Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA 28.03.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9611

Zitat von arnegger Beitrag anzeigen
    Geht mir leider genauso. Danke natürlich, dass du dieses Jahr wieder ein Treffen organisierst. Aber aufgrund privater Termine am Freitag und am Samstag ist es für mich ernsthaft schwierig an diesem Wochenende. Ich muss spontan schauen.

Gruss
    Stefan
    OK, stefan, auch für dich gilt, mach es einfach so, dass es für dich passt, es wäre schön wenn du, als langjähriger besucher, es so organisieren würdest, dass es funktioniert, aber ich weiß, oft gehen andere dinge vor unserem komischen hobby, ...

gruß timo

ps, ich trage dich und gustav einfach mal ein und schreibe dazu, unter vorbehalt.

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9611

timo arbeitet mal wieder an einem vollaktivem kellerprojekt:

da ich erst gestern angefangen habe, weiß ich nicht ob ich es bis zum 28.03. hinbekomme. der sub dazu ist noch unbekannt. vermutlich einen doppel-tiw250sub ( http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...250/timo%20sub ), von vor zwei jahren, wen ich noch dazu komme vielleicht ein doppelter 21 zoll dipolsub.

gruß timo
      link: http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...20feigling%202

Kommentar

• Sunder
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2008
        • 494

Umschalter

Hallo Timo & All,

bin gern dabei. Ich kann den vom Andik beschriebenen Umschalter zusammenbauen.

Timo,

ne Behringer hast DU? Wenn nicht, hab auch eine hier liegen.....

MfG Marko
        Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
        Main's: Experience V20, bi-amped
        Surround: Concept S
        Sub: Der Don

Kommentar

• Sunder
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2008
          • 494

Hoi Gustav & Stefan,

auch wenn es schwierig wird, seht mal zu, dass ihr es einrichten könnt...

Würde mich freuen, wieder mal mit euch zu schwätzen.

MfG Marko
          Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
          Main's: Experience V20, bi-amped
          Surround: Concept S
          Sub: Der Don

Kommentar

• Peter K
            Registrierter Benutzer
            • 18.10.2000
            • 927

Hallo,

könnte es auch einrichten.....
            Würde dann mal, obwohl nix mit BB zu tun, die hier mitbringen:

wahrscheinlich muss man aber einen (hoffentlich vorhandenen) Sub dazu anfeuern......

Gruß
            Peter Krips

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9611

marko und peter, gerne seid ihr dabei, marko kennt ja den weg aus den vorherigen jahren, ... peter, ich schreibe allen im vorfeld rechtzeigig nochmals die Adresse per PM.

@peter: diese box passt zwar nicht ganz in die boxen bisher, aber ich denke dass es durchaus noch andere boxenanmeldungen gibt wo dann deine dazu passt, warten wir einfach mal ab. ein sub lässt sich sicher organisieren, ... schwierig wird es nur bei der einrichtung dieses subs im vorfeld, ich habe nämlich zur zeit keinen in betrieb.

@marko: super es organisiert sich alles von alleine, danke euch, ich bringe dir eine DCX mal mit nach weissach, (arbeite ab 15.03. in renningen) ich habe noch eine rumliegen, muss nur suchen, ...

gruß timo

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9611

sooooo, die mechanischen arbeiten sind für die testboxen, die "kleinen feiglinge 2" fertig

leider komme ich nicht vor dem 21.03. dazu sie abzustimmen, wird aber sicher an einem tag erledigt sein, feineinstellung geht halt auf die schnelle nicht, aber es wird schon.

gruß timo

Kommentar

• Niwo
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.07.2005
                  • 887

Hallo

Da hier von Breitbändern die Rede war, möchte ich auch mal ein Foto meiner neuesten Mohai Variante und einen Satelliten für Power-Heimkino vorstellen.
                  Wenn noch ein Plätzchen auf dem Treffen frei ist, würde ich die gerne mitbringen.

Grüsse

Wolfgang
                  Angehängte Dateien
                  Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• atomium
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.05.2006
                    • 65

Hey Timo,

ich würde auch mal Interesse bekunden, kann aber erst in der Woche zuvor 100% bescheid geben.

Is das n Sica TMT?

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9611

Zitat von atomium Beitrag anzeigen
                      ... Is das n Sica TMT?
                      alles was diese box betrifft habe ich hier abgelegt:
                      http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...20feigling%202

es ist dieser TMT:
                      http://timosbilder.bplaced.net/Boxen...yma_5G40Nd.pdf

gruß timo

Kommentar

• Quaschdl
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.08.2004
                        • 454

Hallo! Bin eigentlich kaum noch im Forum Unterwegs, und habe gerade zufällig den Thread gelesen. Ich checke mal meine Termine ab, wenn Zeit ist, würde ich gerne kommen. Würde auch was mitbringen, wie immer was außergewöhnliches, aber dazu mehr, wenn ich es schaffe.

Liebe Grüße, Basti
                        To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9611

Zitat von Quaschdl Beitrag anzeigen
                          Hallo! Bin eigentlich kaum noch im Forum Unterwegs, und habe gerade zufällig den Thread gelesen. Ich checke mal meine Termine ab, wenn Zeit ist, würde ich gerne kommen. Würde auch was mitbringen, wie immer was außergewöhnliches, aber dazu mehr, wenn ich es schaffe.

Liebe Grüße, Basti
                          super basti, auch wieder jemand der fast immer dabei ist, danke, ... ein sub wird wieder gebraucht!!!!!!! diesmal einer der bis 150 hz hochkommt, supertief spielt, und die performance der kleinen feiglinge (2) mitgehen kann, ...

gruß timo

Kommentar

• kirdneH
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.02.2015
                            • 1

Forumstreffen bei Dir

Hallo Timo,
                            ich bin relativ neu hier im Forum, baue allerdings schon seit meiner Schulzeit Boxen. (vornehmlich Visaton)
                            Ich habe letztens yoogie kennengelernt, weil er meine B200 gekauft hat. Seitdem haben wir immer mal wieder gemailt.
                            Und er hat mich auf Dein Treffen aufmerksam gemacht, vor allem aus dem Grund, daß ich meine Zyklopen mitbringen sollte. Aber wie ich gelesen habe, hat sich das ja erledigt, weil yoogie die Visaton Einäuger mitbringt.

Nun meine Frage: Wäre noch Platz an Deinem Forumstisch für zwei Lautsprecherbauer?

Kurz zu meiner Historie:
                            Während der Schulzeit: Visaton Transmission 200
                            Während des Zivildienstes: Visaton Atlas (Das Ursprungsteil)
                            - Dann sehr lange Zeit die Atlas gehört -
                            Im Laufe der Zeit verschiedene Breitbandlautsprecher. Darunter:
                            - Visaton Solo 100
                            - Visaton Solo 50 (Mit Treiber oben und als Rundstrahler. Ging in die Hose)
                            - Pico lino
                            - ein kurzer Versuch einer offenen Schallwand mit Monaco Treibern
                            Aber irgendwie fehlte mir obenrum immer etwas. Darum Wechsel auf 2-Wege.
                            Der jetzige Zustand:
                            - Bijou im Wohnzimmer
                            - Zyklop im Stereozimmer auf dem Dachboden

Ich wäre am 28. gerne dabei, um
                            a: mal ein paar andere Verrückte kennen zu lernen
                            b: mir neue Ideen zu holen.
                            Leider könnte ich, da die Zyklopen aus Solingen kommen, erst mal nichts dazu beitragen.
                            Und die andere Frage wäre, ob ich noch einen Selbstbaukumpel aus Marbach mitbringen dürfte?

Gruß aus Aalen.

Hendrik

Kommentar

• Niwo
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.07.2005
                              • 887

neuesten Mohai Variante und einen Satelliten für Power-Heimkino
                              Es handelt sich übrigens bei der Mohai um zwei BG20 ohne Schwirrkonus und zwei FRS5X mit einem kleinen Waveguide.
                              Die Satelliten sind bestückt mit HTH8.7 und zwei BG20, die ebenfalls einen Waveguide haben, der das bekannte Loch bei 500-800 Hz füllt und das Bündelungsverhalten in diesem Bereich verbessert. Da die BG20 dadurch weiter hinten sitzen, ist auch eine phasengleiche Ankopplung an das HTH möglich.

Grüsse

Wolfgang

Nachtrag:
                              Die Mohai ist ziemlich bassstark und z.B. für mein stark absorbierendes Wohnzimmer geeignet.
                              Die kleinen machen zwar tatsächlich ein bisschen Bass bis etwa 80 Hz, aber benötigen eigentlich immer einen Subwoofer. Ist da einer vor Ort?
                              Welche von beiden stösst denn bei den anderen Teilnehmer eher auf Interesse?
                              Zuletzt geändert von Niwo; 09.03.2015, 14:11.
                              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Teklaron
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.02.2015
                                • 42

Hallo Timo,

ich hätte auch Lust zum Treffen für ein zwei Stunden bei Dir vorbeizukommen. Mitbringen kann ich leider nix hörbares, bin ja noch ein Frischling

Wäre schön wenn's klappt!
                                Grüße
                                Mario
                                __________________________________________________ __
                                "Jetzt kommt der Moment - Wo der Frosch ins Wasser rennt..."

Kommentar

Lädt...
                                X