Ich übe hier mal an meinem ersten Foto..
Das ist ja ne Scheiße, ich dachte die kann man hier einfach anhängen..passt ja garnicht. mhh, gibt's da nen Trick?
Naja, eins habe ich jetzt bearbeitet und angehängt, mal sehen wie das aussieht. Das wollte ich jedenfalls nehmen.. War nen Fernseher drin, habe ich reichlich von, wenn jemand was braucht..
Ja, den gibt es : einmal `ne Stunde opfern und optimieren und sich merken, was genau man gemacht hat !
In meinem Bildbearbeitungsprogramm heißt dass, die große Fotoabmessung auf 8 Zoll runterskalieren (die andere Haken auf proportional) und mit Qualitätsstufe 60 (Datenreduktion) als PNG abspeichern. Dann funktioniert das immer ohne größeres Nachdenken. Das sieht natürlich bei jedem Programm anders aus, aber ich denke mehr als 2 oder 3 Parameter sind es nicht.
Ich übe hier mal an meinem ersten Foto..
Das ist ja ne Scheiße, ich dachte die kann man hier einfach anhängen..passt ja garnicht. mhh, gibt's da nen Trick?
Naja, eins habe ich jetzt bearbeitet und angehängt, mal sehen wie das aussieht. Das wollte ich jedenfalls nehmen.. War nen Fernseher drin, habe ich reichlich von, wenn jemand was braucht..
Es gibt LS wo die Chassis eher dringend hätten gedichtet werden müssen.
Die Woche kam ein CT130Center per Post, das Gehäuse brauchte ich eh nicht, anschliessen ging nicht, weil das Terminal unterwegs gebrochen war.
Lachen mußte ich über die Weiche, fliegend aufgebaut auf einem Stück Platine, umbaut mit 0,5 mm Kupferblech, alles isoliert mit Paketklebeband und Montage des Kupferblechkästchens ebenso.
Irgeendwo unter dem weißen Lack ist auch noch Grantitlack aus der Dose.
Mir ging es eh um die Treiber, speziell den einen SC4ND. Die sind aber in Ordnung.
Wow, High low Qualität. Was manche sich so zusammenbasteln.
Mit den Fotos läuft schon, ich verkleiner die einfach mit nem Prozent Dingen.
Ich war nur etwas verdutzt. Hatte ich so noch nicht.
Das Zeug auf dem Foto ist super.. Was ihr wieder wollt.
Noch als Sachdienlichen Hinweis, manchmal möchte man ja auch ein bischen die Frästiefe ausgleichen, anpassen.
Wenn eine Dichtung dazwischengelegt wird, bringt man Spannung in den Korb, weil die erforderliche Kraft, die Dichtung in den Bereichen zwischen den Schrauben zusammenzudrücken, nur durch Biegebelastung des Korbes (und der Schallwand) aufgebracht werden kann.
wenn die Chassis plan aufliegen, kann es trotz Dichtungen (geeignetes Material vorausgesetzt) nicht zu Spannungen kommen. Wenn es doch so ist, dann taugt der Korb des Chassis nichts, oder der Untergrund ist schief.
Bei einem Hochtöner mit Blechplatte mag das EVTL. sein.
Bei einem Alugusskorb wird es keine Spannung geben. Ich habe mal gerade nachgeschaut, Aluguss hat ein Elastizitätsmodul von 70 000nm /mm2. Das würde ich mal so deuten, das der MDF oder Holzuntergrund sich dem Korb anpasst, aber bestimmt nicht der Korb der 4x20 Holzschraube.
diese PE-Schaumstofffolien (3mm Stärke) oder die üblichen Fensterdichtungen lassen sich mit zwei Fingern ohne großen Widerstand bis 0,1mm zusammendrücken.
Wie kann da eine Spannung aufkommen, wenn die Chassis gleichmäßig eingeschraubt wurden?
Ich schrieb ja auch unter Verwendung vom geeigneten Material. Mit dickerem unelastischen Material kann es schon vorkommen, dass sich das Chassis verzieht.
Ich verwende immer für Hochtöner und kleine Chassis die Schaumstofffolien und für große Tieftöner die Fensterdichtungen. Ich hatte damit noch nie Probleme, auch nicht mit Hochtöner mit Kunststoffplatte.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar