Hallo Forum,
eine einfache Frage, oder?
Leider weiß ich nicht, ob dieses Thema hier schon behandelt wurde.
Anlaß war der Kauf von einem Satz Spikes der Firma aiv für viel Geld im Media Markt.
Dann entdeckte ich bei Ebay ähnliche für 7 Euro im Sofortkauf. Aber auch andere Sorten: Edelstahl, plattierte, welche mit Hartmetallspitzen etc. , allerdings teurer...
Nun bin ich verwirrt.
Einerseits denke ich, daß ich mich zu wenig informiert habe.
Andererseits gibt es offensichtlich Unterschiede, die sich nicht gleich offenbaren. Oder nur eine Designfrage?
Also, was macht einen klanglich guten Fuß aus?
Eine möglichst kleine Auflagefläche - sprich möglichst harte Spitze, um diese auf Dauer verformungsarm zu gewähren?
Da ich Besitzer eines Holzfußbodens bin, kommen bei mir Scheiben unter die Spikes.
Bin mal gespannt welche Erfahrungen ihr habt.
Viele Grüße
Guyana
eine einfache Frage, oder?
Leider weiß ich nicht, ob dieses Thema hier schon behandelt wurde.
Anlaß war der Kauf von einem Satz Spikes der Firma aiv für viel Geld im Media Markt.
Dann entdeckte ich bei Ebay ähnliche für 7 Euro im Sofortkauf. Aber auch andere Sorten: Edelstahl, plattierte, welche mit Hartmetallspitzen etc. , allerdings teurer...
Nun bin ich verwirrt.
Einerseits denke ich, daß ich mich zu wenig informiert habe.
Andererseits gibt es offensichtlich Unterschiede, die sich nicht gleich offenbaren. Oder nur eine Designfrage?
Also, was macht einen klanglich guten Fuß aus?
Eine möglichst kleine Auflagefläche - sprich möglichst harte Spitze, um diese auf Dauer verformungsarm zu gewähren?
Da ich Besitzer eines Holzfußbodens bin, kommen bei mir Scheiben unter die Spikes.
Bin mal gespannt welche Erfahrungen ihr habt.
Viele Grüße
Guyana
Kommentar