einige Themen im Vorhinein
Copy/Paste aus den Letzten Jahren:
wichtig: wie jedes jahr, ... bitte bringt eure testmusik als eigengebrannte CD, als USB-Stick oder als SD mit, ... ist einfacher, ... ich habe genügend testmusik aus den letzten jahren hier, ... einige sehr interessante titel dabei, ... aber dies ist meine musik die ICH gut kenne, ... es wäre auch sinnvoll testmusik mitzubringen die IHR gut kennt, ... ich habe hier bestimmte musiktitel wo ich nach zehn sekunden die schwächen einer box kenne, ... keiner von euch wird dies so im detail nachvollziehen können weil ihr die titel nicht so intensiv kennt, ... deshalb die bitte, bringt eure eigenen titel mit, ...
die CDs bleiben als geschenk beim gastgeber
da man meine adresse überall findet habe ich kein problem damit diese hier zu veröffentlichen:
76189 karlsruhe
wachenburgweg 40
ist im südwesten von karlsruhe/baden, ... sehr einfach über die autobahnen a5, a65 und a8 zu erreichen, ... wenn jemand kein navi hat möge er sich melden, ...
parken kann man am besten hinterm haus, hier gibt es eine zufahrt zum garten, ...
was ganz wichtiges, ... wir müssen drauf achten dass NICHT mehr als max 12 boxenpaare dabei sind, ...
anbei die Agenda von letzten Jahr mit den Boxenpaaren:
Agenda:
10:00 Uhr Kennenlernen
10:15 Uhr Aufbau: drei Lautsprecher an den Umschalter anschließen
Umschalter: Sunder DCX
Endstufe: 8-Kanal pulsar99, Achtfachverstärker MONACOR
Bitte bringt auch alle möglichen Verbindungs-Kabel die ihr habt mit,
es soll doch nicht an einem einfachen Lautsprecherkabel scheitern.
10:30 - 11 Uhr Hörvergleich der ersten Runde
1 yoogie, Stella light,
2 mpgfritze, Dayton-Needle
3 pulsar99, Frands, pfiffige kleine Boxen mit Frs5x and W130s
11:00 Uhr Umbau
11:15 - 11:45 Uhr Hörvergleich der zweiten Runde
4 Timo, stella tiw200B80
5 yoogie, ausgeliehen von visaton: zyklop
6 ralf_esc, Faital + FRS5X oder dipolprojekt 2 Russenbässen bestückt, dazu kommt der FRS5X
11:45 Uhr Umbau
12:00 - 12:30 Uhr Hörvergleich der dritten Runde
7 Peter K, dreiwegebox
8 ralf_esc, teufeldreiwegebox mit "breitbandigen" mitteltöner
9 Siegfried, "R-132AwK"
12:30 Uhr Mittagessen Pizza
13:15 Uhr Kellerprojekt,
Sub 2xTIW250 als BR
die "kleinen Feiglinge 2" im Keller
Aktivelektronik PA von Apart und Behringer DCX
14:00 Uhr Umbau, "vierte Runde"
14:15 - 14:45 Uhr Hörvergleich vierte Runde
10 squeeze, B200 Orgues
11 Niwo, breitbänderbox
12 Quaschdl, bringt was außergewöhnliches mit, um den bastelwastelpreis zu gewinnen
14:45 Uhr Open End, Diskussion, Ausklang bei schönem Wetter im Garten.
Wichtig in diesem Zusammenhang: das Hause Baumgärtner ist BIERFREI, also wenn ihr in dieser Richtung was trinken möchtet, müsst ihr euch selbst etwas mitbringen, im Hause Baumgärtner wird Wein getrunken, da ist ne Menge eingelagert zum Verkosten.
bitte keine Gastgeschenke, wenn ihr euch mitbringt, mit viel Laune, ist dies Geschenk genug.
Grüße von Gastgeber.
ps. bei den Boxenzusammenstellungen muss ich mir noch Gedanken machen, bei Vorschlägen gerne raus damit.
anbei mal nochmals die teilnehmerliste angehängt
1 Axel Ridtahler,
2 kirdneH
3 plus freund
4 mechanic
5 mgr
6 mpgfritze, needle oder frs8 plus dayton
7 Peter K, dreiwegebox
8 pulsar99, Frands, pfiffige kleine Boxen mit Frs5x and W130s plus Achtfachverstärker MONACOR
9 Quaschdl, bringt was außergewöhnliches mit, um den bastelwastelpreis zu gewinnen
10 ralf_esc, Faital + FRS5X im waveguide plus teufeldreiwegebox mit "breitbandigen" mitteltöner
11 plus freund
12 Schmidt, evtl VOX MTI
13 Siegfried, "R-132AwK"
14 squeeze, B200 Orgues
15 sunder, Umschaltbox mit Behringer DCX und Umschaltmodule FUNK
16 Teklaron
17 Tester
18 Timo, stella tiw200B80
19 yoogie, ausgeliehen von visaton: zyklop, Stella light, evtl La Belle CR
20 arnegger
21 LIFU
bemerkung: in der zweiten hörrunde passt "6 ralf_esc, Faital + FRS5X" nicht so richtig in die hörrunde und in der dritten "9 Siegfried, "R-132AwK"", hat jemand eine andere idee der zusammenstellung der hörrunden?
