Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA 28.03.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9608

zweite organisatorische Zusammenfassung des Tagesplans:

es liegt eine DigiCAM bereit, jeder der Lust und Können hat möge Bilder machen. Da gibt es nichts kaput zu machen. Jörg hat des öfteren mal das Teil in die Hand genommen, es gilt aber für alle. Da ich für alle möglichen Fragen unter Beschuss genommen werde, wo ist die Toilette? und wann findet was statt? geht auch oft mal was unter. Also bitte benutzt die Kamera, die Bilder werden im Nachgang auf meinen ftp-Server gestellt zum Nachverfolgen, für die "nicht-dabei-gewesenen".

bitte zunächst die sehr großen Boxen im Auto lassen und die kleinen Boxen gleich rein ins Haus. die Standplätze für die 12 Boxenpaare gehen meist schnell aus. Auch 85 qm Wohnzimmer ist mit 20 Freunden und 12 Boxenpaaren schnell mal zugestellt.

ich benötige rund vier "Ausräumer und Einräumer" des Wohnzimmers, wer mich kennt, ich sehe zwar unversehrt aus hatte aber mal erhebliche Probleme am Rücken, Lendenwirbelfraktur, und seither bin ich etwas angeschlagen, was das Heben von schweren Gegenständen angeht, wer schon öfter dabei war, es sind zwei schwere Ledersofas, und ein schwerer Glastisch, mit vereinten Kräften in rund 10 min, erledigt, vor 10 Uhr, bitte vorher kommen.

es sind rund 20 Anmeldungen und im Hause Baumgärtner gibt es acht Lederstühle und vier Klappstühle, im Kellerprojekt werden die Kellerstühle gebraucht, so werden rund 8 zusätzliche Klappstühle zum Treffen im Wohnzimmer benötigt. bitte bringt einen Teil der Stühle selbst mit. im Post:
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...19&postcount=8
    ... seht ihr was ich meine. Bitte bringt noch ein paar Extrastühle mit.

bei den Umbauphasen hat immer andik die Organisation übernommen, ich benötige jemand der dies häufiger schon gemacht hat, umstecken, umbauen, alles richtig anschließen usw. da bin ich selbst etwas unbedarft. wir schließen an, Timo pegelt dann per Messknecht an der DCX die einzelnen Boxen auf gleichen Pegel. Dies geht halt nicht alleine. Bitte um Mithilfe in der Umbauphase.

Es liegt für die Unkosten: Pizza, Getränke, technisches Zeugs (Kabel) und Umschalter und ... eine freiwillige Spendenkasse in der Küche.

Raucher finden einen schönen Platz im Garten!

Abfall, es sind genügend Müllbeutel aufgehängt, alles gleich entsorgen, erspart uns am Abend etwas die Arbeit.

Ich lege am Morgen ein Gewebeband aus, zum Namen draufschreiben, gut, die meisten kennen sich aus den vorangegangenen Jahren, ... gut, Friedemann hat man in den letzten Jahren auch so erkannt, und ich glaube mich kennen jetzt die meisten auch schon, aber es gibt doch immer mal wieder neue Gesichter. Bitte Namen auf das Gewebeband und auf die Kleidung kleben.

bitte fühlt euch wie zuhause, in den unteren beiden Stockwerken, Keller und Wohnzimmer, nur wenn ihr Ruhe benötigt ist der Keller wohl der falsche Ort ;-) , hier hat sich die Küche als Diskussionsort bewährt, bei schönem Wetter sitzt immer einen Teil draußen, Karlsruhe ist um diese Jahreszeit immer zwei bis drei Wochen vor anderen Gegenden, bei uns hat der Frühling in Sachen Blumenblühen vorletzte Woche begonnen. Ich hoffe an der Stelle auf Sonnenschein.

noch was Wichtiges zum Schluss, ihr könnt euch kaum vorstellen wie die Toilette nach den letzten Treffen ausgesehen hat, hier keinen weiteren Kommentar, ich bitte darum!!!!!

In diesem Sinne,
    Grüße aus der "Toskana" Deutschlands, Timo

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9608

Zitat von mpgfritze Beitrag anzeigen
      Kleine Korrektur: ich meinte dass ich zwei Paar Needle hier stehen habe, einmal mit FRS8 und einmal mit Dayton, ich würde dann die Dayton-Needle mitbringen.

