Bestünde Interesse an einem Dutch & Dutch 8c Klon mit Visaton?
Moin,
finde die Teile ganz interessant: https://dutchdutch.com/
2x TIW200XS auf der Rückseite
KE25SC im WG148
.....und darunter B200 oder AL200?
Ginge auch in "light" mit 2 W200S8 auf der Rückseite, 1 W200S4 oder BG20 vorne in klassisch mit G25FFL im WG148.
Ich kann nur aktiv....miniDSP oder Hypex, da bin ich flexibel, weil beides vorhanden.
Was denkt ihr?
Viele Grüße,
Christoph
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Discover how your music can sound, when your loudspeakers work together with the acoustics of your room.
Bin zwar jetzt nicht so bewandert wie ihr alle was die Details angeht und so, aber es ist sicher das beste so etwas nur Aktiv aufzubauen oder? Alleine wegen der Raumanpassung was den Tiefton angeht ist das doch sicher die bessere Wahl als klassisch in Passiv ausgeführt. Und auch noch wegen der nach hinten abstrahlenden Tieftöner ist es doch sicher so einfacher um die Teile nicht so aufstellungskritisch hinzubekommen.
Irgendwie haben die Teile was
Ja, sieht gut aus.
Wobei die Frage B200 oder Al200 schon die Gretchenfrage wäre. Gibt Diskussionen. Mittelton kann der B200 locker deutlich höher, aber finden manche optisch katastrophal.
So einen Klon fände ich gut. Müßte nicht die Light Version sein (Wüßte aber nicht, wohin stellen)
Der Messraum sieht dem von Visaton tatsächlich sehr ähnlich, aber ist deutlich höher.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Ja sieht schick aus. Ich würde sie mit DSM25WG/BG20MOD/TIW200XS bauen
Mittel-Hochton geht bestimmt auch noch passiv, TT müssen wohl aktiv stark entzerrt werden.
Was soll denn das ventilierte Gehäuse des MT?
Im Text steht:
"It is a unique acoustic concept, because its revolutionary design provides constant directivity from 100 Hz upwards."
Was müssen denn das für TT sein die zu zweit in so einem kleinen Gehäuse so tief runter gehen? Ich hätte jetzt eher an einen TT mit einer Passivmembran gedacht.
Ja die TT müssten schon aktiv entzerrt werden. Aber es gibt ja die Linkwitz-Transformation.
Der MT hatt mit den Kiemen wohl etwas wie die Geithainer mit ihren Bässen machen. Hier mal ein Bild von den Leergehäusen:
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Wenn man die Bässe volumenmäßig nicht vollständig vergewaltigen will und eh einen Sockel drunter braucht, dann kann man eigentlich auch die La Belle nehmen, da ist bis auf die spezielle Behausung des TMT / B200 alles drin . Das Gehäuseprinzip hinsichtlich Cartoid-Abstahlung ist das möglicherweise wirklich innovative und es wert sich damit zu beschäftigen.
Nicht falsch verstehen, die Linkwitz-Transformation ist was feines, aber zwei TIW 200 in zusammen vielleicht 20 Litern netto
Ja nach der Regel Vc=100*Vd müsste man jedem TIW200 ca. 25 Liter gönnen:
206cm²*12.5mm*100=25.75 Liter
Aber gute Idee mit der LaBelle...nur müssten die TIW auf die Rückseite.
Moin Wolfgang,
ganz ehrlich kam mir das auch gleich in den Sinn
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar