Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ds 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4481

    #31
    Nein, ich glaube die Winkel kann man ruhig vereinfachen. Ich muss mal die Unterlagen durchstöbern und nach der Hornzeichnung suchen. Außerdem wollte ich auch einige Messungen zeigen. Die muss ich erst mal finden.
    Admin

    Kommentar

    • MarlonBrando
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 264

      #32
      Könnte man mit den heutigen Chassis nicht was basteln was dem alten vorbild sehr änlich ist aber vieleicht noch besser klingt?
      Ich sehe natürlich ein das euch da der Faktor entwicklingskosten und so im weg steht. Aber juckts euch da nicht ?
      Ich finde das ganze auch sehr interesant will nun aber nicht mit meinem newbe gelabber da rein reden , mach nur weiter!

      Mfg
      E-Mail: PhSk@gmx.de

      Kommentar

      • volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #33
        Hallo,
        kann mir jemand diese Frage beantworten: Mit wie viel Delay arbeitet solch ein eingemessener LS in der Regel? Es muss ja nicht 100%tig sein, über den Daumen reicht mir schon. Ich befürchte schlimmes mit einem DSP in Sachen Heimkino!

        Gruß, Volker
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • meffi
          Registrierter Benutzer
          • 20.12.2002
          • 79

          #34
          ...bei der, vom DSP "HUGO" vergleichbaren K&H O500 wird eine linearphasige Entzerrung bis ca. 30 oder 40 Hz verwendet, die so entstehende sehr große Signalverzögerung legt man dann "gleich" auf 80ms fest, was in der Videotechnik exakt 2 Bildern entspricht, dies wird dann im Bildbereich entsprechend angepasst (verzögert).

          Grüsse

          P.s.: im Home Cinema Bereich gibt es meines wissens kein "Delay für die Bildwiedergabe" Lösung: schlecht: Tonenterrung nur minimalphasig machen mit noch unkritischer Signallaufzeit von um die 15 ms; oder Studiotechnik für die Bildverarbeitung verwenden

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #35
            Hi Volker,

            andere Leute haben das Problem, ihren Ton verzögern zu müssen da er dank digitaler Bearbeitung (Linedoubler, PAL-Progressive etc) zu früh kommt... du solltest da mal beim Bild ansetzen
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #36
              Vielen Dank meffi,
              endlich einer mit aussagekräftiger Aussage!

              Hi Woofa!
              Für mich kommt so ein Teil dann doch nicht in Frage, schon gar nicht wenn es im Messraum eingemessen werden muss.


              Gruß, Volker
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #37
                Nun, einen Meßraum hätten wir doch bestimmt, ich denke in der Nähe von Haan gibt es so etwas .

                Oder Frei-FELD am Kamener Kreuz ?

                Zur Bestückung schlage ich vor:
                HT: KE mit Umbau
                MT: TI
                MTT: AL 170
                TT: 2x TIW 360 (X)?

                Interessant finde ich , daß hier ausser im TT keine D'Aoppo-Anordnung ist.

                Als Endstufen für HT/MT/MTT könnte man auf die S-Amp zurückgreifen, welche in einem anderen Thread schonmal auftauchten, vielleicht für den TT dann T-Amp.

                Jo, mit Heimkino wird es dann schwierig , aber bestimmt nicht unmöglich, höschtens bei 7.1 mit 7 gleichen LS , vorallen dann der Center

                Aber immer estmal einen Schritt nach dem anderen, erstmal die Main's bitte.

                BITTE MEHR....

                PS: als der Test in der High-End vorgestellt/getestet wurde habe ich den Artikel fast auswendig gellernt, sooft habe ich den gelesen
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • Merlin
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.11.2002
                  • 837

                  #38
                  Original geschrieben von meffi

                  P.s.: im Home Cinema Bereich gibt es meines wissens kein "Delay für die Bildwiedergabe" Lösung: schlecht: Tonenterrung nur minimalphasig machen mit noch unkritischer Signallaufzeit von um die 15 ms; oder Studiotechnik für die Bildverarbeitung verwenden
                  Da wäre ich mir gar net so sicher... Aber die grossen TagMcLaren Vorstufen haben neben digitaler raumkorrektur und -entzerrung und solchen spielchen auch zum Beispiel eine "Lip Sync" technik mit der man diverse anpassungen machen kann damit auch der Ton 100% zeitgleich zum Bild ankommt und solche Scherze... Ich denke das ist das was du suchst oder?
                  Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                  Kommentar

                  • moser7
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.09.2003
                    • 244

                    #39
                    Jetzt lasst doch erstmal dieses leidige Kinozeugs.
                    Hier geht es jetzt erst einmal darum, kann das überhaupt für zwei Boxen realisiert werden!?
                    Der Hugo ist ja recht breit verfügbar z.B. GAE hat den unter der Bezeichnung DSC28 www.gae.de
                    Die Kiste arbeitet also mit FIR Filtern.
                    Hm, es währe zu Prüfen, ob es nicht auch mit diesem hervorragenden Gerät gehen würde:
                    http://www.bss.co.uk/products/crosso...66t/index.html

                    Natürlich müsste jeder für sich die geignete Einstellung selbst eingeben oder so....

                    Hm,
                    nix

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #40
                      @Merlin:

                      sicher gibts das, aber wie ich schon sagte, nur um den Ton zu verzögern, und nicht um ihn zu beschleunigen
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • dataday
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.06.2003
                        • 52

                        #41
                        Was ist eigentlich aus diesem "Projekt" geworden? Ich warte schon immer ungeduldig unter Mehrwege-Boxen/Neuheiten.
                        Oder wurde das schon abgesagt und ich hab´s überlesen?

                        Gruß
                        DataDay
                        Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M. Ali)

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          #42
                          Ich schätze, da kommst du um 10 Jahre zu spät....
                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #43
                            Andersrum: DS4 war 10 Jahre zu früh. Jetzt könnte die Elektronik für weniger Geld beschafft, und dadurch für ein größeren Kreis interessant werden.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • Mr. Pit
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.04.2002
                              • 1705

                              #44
                              Aber jetzt gibbet die Speaker nicht mehr .

                              O. K.! hast ja recht, heutzutage wäre ein solches High-End-Projekt mit Sicherheit "kundenfreundlicher" realisierbar.

                              Zumal die Raumeinflüsse durch die DS4 etwas ausgebremst/eingemessen wurden.

                              @Visaton: Die DS bitte nochmal neu überdenken!
                              Grüße
                              Mr. Pit

                              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                              Front Vourtune
                              Sub Vourturms

                              Kommentar

                              • Frank S
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2002
                                • 4741

                                #45
                                Das Projekt hätte man nicht so schnell aufgeben sollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X