Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boxworld.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    Sachlich

    an sich wäre es gut wenn es nur sachlich bleibt. Solange das geht. Aber manchmal muss man jemanden auch mal klar deutlich sagen, das er ein " Vollpfosten " ist und nur " Humbug " erzählt( ist Allgemein gehalten und nicht auf Thread bezogen ).
    Wenn jemand dauert dumme ( nicht haltbare ) Sachen erzählt, muss man auch mal deutlich werden.

    Wenn es um reine Subjektive Themen geht, ist Sachlichkeit kaum möglich. Der wird es sehr emotional. Aber verletzende Bemerkungen sollte es da auch nicht im Übermaß geben.
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

      Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
      Nein, kann man eben nicht! Wir wollen hier sachlich und ergebnisorientiert diskutieren, wer sich im Ton vergreift, oder unfähig ist, seine Argumente sachlich zu äußern hat hier nichts verloren.
      Ist natürlich schwierig, wenn das "Gegenüber" sachliche Argumente notorisch ignoriert (ich sag's jetzt wieder dazu, damit ist nicht der Enthusiasmus für BB's gemeint, sonst gibt's ja gleich wieder Ärger, weil es das einzige ist, worauf wenn überhaupt reagiert wird )
      Ich halte das jetzt mit zxlimited
      Wegen jedem (nicht böse gemeint!!!) "harmlosen Spinner" gleich einen Kreuzzug des Wissens loszutreten fördert - man sieht es mal wieder an der jüngsten Entwicklung - auch nicht gerade die Entspannung.
      und so.

      Wird es allerdings zu hanebüchen, muss er (wieder) mit Gegenargumenten rechnen. Du sagst ja selber, dass das Forum sachlich bleiben soll....und keine Märchenstunde
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • kmm
        kmm
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2011
        • 915

        Zitat von markus7
        Wenn jemand objektive Fakten missachtet oder falsch darstellt, dann kann man sich gar nicht genug "im Ton vergreifen".
        "Der Zweck heiligt die Mittel" das war Jahrhunderte die bevorzugte Strategie des
        Vatikans. Markus, darf ich zu dem Volltreffer gratulieren, Schiff versenkt

        mfgm
        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

        Kommentar

        • kmm
          kmm
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2011
          • 915

          Zitat von Fosti
          sachliche Argumente notorisch ignoriert
          Was spielen dann sachliche Argumente für eine Rolle, wenn damit dem jagisagi
          gesagt wird, daß seine Konstruktion schlecht ist, er aber findet daß sie
          hervorragend seinen Ansprüchen gerecht wird.
          Soll er sagen:
          ja ja, magst ja recht haben, abers klingt - schlag mich tot - trotzdem gut.
          Oder: so ein schitt, was kann ich tun, daß ich meine Anlage nicht mehr mag.

          mfgm
          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

          Kommentar

          • Cpt. Jack Sparrow
            Moderator
            • 12.09.2013
            • 1333

            Man muss niemanden als Vollpfosten bezeichnen. Man muss ihm auch nicht sagen, dass er Humbug erzählt. Das geht doch sachlich viel feiner (so wie es PeterK immer anfängt, um es dann mit einer Schlußbemerkung wieder zunichte zu machen).
            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
            Meine Lautsprecher:
            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

            Kommentar

            • kmm
              kmm
              Registrierter Benutzer
              • 11.05.2011
              • 915

              Zitat von markus
              Im Gegenzug den naturwissenschaftlichen Ansatz als Wissensverhinderer darzustellen ist dreist.
              markus, ich würde mal sagen, geh in ein naturwissenschaftliches Forum, dann
              bleiben dir solche "Dreistigkeiten" hoffentlich erspart.
              Allerdings wird's da auch schwieriger zu glänzen.
              is es denn zu fassen?

              mfgm
              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

                Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                Was spielen dann sachliche Argumente für eine Rolle, wenn damit dem jagisagi
                gesagt wird, daß seine Konstruktion schlecht ist, er aber findet daß sie
                hervorragend seinen Ansprüchen gerecht wird.
                Soll er sagen:
                ja ja, magst ja recht haben, abers klingt - schlag mich tot - trotzdem gut.
                Oder: so ein schitt, was kann ich tun, daß ich meine Anlage nicht mehr mag.

                mfgm
                Lieber kmm,

                Du liest anscheinend auch nur das was Du lesen möchtest: Es ging dabei z.B.: um die Wirkungsgraddebatte bei Compound! Das sagt (fast) nichts über den Klang seiner Böxli aus, aber dass das mit den +6dB nicht stimmen kann, hat er PeterK auch nicht abgenommen. Letztendlich kam wohl sogar heraus, dass es sich gar nicht um eine Compund Anordnung handelt!

                P.S.: Kriegst Du Mengenrabatt auf das rolleyes Smiley?
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

                  Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                  Du liest anscheinend auch nur das was Du lesen möchtest

                  [...]

                  P.S.: Kriegst Du Mengenrabatt auf das rolleyes Smiley?
                  Ganz offensichtlich - in beiden Faellen.

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                    markus, ich würde mal sagen, geh in ein naturwissenschaftliches Forum, dann
                    bleiben dir solche "Dreistigkeiten" hoffentlich erspart.
                    Allerdings wird's da auch schwieriger zu glänzen.
                    is es denn zu fassen?

                    mfgm
                    Noe, finde es sinnvoller dort zu loeschen, wo es brennt.

                    Kommentar

                    • FoLLgoTT
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2002
                      • 699

                      Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                      Lieber kmm,

                      Du liest anscheinend auch nur das was Du lesen möchtest:
                      Danke, dass du das aussprichst! Das ist mir schon länger unangenehm aufgefallen. Was er teilweise in andere Beiträge reininterpretiert, ist geradezu hanebüchen. Mit kmm ist keine sachliche Diskussion möglich.
                      Gruß
                      Nils

                      Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                      Kommentar

                      • Schmidt
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.11.2013
                        • 776

                        Unser Bestes

                        Wer will das nicht, ich fand das Bild so passend.
                        Jetzt zankt man schon darüber was man gelesen haben will????? Da wird mir langsam klar das alle auch nur das hören was sie wollen.

                        MfG

                        Kommentar

                        • Luzifer
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.07.2007
                          • 385

                          Na ob so mancher Schreiberling von hier das ausprechen würde, wenn er mit seinem Diskusionspartner an einem Tisch sitzen würde !!
                          Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                          Kommentar

                          • Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1333

                            Ich habe mal ein bißchen aufgeräumt. Andere als Affen titulieren geht nicht.

                            Ebenso habe ich kritisierte Links entfernt.
                            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                            Meine Lautsprecher:
                            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                            Kommentar

                            • Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

                              Wenn das so in Berlin ist wundert es mich nicht. Ich kann nur hoffen das es nicht im Rest der Welt auch so ist.
                              MfG

                              Kommentar

                              • kmm
                                kmm
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.05.2011
                                • 915

                                Es ging dabei z.B.: um die Wirkungsgraddebatte bei Compound
                                ein klitzekleines winziges Beispiel der aufgebauschten Debatte. Schaut man
                                sich das erste Post in jagisagis Thread an, findet man einen User der mit
                                Begeisterung über seine Anlage spricht. Und schon kamen die "Hyänen" allseits
                                herbeigeeilt(für Fosti) und droschen "wissenschaftlich verbrämt" auf den armen
                                jagisagi ein.
                                Mit den wissensaftlich fundierten Theorien ist es doch so, die Annahme oder
                                der Glaube an sie ist nicht einklagbar. Fehlt jemanden die Vorausetzung
                                diese Theorien nachzu -lesen -vollziehen zu verstehen, könnte
                                er notfalls einfach "glauben" was ihm gesagt wird. Da ist allerdings dann kein
                                Unterschied mehr zwischen esoterischer Glaube und "wissenschaftlicher"
                                Glaube. Man könnte jetzt sagen: der wissenschaftliche Glaube ist aber der
                                "rechte Glaube". Ich persönlich fände das schon eine verkommene Angelegenheit
                                und wär nicht zufrieden damit.
                                Also in beiden Fällen eine gewisse Unmündigkeit, die nur ein Nachplappern
                                erlaubt. Wäre doch tragisch von der wissenschaftlichen Seite aus gesehen
                                Oder man schließt diese User aus, da sie als gemeine Gläubige für dieses
                                Forum - rein wissenschaftlich gesehen - nicht geeignet sind.

                                Dann gibt es noch die Leute mit denen man sowieso nicht diskutieren kann
                                (kmm z.B.), achwas das führt jetzt zuweit
                                mfgm
                                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X