Nein, ich glaube die Winkel kann man ruhig vereinfachen. Ich muss mal die Unterlagen durchstöbern und nach der Hornzeichnung suchen. Außerdem wollte ich auch einige Messungen zeigen. Die muss ich erst mal finden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ds 4
Einklappen
X
-
Könnte man mit den heutigen Chassis nicht was basteln was dem alten vorbild sehr änlich ist aber vieleicht noch besser klingt?
Ich sehe natürlich ein das euch da der Faktor entwicklingskosten und so im weg steht. Aber juckts euch da nicht ?
Ich finde das ganze auch sehr interesant will nun aber nicht mit meinem newbe gelabber da rein reden , mach nur weiter!
MfgE-Mail: PhSk@gmx.de
Kommentar
-
...bei der, vom DSP "HUGO" vergleichbaren K&H O500 wird eine linearphasige Entzerrung bis ca. 30 oder 40 Hz verwendet, die so entstehende sehr große Signalverzögerung legt man dann "gleich" auf 80ms fest, was in der Videotechnik exakt 2 Bildern entspricht, dies wird dann im Bildbereich entsprechend angepasst (verzögert).
Grüsse
P.s.: im Home Cinema Bereich gibt es meines wissens kein "Delay für die Bildwiedergabe" Lösung: schlecht: Tonenterrung nur minimalphasig machen mit noch unkritischer Signallaufzeit von um die 15 ms; oder Studiotechnik für die Bildverarbeitung verwenden
Kommentar
-
Nun, einen Meßraum hätten wir doch bestimmt, ich denke in der Nähe von Haan gibt es so etwas .
Oder Frei-FELD am Kamener Kreuz ?
Zur Bestückung schlage ich vor:
HT: KE mit Umbau
MT: TI
MTT: AL 170
TT: 2x TIW 360 (X)?
Interessant finde ich , daß hier ausser im TT keine D'Aoppo-Anordnung ist.
Als Endstufen für HT/MT/MTT könnte man auf die S-Amp zurückgreifen, welche in einem anderen Thread schonmal auftauchten, vielleicht für den TT dann T-Amp.
Jo, mit Heimkino wird es dann schwierig , aber bestimmt nicht unmöglich, höschtens bei 7.1 mit 7 gleichen LS , vorallen dann der Center
Aber immer estmal einen Schritt nach dem anderen, erstmal die Main's bitte.
BITTE MEHR....
PS: als der Test in der High-End vorgestellt/getestet wurde habe ich den Artikel fast auswendig gellernt, sooft habe ich den gelesen
Kommentar
-
Original geschrieben von meffi
P.s.: im Home Cinema Bereich gibt es meines wissens kein "Delay für die Bildwiedergabe" Lösung: schlecht: Tonenterrung nur minimalphasig machen mit noch unkritischer Signallaufzeit von um die 15 ms; oder Studiotechnik für die Bildverarbeitung verwendenReal Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
-
Jetzt lasst doch erstmal dieses leidige Kinozeugs.
Hier geht es jetzt erst einmal darum, kann das überhaupt für zwei Boxen realisiert werden!?
Der Hugo ist ja recht breit verfügbar z.B. GAE hat den unter der Bezeichnung DSC28 www.gae.de
Die Kiste arbeitet also mit FIR Filtern.
Hm, es währe zu Prüfen, ob es nicht auch mit diesem hervorragenden Gerät gehen würde:
http://www.bss.co.uk/products/crosso...66t/index.html
Natürlich müsste jeder für sich die geignete Einstellung selbst eingeben oder so....
Hm,nix
Kommentar
-
Andersrum: DS4 war 10 Jahre zu früh. Jetzt könnte die Elektronik für weniger Geld beschafft, und dadurch für ein größeren Kreis interessant werden.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar