….. Letzter Stand der Dinge….
Weil die Ausschnitte für die AL 170 ohnehin zu groß waren, habe ich ne Aufgedoppelte Schallwand gebaut. Um mal zu testen wie es ausschaut wurden die Chassis versteckt montiert und mit 1,5“ Radien Fräser trichterförmig ausgefräst. Bei der original Visaton MK5 Weiche bin ich bis auf den TT Zweig beim Original geblieben. Da kommt jetzt wie beim „siehe oben„ ersten Weichenversuch, ein Tiefpass zweiter Ordnung nur halt ohne den 2,2 Ohm Wiederstand zum Einsatz. Kann jetzt aber nicht sagen das es Unterum zu laut …oder zu viel ist !!! Da machen meine VOX aber mehr Randale !
Die beiden DSM 25 und DSM50 liegen ja am Spannungsteiler und sind auf -6dB eingestellt !
Jetzt meine Frage… Liegt es an der Art der aufgedoppelten Schallwand, oder evtl. an den Uralten DSM ( hab hier mal irgendwo gelesen das die ersten DSM andere klangliche Eigenschaften haben, als die aktuellen Modelle ) das ich beide um 6 dB leiser machen muss um längerfristig kein Scheppern in den Ohren zu haben ?
Jemand ne Idee !?
Weil die Ausschnitte für die AL 170 ohnehin zu groß waren, habe ich ne Aufgedoppelte Schallwand gebaut. Um mal zu testen wie es ausschaut wurden die Chassis versteckt montiert und mit 1,5“ Radien Fräser trichterförmig ausgefräst. Bei der original Visaton MK5 Weiche bin ich bis auf den TT Zweig beim Original geblieben. Da kommt jetzt wie beim „siehe oben„ ersten Weichenversuch, ein Tiefpass zweiter Ordnung nur halt ohne den 2,2 Ohm Wiederstand zum Einsatz. Kann jetzt aber nicht sagen das es Unterum zu laut …oder zu viel ist !!! Da machen meine VOX aber mehr Randale !
Die beiden DSM 25 und DSM50 liegen ja am Spannungsteiler und sind auf -6dB eingestellt !
Jetzt meine Frage… Liegt es an der Art der aufgedoppelten Schallwand, oder evtl. an den Uralten DSM ( hab hier mal irgendwo gelesen das die ersten DSM andere klangliche Eigenschaften haben, als die aktuellen Modelle ) das ich beide um 6 dB leiser machen muss um längerfristig kein Scheppern in den Ohren zu haben ?
Jemand ne Idee !?
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