Noch eine andere Sache: Könnte ein freundlicher Lautsprecherfreund mich Student ohne eigenes Auto auf dem Weg einsammeln? Ich wohne direkt beim Bahnhof in Karlsruhe, also für alle von außerhalb praktisch auf dem Weg...das wäre super super gut! Einfach per PM melden

Edit: hat sich alles geklärt, ich habe einen passenden Bus gefunden
      Der 62er und 60er fährt in die heidenstücker Siedlung, Gruß Timo

Kommentar

• Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 887

Leider muß ich auch absagen.
        Mist.
        Einmal hab ich 2 Paar reinrassige Visaton Boxen und dann passiert mir das:
        Irgendwie muß ich übersehen haben, daß wir am Samstag Hochzeitstag haben, wie konnte das nur passieren?

Sorry Leute, wäre wirklich mal gerne dabei gewesen.
        Euch viel Spass und ich hoffe auf viele Fotos.

Grüsse

Wolfgang
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2308

Der Klassiker:-)
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

Hochzeitstag

Wo ist das Problem meine Frau färht mit und geht shoppen solange die LS drönen. Gehen sie halt zu zweit.

Kommentar

• Der_Axel
              Registrierter Benutzer
              • 30.04.2003
              • 606

Hallo Zusammen,
              eigentlich wollte ich mich ja garnicht so offiziell anmelden, da ich nur am Vormittag ein paar Stündchen Zeit habe.
              Nun stehe ich wegen dem 'A' ganz oben auf der Liste.

Ich finde es ganz toll, dass Timo sich diese Last auch in diesem Jahr wieder aufbürdet - Vielen Dank !!
              Ich komme gerne, zudem ja vermutlich auch einige RiPole zu sehen sein werden.
              Beonders wichtig ist mir aber auch der persönliche Kontakt - und wenn aus virtuellen Geistern lebendige und nette Menschen werden.

Da die Veranstaltung bei Timo bereits gegen 15:00 beendet sein wird, möchte ich gerne noch ein 'look&listen' meiner aktuellen RiPole bei mir zu Hause, zwischen 15:00 und 18:00 anbieten.
              Das soll keinesfalls eine Konkurrenzveranstaltung werden, aber vielleicht kommen einige von weit her und nutzen eine solche Gelegenheit gerne?
              Allerdings sind meine Freiheitsgrade etwas eingeschränkt, daher bei interesse bitte eine kurze Mail an axel@ridtahler.de
              .
              Gruß,
              Der_Axel

===========================
              Music is Art -- Audio is Engineering
              ===========================

Kommentar

• mgr
                mgr
                Registrierter Benutzer
                • 13.03.2010
                • 39

Hallo Timo,

ich würde gerne auch wieder als Gasthörer vorbeikommen, wenn´s erlaubt ist.

Gruss Martin

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9608

ok, martin, auch für dich gilt, dass du herzlich eingeladen bist, bis samstag, gruß timo

Kommentar

• pulsar99
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.12.2007
                    • 816

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    bemerkung: in der zweiten hörrunde passt "6 ralf_esc, Faital + FRS5X" nicht so richtig in die hörrunde, hat jemand eine andere idee der zusammenstellung der hörrunden?
                    Falls mein Namensvetter doch nur die Kleinen mitbringt: können wir nicht in der ersten Runde 4 Paare laufen lassen und die Einpegelung/Umschaltung am Verstärker vornehmen?

Am Besten wir entscheiden das direkt vor Ort.

Grüße Ralf

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9608

NIWO ist nicht dabei und es ist noch ein platz frei geworden für die VOX MTI, ... die boxenzusammenstellung wird trotzdem nicht einfacher, ...

neuer vorschlag, jetzt passt nur siegfried nicht in die FAST-Runde, da sehen die beiden breitbänderchen nicht soooo gut aus, der konventionelle zweiwegerich wird immer besser sein

Agenda:
                      10:00 Uhr Kennenlernen, zuvor Umbau/ Ausräumen
                      10:15 Uhr Aufbau: drei Lautsprecher an den Umschalter anschließen
                      Umschalter: Sunder und Behringer DCX
                      Endstufe: 8-Kanal pulsar99, Achtfachverstärker MONACOR
                      Bitte bringt auch alle möglichen Verbindungs-Kabel die ihr habt mit,
                      es soll doch nicht an einem einfachen Lautsprecherkabel scheitern.

