wenn ich schreibe dass es sich lohnt, meine ich das in finanzieller hinsicht, spass machen tut der boxenbau natürlich auch in niedrigen preisregionenZuletzt geändert von GabbaGandalf; 09.05.2006, 15:41.wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Kommentar
Kommentar