meine zwei ersteigerten KE25SC sehen auf der Membrane sehr dreckig aus. Zumindest haben meine anderen KE25SC nicht solche Flecken. Ich habe im Forum gelesen dass der KE25SC zerlegbar ist, aber kann ich die Membrane selber reinigen und wie sollte ich dies machen? Hat jemand Tipps?
Das Gitter kann man einfach abhebeln.
Der schmutzige Teil ist wohl eher der durchsichtige Plastikring,
der innen am Gitter klebt. Das ist ein mechanischer Tiefpass und sollte bleiben. So wie es aussieht: War wohl eine Raucherwohnung.
Das sieht aus, als ob der Ring, der von innen auf dem Gitter klebt, gelb wurde - möglicherweise Nikotin/Teer durch Raucher. Wenn das so ist, gibt es keine Reinigungsmöglichkeit.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Würde es mit Aktivschaum Reiniger versuchen. Habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht was dieses eklige klebrige Nikotinzeugs angeht.
Würde es mit Aktivschaum Reiniger versuchen. Habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht was dieses eklige klebrige Nikotinzeugs angeht.
Es gibt von Würth noch den Aktiv Clean für alle Oberflächen, der ist gefühlt noch ein bischen stärker. Und dann halt etwas einwirken lassen, und abpusten. Mit nem Innenraum Tornado. Oder gleich den Hochdruckreiniger.
Nein, Spass, aber nen Autoaufbereiter da mal drüberpusten lassen ist gar nicht so ne schlechte Idee.
Ob die Lautsprecher allerdings jede Form von Reinigungsmitteln, respektive Feuchtigkeit klaglos überstehen, weiß ich nicht.
Danke für eure Tipps.
Ich werde versuchen die KE zu zerlegen und mit Reiniger und vielleicht Wattestäbchen die transparente Folie zu reinigen.
Bilder und kurze Beschreibung folgen.
nach euren Ratschlägen habe ich mir die zwei KE25SC zerlegt. Erst habe ich Fettlöser (Dasty) auf Wattepads gesprüht und eine Weile gegen das Gitter mit transparenter Folie gedrückt. Danach nachgereinigt mit Glasreiniger auf einen neue Wattepad.
Ganz vorsichtig habe ich auch die Membrane mit einer Wattepad gereinigt.
Das Ergebnis:
• Der Ring sich bei beiden nicht gelöst
• Ja, etwas sauberer ist es geworden
• Die Membrane selber bekommt man sehr gut sauber
• Nein, der transparente Ring ist immer noch Gelb
• Optisch hat es bei mir nicht viel gebracht
Vielleicht doch noch mal einen neuen Ring basteln.
Danke für eure Hilfe.
ich bin auch für Danklorix,
oder eben andere Natriumhypochlorid Schimmelvernichter.
Kommt ja nur ans Gitter ran; und wird ja erst trocken wieder ran gebaut.
...macht dann aus den schwarzen Mntageplatten hellgraue Das Zeug hat mich einmal einen Teppich gekostet, obwohl verwässert angewendet, und mit viel Wasser ausgewaschen, hat noch eine ganze Nacht lang nachgeätzt
Also der Geruch verschwindet bei kleinen Mengen schon nach ein paar Minuten.
Wenn ich das Bad damit desinfiziere riecht mans zwei Tage.
das sind aber auch ein paar m².
Plus Plastikteile, Chromteile und Sch...teile.
Ich reinige damit auch den weissen Kaffeeautomat,
weil Natriumhypochlorid sehr gut Kaffeeränder und Kaffeefett auflöst.
Weisse Teile strahlen wieder,
schwarze bleiben schwarz, ist noch nie was grau geworden.
Ob nun der schwarze Lack nachher Hellgrau wird kann ich nicht sagen
weil ich noch nie ne KE25 damit geputzt habe. Scho. Geb ich zu.
Der Teppich verätzt ? Oje, Hm, vielleicht ein Plastikteppich ??
Aus Chlorlöslichen Plastikfasern ??
Es gibt auch Plastiksofas, die Alkohol-löslich sind,
nicht mit Glasreiniger oder Mückenschutz ran gehn.
Also verätzt hat es mich
jedenfalls noch nie,
aber ich mag das Gefühl an den Fingern
nicht besonders, ich zieh immer Handschuhe an.
Ich benutze es immer pur, auch im Pool als Chlorersatz ist es ok.
Übrigens, die Fleischindustrie putzt damit das ganze Blechzeug
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar