Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vision BS in HH4/15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerebral_Amoebe
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2012
    • 501

    #46
    Die Angabe von 125 Gramm kommen wahrscheinlich von der Verpackungseinheit von Visaton:

    Schafwolle mit optimalen Dämpfungseigenschaften, für hochwertige Lautsprecherboxen.
    Verpackungseinheit: 125 g (ausreichend für ein Volumen bis zu 20 l)
    Maße: ca. 60 x 33 cm pro Matte
    Gemessen sind es bei mir 56 x 32cm.
    Vielleicht geht die bei längerer Lagerung ein.
    Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #47
      Genau die Maße habe ich ja auch gemessen.
      So wie die Kalorien im Schrank die Kleidung enger näht, schneiden sie bei der Wolle die Spitzen ab und die wird zu kurz. So muß das sein.

      Das einzige was ich kritisch finde, ist eben die Füllmenge hinter dem B80. Ob halb gefüllt oder komplett (3 oder 6 Stücke mit 11 x 11 cm) , macht sicher einen Unterschied. Sind aber auch nur nur 4 Schrauben um es zu ändern.
      Volker der sie auch gebaut hatte, meinte 3 Stücke. So mache ich das.
      Letztendlich fehlen immer noch 2 Sorten Spulen.
      Das ist aber eine ganz andere Geschichte
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #48
        Zitat von ubix Beitrag anzeigen
        .... Die berühmten Dämmschafe
        Korrektur: Dämpfschafe
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #49
          Mach dich nicht so verrückt Jörg.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #50
            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            ...
            Letztendlich fehlen immer noch 2 Sorten Spulen.
            Das ist aber eine ganz andere Geschichte
            Hallo Jörg,

            welche zwei fehlen Dir denn? Kann ich Dir, falls ich sie habe gleich zuschicken, bevor ich das große Paket schnüre

            Viele Grüße,
            Christoph
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              #51
              Vielen Dank, nicht mehr nötig.
              Mein Paket ist heute im Postshop hinterlegt worden und ich "darf" es dort abholen.
              Und ich habe eh keine Zeit für die Box.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              Lädt...
              X