Yep - genau DIESEN Teppich meinte ich wollte ein paar dunkle Flecken vor dem Auszug aufhellen, und es hat absolut nichts anderes gewirkt. Also bin ich eben mit Chlorbleiche ran. Das Zeug hatte überhaupt nicht mehr aufgehört zu entfärben, egal mit wie viel Wasser ich Teppich und Estrich "gelöscht" hatte. Seitdem bin ich da ein wenig vorsichtiger geworden Lackierte Bleche hab ich allerdings noch nicht angerührt damit, sollte ne kleine Pointe sein
Aber im Ernst, den Kunststoffreiniger haben wir seinerzeit schon zur Restaurierung von alten Büroschränken etc. angewendet, hat so ziemlich alles abgelöst, ohne irgendwie großartig ätzend oder geruchsbelästigend zu sein. Wird n bisschen seifig / schaumig, lässt sich gut mit Wasser abspülen - probiers mal aus (nein, ich bin nur Anwender...)
Aber im Ernst, den Kunststoffreiniger haben wir seinerzeit schon zur Restaurierung von alten Büroschränken etc. angewendet, hat so ziemlich alles abgelöst, ohne irgendwie großartig ätzend oder geruchsbelästigend zu sein. Wird n bisschen seifig / schaumig, lässt sich gut mit Wasser abspülen - probiers mal aus (nein, ich bin nur Anwender...)
Kommentar