Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung von Lautsprechern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

Ihr seid doch alle nicht ganz dicht..

Ich übe hier mal an meinem ersten Foto..
    Das ist ja ne Scheiße, ich dachte die kann man hier einfach anhängen..passt ja garnicht. mhh, gibt's da nen Trick?

Naja, eins habe ich jetzt bearbeitet und angehängt, mal sehen wie das aussieht. Das wollte ich jedenfalls nehmen.. War nen Fernseher drin, habe ich reichlich von, wenn jemand was braucht..
    Angehängte Dateien

Kommentar

• mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2335

Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
      ... gibt's da nen Trick?
      Ja, den gibt es : einmal `ne Stunde opfern und optimieren und sich merken, was genau man gemacht hat !

In meinem Bildbearbeitungsprogramm heißt dass, die große Fotoabmessung auf 8 Zoll runterskalieren (die andere Haken auf proportional) und mit Qualitätsstufe 60 (Datenreduktion) als PNG abspeichern. Dann funktioniert das immer ohne größeres Nachdenken. Das sieht natürlich bei jedem Programm anders aus, aber ich denke mehr als 2 oder 3 Parameter sind es nicht.
      Gruß Klaus

Kommentar

• ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3665

Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
        Ihr seid doch alle nicht ganz dicht..

Ich übe hier mal an meinem ersten Foto..
        Das ist ja ne Scheiße, ich dachte die kann man hier einfach anhängen..passt ja garnicht. mhh, gibt's da nen Trick?

Naja, eins habe ich jetzt bearbeitet und angehängt, mal sehen wie das aussieht. Das wollte ich jedenfalls nehmen.. War nen Fernseher drin, habe ich reichlich von, wenn jemand was braucht..
        Was soll das darstellen?

Ich nehme immer den grandiosen Bildverkleinerer. http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html
        Muss man aber auch ein bißchen üben, aber im Grunde ist es recht einfach.
        Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
        __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3665

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          Es gibt LS wo die Chassis eher dringend hätten gedichtet werden müssen.
          Die Woche kam ein CT130Center per Post, das Gehäuse brauchte ich eh nicht, anschliessen ging nicht, weil das Terminal unterwegs gebrochen war.
          Lachen mußte ich über die Weiche, fliegend aufgebaut auf einem Stück Platine, umbaut mit 0,5 mm Kupferblech, alles isoliert mit Paketklebeband und Montage des Kupferblechkästchens ebenso.

Irgeendwo unter dem weißen Lack ist auch noch Grantitlack aus der Dose.

Mir ging es eh um die Treiber, speziell den einen SC4ND. Die sind aber in Ordnung.

Wow, High low Qualität. Was manche sich so zusammenbasteln.
          Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
          __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

Mit den Fotos läuft schon, ich verkleiner die einfach mit nem Prozent Dingen.
            Ich war nur etwas verdutzt. Hatte ich so noch nicht.
            Das Zeug auf dem Foto ist super.. Was ihr wieder wollt.

Noch als Sachdienlichen Hinweis, manchmal möchte man ja auch ein bischen die Frästiefe ausgleichen, anpassen.

Grüße

P.S. Funst mit den Fotos.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von MJ77; 10.02.2018, 22:17. Grund: P.S.

Kommentar

• Pollton
              Registrierter Benutzer
              • 06.02.2015
              • 262

Hallo Henrik,
              Wenn eine Dichtung dazwischengelegt wird, bringt man Spannung in den Korb, weil die erforderliche Kraft, die Dichtung in den Bereichen zwischen den Schrauben zusammenzudrücken, nur durch Biegebelastung des Korbes (und der Schallwand) aufgebracht werden kann.
              wenn die Chassis plan aufliegen, kann es trotz Dichtungen (geeignetes Material vorausgesetzt) nicht zu Spannungen kommen. Wenn es doch so ist, dann taugt der Korb des Chassis nichts, oder der Untergrund ist schief.

Gruß
              Werner

Kommentar

• Henrik
                Registrierter Benutzer
                • 11.02.2002
                • 350

Doch.
                Spannung gibt es schon, wenn du ne Briefmarke auf den Korbrand legst

Wenn das Material geeignet ist, hält sichs natürlich im Rahmen. Sonst wärs ja nicht geeignet

Gruß!

Kommentar

• MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

Bei einem Hochtöner mit Blechplatte mag das EVTL. sein.

Bei einem Alugusskorb wird es keine Spannung geben. Ich habe mal gerade nachgeschaut, Aluguss hat ein Elastizitätsmodul von 70 000nm /mm2. Das würde ich mal so deuten, das der MDF oder Holzuntergrund sich dem Korb anpasst, aber bestimmt nicht der Korb der 4x20 Holzschraube.

Kommentar

• Pollton
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.02.2015
                    • 262

Hallo,

diese PE-Schaumstofffolien (3mm Stärke) oder die üblichen Fensterdichtungen lassen sich mit zwei Fingern ohne großen Widerstand bis 0,1mm zusammendrücken.
                    Wie kann da eine Spannung aufkommen, wenn die Chassis gleichmäßig eingeschraubt wurden?

Ich schrieb ja auch unter Verwendung vom geeigneten Material. Mit dickerem unelastischen Material kann es schon vorkommen, dass sich das Chassis verzieht.

Ich verwende immer für Hochtöner und kleine Chassis die Schaumstofffolien und für große Tieftöner die Fensterdichtungen. Ich hatte damit noch nie Probleme, auch nicht mit Hochtöner mit Kunststoffplatte.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5821

Ich benutze immer noch nix...
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Pollton
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.02.2015
                        • 262

Naja, ich nehme es ja auch nur zur Beruhigung.

Kommentar

Lädt...
                        X