...Den Ring in die frisch lackierte Innenseite hineinlegen, damit er zusammen mit der Farbe abbindet
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KE25SC Membran ist dreckig, wie reinigen?
Einklappen
X
-
DAS ist doch...
ne gute Idee...
Ja, da fällt mir ein:
Im Profi-GFK-Bereich werden Fahrzeugteile
negativ geformt.
Die Form wird poliert, lackiert und laminiert.
- das Harz "ätzt" den Lack leicht an und verbindet sich.
Beim Entformen bleibt der Lack am Teil et voila,
nach'em Aussägen ist das Teil komplett fertig.
Na, wenn F.H. ZXL oder Visaton sich dazu nicht äussert wird es
halt ein Betriebsgeheimnis bleiben.
Kommentar
-
Zitat von Grünspan Beitrag anzeigenDAS ist doch...
ne gute Idee...
Ja, da fällt mir ein:
Im Profi-GFK-Bereich werden Fahrzeugteile
negativ geformt.
Die Form wird poliert, lackiert und laminiert.
- das Harz "ätzt" den Lack leicht an und verbindet sich.
Beim Entformen bleibt der Lack am Teil et voila,
nach'em Aussägen ist das Teil komplett fertig.
Na, wenn F.H. ZXL oder Visaton sich dazu nicht äussert wird es
halt ein Betriebsgeheimnis bleiben.
Ganz nach meinem Geschmack, aber gibs zu, du willst nur das dieses Thema geschloßen wird. Und forderst die Majestät auf endlich einzugreifen.
Was ist nur aus dieser Welt geworden. Mutwillig Themen ad absurdum zu führen.
Kommentar
-
Mit dem Vorschlag um die transparente Folie (Diffusor) schwarz an zu malen, habe ich einen papieren Probering in Schwarz ausgeschnitten, mit Abmessungen 18mm außen und 8mm innen. Dies sollte ungefähr den Diffusor entsprechen. Dann mit Klebeband mal auf das Gitter der KE25 geklebt. Jetzt ist es natürlich Geschmacksache ob mir diese neue ‚Augen‘ gefallen. Ich persönlich Zweifel noch ob ich die Folie von innen mit einem Schwarzen Stift anmale, oder von außen mit einer Schwarzen Spraydose anspritze.
VG Jerom
Kommentar
-
da wir leider nicht jeden Beitrag bis ins kleinste Detail verfolgen, kann es schon mal passieren, dass eine Frage nicht erfasst wird. Ich empfehle daher eine kleine E-Mail über unser Kontaktformular unten im Link oder einfach an technik'at'visaton.com.
Zum Diffusor:
Da gibt es eigentlich kein großes Geheimnis. Dieser wird ganz einfach von hinten auf das Gitter geklebt, wie ein Lochverstärker für Papier/Ordner. Der restliche "offene" Kleber trocknet mit der Zeit, so dass Staub & Co kein Problem ist.
Mit dem Diffusor beeinflussen wir den Bereich oberhalb von 7 kHz und glätten damit die durch die Aluminium/Keramik Membran entstehende Resonanz bei ca. 22 kHz. Wichtig ist der Innendurchmesser (8 mm), der Außendurchmesser (17,2 mm) und der Abstand zum Diaphragma.Admin
Kommentar
-
Super Danke Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )
Kommentar
-
Nee das macht meines Wissens nur Accuton.
Und der Gradient AX-CE04. Bei dem bin ich mir nicht sicher ob der 100% ceramic ist.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )
Kommentar
Kommentar