Copy/Paste aus den Letzten Jahren:
wichtig: wie jedes jahr, ... bitte bringt eure testmusik als eigengebrannte CD, als USB-Stick oder als SD mit, ... ist einfacher, ... ich habe genügend testmusik aus den letzten jahren hier, ... einige sehr interessante titel dabei, ... aber dies ist meine musik die ICH gut kenne, ... es wäre auch sinnvoll testmusik mitzubringen die IHR gut kennt, ... ich habe hier bestimmte musiktitel wo ich nach zehn sekunden die schwächen einer box kenne, ... keiner von euch wird dies so im detail nachvollziehen können weil ihr die titel nicht so intensiv kennt, ... deshalb die bitte, bringt eure eigenen titel mit, ...
die CDs bleiben als geschenk beim gastgeber
da man meine adresse überall findet habe ich kein problem damit diese hier zu veröffentlichen:
76189 karlsruhe
wachenburgweg 40
ist im südwesten von karlsruhe/baden, ... sehr einfach über die autobahnen a5, a65 und a8 zu erreichen, ... wenn jemand kein navi hat möge er sich melden, ...
parken kann man am besten hinterm haus, hier gibt es eine zufahrt zum garten, ...
was ganz wichtiges, ... wir müssen drauf achten dass NICHT mehr als max 12 boxenpaare dabei sind, ...
anbei die Agenda von letzten Jahr mit den Boxenpaaren:
Agenda:
10:00 Uhr Kennenlernen
10:15 Uhr Aufbau: drei Lautsprecher an den Umschalter anschließen
Umschalter: Sunder DCX
Endstufe: 8-Kanal pulsar99, Achtfachverstärker MONACOR
Bitte bringt auch alle möglichen Verbindungs-Kabel die ihr habt mit,
es soll doch nicht an einem einfachen Lautsprecherkabel scheitern.
10:30 - 11 Uhr Hörvergleich der ersten Runde
1 yoogie, Stella light,
2 mpgfritze, Dayton-Needle
3 pulsar99, Frands, pfiffige kleine Boxen mit Frs5x and W130s
11:00 Uhr Umbau
11:15 - 11:45 Uhr Hörvergleich der zweiten Runde
4 Timo, stella tiw200B80
5 yoogie, ausgeliehen von visaton: zyklop
6 ralf_esc, Faital + FRS5X oder dipolprojekt 2 Russenbässen bestückt, dazu kommt der FRS5X
11:45 Uhr Umbau
12:00 - 12:30 Uhr Hörvergleich der dritten Runde
7 Peter K, dreiwegebox
8 ralf_esc, teufeldreiwegebox mit "breitbandigen" mitteltöner
9 Siegfried, "R-132AwK"
12:30 Uhr Mittagessen Pizza
13:15 Uhr Kellerprojekt,
Sub 2xTIW250 als BR
die "kleinen Feiglinge 2" im Keller
Aktivelektronik PA von Apart und Behringer DCX
14:00 Uhr Umbau, "vierte Runde"
14:15 - 14:45 Uhr Hörvergleich vierte Runde
10 squeeze, B200 Orgues
11 Niwo, breitbänderbox
12 Quaschdl, bringt was außergewöhnliches mit, um den bastelwastelpreis zu gewinnen
14:45 Uhr Open End, Diskussion, Ausklang bei schönem Wetter im Garten.
Wichtig in diesem Zusammenhang: das Hause Baumgärtner ist BIERFREI, also wenn ihr in dieser Richtung was trinken möchtet, müsst ihr euch selbst etwas mitbringen, im Hause Baumgärtner wird Wein getrunken, da ist ne Menge eingelagert zum Verkosten.
bitte keine Gastgeschenke, wenn ihr euch mitbringt, mit viel Laune, ist dies Geschenk genug.
Grüße von Gastgeber.
ps. bei den Boxenzusammenstellungen muss ich mir noch Gedanken machen, bei Vorschlägen gerne raus damit.
anbei mal nochmals die teilnehmerliste angehängt
1 Axel Ridtahler,
2 kirdneH
3 plus freund
4 mechanic
5 mgr
6 mpgfritze, needle oder frs8 plus dayton
7 Peter K, dreiwegebox
8 pulsar99, Frands, pfiffige kleine Boxen mit Frs5x and W130s plus Achtfachverstärker MONACOR
9 Quaschdl, bringt was außergewöhnliches mit, um den bastelwastelpreis zu gewinnen
10 ralf_esc, Faital + FRS5X im waveguide plus teufeldreiwegebox mit "breitbandigen" mitteltöner
11 plus freund
12 Schmidt, evtl VOX MTI
13 Siegfried, "R-132AwK"
14 squeeze, B200 Orgues
15 sunder, Umschaltbox mit Behringer DCX und Umschaltmodule FUNK
16 Teklaron
17 Tester
18 Timo, stella tiw200B80
19 yoogie, ausgeliehen von visaton: zyklop, Stella light, evtl La Belle CR
20 arnegger
21 LIFU
bemerkung: in der zweiten hörrunde passt "6 ralf_esc, Faital + FRS5X" nicht so richtig in die hörrunde und in der dritten "9 Siegfried, "R-132AwK"", hat jemand eine andere idee der zusammenstellung der hörrunden?
Kommentar