Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestünde Interesse an einem Dutch & Dutch 8c Klon mit Visaton?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #46
    Da bin ich mal gespannt auf deine Untersuchungen! Für mich käme auch nur die DSM von Visaton in Frage aufgrund des Preises und weil ich davon schon 9 Stück habe. Ich hatte ja schonmal an einen HK Lautsprecher gedacht mit DSM/HT21 und 2xBG20 Trennung dann halt möglichst tief für möglichst gleichmäßige Abstrahlung/Bündelung, das ganze in breiten, flachen Gehäusen für Onwall...

    P.S. Sorry für leichtes OT

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5777

      #47
      Mich würde interessieren, ob das wirklich jemand baut.
      Für die LS habe ich noch keinen Preis gefunden, nur das von hier ein Laden in NL eher erreichbar wäre als ein Laden in Berlin.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

        #48
        Price: €9'950/pair

        http://www.6moons.com/audioreviews2/dutchdutch/1.html
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5777

          #49
          Das ist mal ein ordentlicher Preis.
          Mag dem Aufwand gerechtfertigt sein, aber für mich käme die nicht in Frage.
          Für das Geld würde ich mir eher einen schönen Gebrauchtwagen kaufen.
          Lautsprecher habe ich ja schon.
          Meiner Meinung nach stünden die auch nur gut in einer Wohnumgebung wie in den Werbebildern gezeigt, also frei im Raum weit von den Wänden entfernt, so könnte ich die aber nie stellen. Alleine schon deshalb ich ich kein Kandidat für so Teile.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2307

            #50
            Wenn du den Text gelesen hättest, hättest du auch gelesen das sie maximal 80cm weit weg stehen dürfen. Im Test waren es erst 30, dann 20cm
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5777

              #51
              Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
              Wenn du den Text gelesen hättest...
              Erwischt.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2307

                #52
                Bei mir bestand großes Interesse an einem Klon. Deshalb hab ich mir nun einen gebaut. Die entgültige Elektronik fehlt zwar noch, aber Messungen hab ich schon gemacht.





                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • IFF
                  IFF
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.09.2007
                  • 449

                  #53
                  squeeze Sehr interessant und tolle Arbeit, wow! Darf ich fragen, wie du die Cardioidfunktion des Tiefmitteltöners mit den seitlichen Öffnungen gelöst hast? Gibt es da innen eine Art bedämpften Kanal, oder sind die Öffnungen nur so tief wie die Wandstärke und das Gehäuse ist stark bedämpft? Konntest du eine 360°-Messung machen oder ist das Sonogram aus Boxsim?
                  Grüße aus Karlsruhe, Florian

                  Kommentar

                  • squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2307

                    #54
                    Innen hab ich 1cm Basotect vor den Gittern und den Rest stark mit Sonofil gestopft. Das ist eigentlich ne 360° Messung, aber von 150-180° wurde das Ergebnis anscheinend verfälscht, daher ist es nur von 0-150° plausibel.
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27746

                      #55
                      Toll. Al 200 + KE? Phase bei Trennung könnte etwas besser sein, aber das geht aktiv ja super.
                      Das WG misst sich sehr gut, besser als das Visaton WG, verrate mal Details, bitte.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2307

                        #56
                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Toll. Al 200 + KE?
                        Das WG misst sich sehr gut, besser als das Visaton WG, verrate mal Details, bitte.
                        Ja. AL200+ KE ohne Ring und geänderter Frontplatte.

                        Was willst du hören? WG ist 45mm tief und 190mm im Durchmesser. Hab mit Akabak simuliert und 3 Prototypen drucken lassen. Zum Schluss dann digital in die Front eingepasst und diese dann auch 3D drucken lassen.
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        • IFF
                          IFF
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.09.2007
                          • 449

                          #57
                          Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                          Innen hab ich 1cm Basotect vor den Gittern und den Rest stark mit Sonofil gestopft. Das ist eigentlich ne 360° Messung, aber von 150-180° wurde das Ergebnis anscheinend verfälscht, daher ist es nur von 0-150° plausibel.
                          Klasse! 1cm Basotect und starke Bedämpfung, ich hätte nicht gedacht, dass das so simpel so gut funktioniert - danke!
                          Grüße aus Karlsruhe, Florian

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27746

                            #58
                            Zitat von squeeze Beitrag anzeigen

                            Ja. AL200+ KE ohne Ring und geänderter Frontplatte.

                            Was willst du hören? WG ist 45mm tief und 190mm im Durchmesser. Hab mit Akabak simuliert und 3 Prototypen drucken lassen. Zum Schluss dann digital in die Front eingepasst und diese dann auch 3D drucken lassen.
                            Danke, reicht mir. Die Originale Frontplatte ist für das WG nicht perfekt. Ohne Ring müsste ab 10 kHz leiser sein, ich vermute, da hast da was lauter gestellt?
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2307

                              #59
                              Zitat von IFF Beitrag anzeigen

                              Klasse! 1cm Basotect und starke Bedämpfung, ich hätte nicht gedacht, dass das so simpel so gut funktioniert - danke!
                              So simple ist das auch wiederrum nicht. Das waren schon ein paar Tage im Garten und geschätzte 500 Messungen.


                              @Walwal: ja, ich glaube da hab ich etwas angehoben. Das Gitter wurde auf die Front geklebt. Die neue Frontplatte hat nun nahezu den gleichen Austritt wie das WG Eintritt.


                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27746

                                #60
                                Danke. So muss das sein, mit der originalen Frontplatte ist da eine Lücke, die im Superhochton stört. Und der gößere Durchmesser und Tiefe des WG passt besser zum 20er TMT.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X