Für ne PA-Box recht ausgewogen, der Bass geht nicht ganz so tief das liegt jedoch an der Abstimmfrquenz von 55Hz, deshalb auch der zusätzliche Sub. Durch den Umbau auf die MB115/B Gehäuse ließe sich hier auch mehr Tiefe rausholen, war mir aber damals zu aufwändig aufgrund fehlender Gehrungssäge.
Wenn der PAW Sub bei mir so dermaßen viel besser spielt, werd ich wahrscheinlich die beiden Sub BGS40 verkaufen und davon den zweiten PAW Sub finanzieren.
Ich finde die Beschreibung der 156/3 recht hilfreich
Macht der PAW46 mehr Bass oder besseren Bass wie 2 BGS40 ?
Ja, die BGS40 müssen sich 160l teilen, der PAW hat 240 für sich alleine.
Da fühlt sich der 18er pudelwohl und drückt untenrum erheblich mehr, die beiden BGS40 können erst so richtig im oberen Bassbereich mithalten.
Also wird über kurz oder lang der zweite gebaut
Das Gehäuse ist garnichtmal so komplex, der Aufbau war eher einfach gehalten. Das einzig komplexe sind die gehrungsschnitte der diagonalen, die ich einfach mit der billigen Stichsäge und etwas geschmirgel gemacht habe.
Ich habe keine solch riesigen Zwingen und hab alles vorgebohrt und mit Spax MDF-Schrauben samt gutem Montagekleber zusammen gefügt. In unserem Baumarkt war kein 22er MPX verfügbar lediglich 21er und ich hatte keinen Nerv das an der Theke im Baumarkt umzurechnen, deshalb das MDF.
Dann doch lieber ein oder zwei pärchen mb208/H aktiv bei 160Hz getrennt und je ein SubPA240 dazwischen dann hat man mehr Möglichkeiten
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Variante der MB208H mit den BG 17 zu konstruieren, (MB206 H ?) oder nur einen BG 17 mit dem HTH 8.7 .
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar