Geht in Ordnung, trage dich später in die Teilnehmerliste, Post 2! Gruß Timo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprechertreffen bei Timo in KA 28.03.2015
Einklappen
X
-
Ich würde auch gerne kommen, falls möglich. Dann würde der Altersschnitt wohl ordentlich gesenkt!
Beisteuern könnte ich auch etwas, ich hab noch zwei Paar Needle rumstehen: einmal mit FRS-8 bestückt und einmal mit Dayton RS-100-4. Die Dayton Variante ist dem FRS aber schon deutlich überlegen, welche box wird denn gewünscht?
Kommentar
-
Zitat von mpgfritze Beitrag anzeigenIch würde auch gerne kommen, falls möglich. Dann würde der Altersschnitt wohl ordentlich gesenkt!
Beisteuern könnte ich auch etwas, ich hab noch zwei Paar Needle rumstehen: einmal mit FRS-8 bestückt und einmal mit Dayton RS-100-4. Die Dayton Variante ist dem FRS aber schon deutlich überlegen, welche box wird denn gewünscht?
In diesem Zusammenhang, achtet bitte immer auf Post 2. "die Teilnehmerliste", ob dort noch jemand fehlt????
Gruß Timo
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich mutiere hiermit vom langjährigen Gast zum aktiven Teilnehmer im Forum. Nach mehr als 40 mehr oder minder produktiven Jahren mit Lautsprecher- und Elektronik-Eigenbauten (für Dinosaurier: Schmackshörner mit Coral 8F60, Scan Speak 18W & KEF BD139, Jordan 50 mm Unit und Jordanow-Bändchen vollaktiv, Jordan-Line Array oder Fostex FE 83 mit Phillips MFB Bass aktiv u.v.m., Hauptsache es ist BB oder FAST) höre ich seit 3 Jahren mit den Pentaton Plus gefüttert von integrierten Hiraga le monstre amps (Eigenbau) ergänzt durch Subwoofer (Mivoc AXW 184 geschlossen in 200 Litern an Reckhorn A 405). Damals auf Verdacht gebaut, jetzt das Fazit zur Pentaton: Was zxlimited da geschaffen hat, ist hinsichtlich Dynamik und Musikalität einfach phänomenal (danke Martin!)!
Aktuell arbeite ich wieder an einem eigenen Projekt: Breitband-Lines mit je 12x FRS 5 X (ab 250 Hertz) im offenen Gehäuse, später mal kombiniert mit jeweils 2x 10" Bass in einer DiSub-Variation. Die Lines werden momentan an meinem Werkstattradio zwischen den Sendern „eingerauscht" (an alle, die erstmals eine „Visaton-Breitbandpappe" einsetzen wollen - sie klingen genial, aber erst nach elend langem „Weichspielen", man sollte jeden - z.B. Kasper, von dem es im Forum keine Fertigmeldung seiner Pentaton gab - warnen: eine Pentaton klingt in den ersten vier Wochen wirklich absolut besch...; ich hätte sie damals fast aus dem Stand verschrottet !).
Da jetzt als Visaton-Fan geoutet, würde ich gerne an Timo´s Treffen teilnehmen. Zu den Themen Umschalter und Unterstützung schwachbrüstiger Zwerge hätte ich aus meinem Fundus folgendes anzubieten:
- 2-Kanal Lautsprecher-Umschalter funkgesteuert (Eigenbau aus meiner Werkstatt)
- Aktivsub Alea (aus Hobby Hifi 05/2002, Mivoc SQX 3500 geschlossen in 19 Litern mit AM120-Submodul
- DipolSub DiSub 12/2 mit 2x Mivoc AW 3000 (aus Hobby Hifi 02/2007) evtl. mit Reckhorn Amp
- ansonsten sehr viele „breitbandtaugliche Musikkonserven" - das ist das Problem, man hört halt alles, was im Signalweg bei der Aufnahme „gestört" hat!
Gruß KlausAngehängte DateienGruß Klaus
Kommentar
-
Alptraum
Morgen,
War soeben aus einem kleinen Altraum erwacht:
Habe aus dem Fenster gesehen, ob unten Platz zum Parken wegen ein- und ausladen ist, da gerade die Straßenmarkierungen erneuert wurden. Mir wurde bewußt, daß ich mich im dritten Stock befand.
Wer schon mal gelesen hat, was an Boxen bei Timo stand, weiß was ich meine.
Solo 100, Pentaton, EXPERIENCE V 20, alles mögliche bis zu dem 20 Hz Mördersub mit selbstgebauter PM.
Timo, Du hast nicht klammheimlich aufgestockt?
Ist Sonntag, ich leg mich nochmal hin ....Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Falls ich da missverstanden wurde: ich habe mich nur um ein Plätzchen in der Runde beworben; körperlich vorzustellen hab´ ich momentan nichts. Meine Pentatons sind am Stück und nicht mal andeutungsweise transportabel und meine Lines sind noch lange nicht fertig (habe ich selbst noch nicht richtig gehört oder gar dran abgestimmt !).
Die Subs stehen halt in der Werkstatt-Ecke rum und könnten, falls gewünscht, die angedeutete Lücke bei den kleinkalibrigen Bauwerken schließen.Gruß Klaus
Kommentar
-
gibts eigentlich schon eine Idee einer Uhrzeit bei der wir alle auftauchen sollen und loswuseln könnenFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
in den letzen Jahren war die Durchführung so dass wir 10 uhr beginnen, und drei Hörrunden machen.
Eine Hörrunde um 10, die nächste um 11 die dritte um 13 Uhr, ab da ist dann freie Zusammenstellung ab 14 Uhr. Zwischendurch ist immer die Möglichkeit bei schönem Wetter nach draußen zu gehen um den Ohren Ruhe zu gönnen oder es gibt die Möglichkeit seine Ohren beim Kellerprojekt zu ruinieren, denn im Kellerprojekt wird immer was möglich Lautes umgesetzt. Dieses Jahr ist alles etwas anders beim Kellerprojekt, ich habe zu spät angefangen, sodass es eher ein Workshop im Keller gibt.
Zwischendurch versuche ich noch einige Pizzen zu bestellen, alle Pizzadienste haben normalerweise Samstags geschlossen, ich muss immer jemand finden der wegen dreier Familienpizzen den Ofen anschmeißt.
Terminplan, nochmals übersichtlicher später
Gruß Timo
Kommentar
-
Umschaltbox
Hi Timo & alle,
Ich habe die Andik'sche U-Box fertiggestellt.
Soltlen wir die Vorher mal testen mit Lautsprechern? Timo, hast die Woche abends mal Zeit? Dann könnte ich mal vorbeikommen oder Du bei mir, wie es Dir lieber ist. Wir bräuchten dann 1-3 endstufen, die DCX, in ein paar LS.
MfG MArkoDenon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
Main's: Experience V20, bi-amped
Surround: Concept S
Sub: Der Don
Kommentar
-
andik
Jetzt schreibst noch "Sunder Highend Audio" drauf und vertickst des Stück für 2500 Euro, natürlich mit Standart-Netzkabel, in der Highendversion dann für 4800Euro.
Kommentar
Kommentar