10:30 - 11 Uhr Hörvergleich der ersten Runde
                      1 mpgfritze, Dayton-Needle
                      2 pulsar99, Frands, pfiffige kleine Boxen mit Frs5x and W130s
                      3 ralf_esc, Faital + FRS5X oder dipolprojekt 2 Russenbässen bestückt, dazu kommt der FRS5X

11:00 Uhr Umbau
                      11:15 - 11:45 Uhr Hörvergleich der zweiten Runde
                      4 Timo, stella tiw200B80
                      5 yoogie, ausgeliehen von visaton: zyklop
                      6 Siegfried, "R-132AwK"

11:45 Uhr Umbau
                      12:00 - 12:30 Uhr Hörvergleich der dritten Runde
                      7 Peter K, dreiwegebox
                      8 ralf_esc, teufeldreiwegebox mit "breitbandigen" mitteltöner
                      9 Schmidt, VOX MTI

12:30 Uhr Mittagessen Pizza

13:15 Uhr Kellerprojekt,
                      Sub 2xTIW250 als BR
                      die "kleinen Feiglinge 2" im Keller
                      Aktivelektronik PA von Apart und Behringer DCX

14:00 Uhr Umbau, "vierte Runde"
                      14:15 - 14:45 Uhr Hörvergleich vierte Runde
                      10 squeeze, B200 Orgues
                      11 yoogie, La Belle CR,
                      12 Quaschdl, bringt was außergewöhnliches mit, um den bastelwastelpreis zu gewinnen

14:45 Uhr Open End, Diskussion, Ausklang bei schönem Wetter im Garten. Sowie es der Wetterbericht verkündet wird das Wetter schlecht, also nichts mit Diskussion im freien, ...

1 Axel Ridtahler,
                      2 kirdneH
                      3 plus freund
                      4 mechanic
                      5 mgr
                      6 mpgfritze, needle oder frs8 plus dayton
                      7 Peter K, dreiwegebox
                      8 pulsar99, Frands, pfiffige kleine Boxen mit Frs5x and W130s plus Achtfachverstärker MONACOR
                      9 Quaschdl, bringt was außergewöhnliches mit, um den bastelwastelpreis zu gewinnen
                      10 ralf_esc, Faital + FRS5X im waveguide plus teufeldreiwegebox mit "breitbandigen" mitteltöner
                      11 plus freund
                      12 Schmidt, VOX MTI
                      13 Siegfried, "R-132AwK"
                      14 squeeze, B200 Orgues
                      15 sunder, Umschaltbox mit Behringer DCX und Umschaltmodule FUNK
                      16 Teklaron
                      17 Tester
                      18 Timo, stella tiw200B80
                      19 yoogie, ausgeliehen von visaton: zyklop, La Belle CR, die stella bleibt zuhause, OK?

20 arnegger
                      21 LIFU

Kommentar

• yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5817

Ok, nix dagegen. Stella Light kennen eh alle

Timo, vergiss bloß nicht die Stella B80/TIW200xs mitzubringen.

Die neue Zusammenstellung gefällt mir.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9608

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                          Ok, nix dagegen. Stella Light kennen eh alle

Timo, vergiss bloß nicht die Stella B80/TIW200xs mitzubringen.

uppps. die hätte ich doch fast verliehen zum wochenende, ... :-)

ich habe aber meine große CANON verliehen, muss halt meine 100D genommen werden, ist auch ne gute kleine, ... die objektive sind alle hier, ...

gruß timo

Kommentar

• Ralf_Esc
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.12.2007
                            • 169

Treffen morgen

Hallo,

der Russenbassripol-Fast (ist das überhaupt pilitisch korrekt ?) wird definitiv nicht fertig. Die Faital-FRS5X Kombi lässt sich, da aktiv auch nicht direkt mit den anderen beiden vergleichen.

Bis morgen.

Grüße Ralf

Kommentar

• mechanic
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2014
                              • 2324

Sollte im Zwergen-Wettstreit der ersten Runde jetzt ein passendes Pärchen fehlen, hätte ich da doch noch was in der Hinterhand: CT 247 (FR 10 / BR / 9 l). Ich nutze diese wirklich sehr schön spielenden Kleinteile eigentlich aktiv mit Funkmodul; es sind aber auch Passivklemmen dran. Ich werfe die Dinger einfach mal ins Auto ...
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Klaus

Kommentar

• arnegger
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.03.2004
                                • 937

Hallo Timo

Ich muss mich definitiv abmelden.
                                Ich wünsche euch viel Spass und ein gelungenes Treffen wie bisher jedes Mal.

Gruss
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X