hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die VOX 253 in der Ladylike Variante gebaut.
leider klingen die Lautsprecher/ Raum in bestimmten Frequenzen arg dröhnig.
(Groß anders stellen als jetzt kann ich leider nicht)
Ein Bekannter von mir hat mal den Frequenzgang für mich aufgenommen (s. Anlage, Equipment: IMG Stageline kalibriertes ECM40 Messmikrofon, MPA102 Mikrofonverstärker, Referenzlautstärke 83dB)
Die Frequenzweiche ist gemäß Ladylike Bauplan im Bass mit L=6,8mh und R=10 Ohm auf Bass = medium abgestimmt(das Bild zeigt die sonst identische Frequenzweiche der VOX 253)
Ich kann natürlich den Bassbereich jetzt mit R=4,7 Ohm noch auf min absenken.
Aber ich wollte bevor ich die Weichen ausbaue erst eure Meinung hören, ob ich ggf. noch weitere Maßnahmen ergreifen sollte.
Gruß Andreas
PS. Bitte nur zielführende Beiträge:
Ich hätte eh ganz andere Lautsprecher gebaut ....oder das hätte ich dir auch vorher sagen können....., hilft mir nicht.
ich habe mir vor einiger Zeit die VOX 253 in der Ladylike Variante gebaut.
leider klingen die Lautsprecher/ Raum in bestimmten Frequenzen arg dröhnig.
(Groß anders stellen als jetzt kann ich leider nicht)
Ein Bekannter von mir hat mal den Frequenzgang für mich aufgenommen (s. Anlage, Equipment: IMG Stageline kalibriertes ECM40 Messmikrofon, MPA102 Mikrofonverstärker, Referenzlautstärke 83dB)
Die Frequenzweiche ist gemäß Ladylike Bauplan im Bass mit L=6,8mh und R=10 Ohm auf Bass = medium abgestimmt(das Bild zeigt die sonst identische Frequenzweiche der VOX 253)
Ich kann natürlich den Bassbereich jetzt mit R=4,7 Ohm noch auf min absenken.
Aber ich wollte bevor ich die Weichen ausbaue erst eure Meinung hören, ob ich ggf. noch weitere Maßnahmen ergreifen sollte.
Gruß Andreas
PS. Bitte nur zielführende Beiträge:
Ich hätte eh ganz andere Lautsprecher gebaut ....oder das hätte ich dir auch vorher sagen können....., hilft mir nicht.
Kommentar