Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bauvorschlag "Zyklop" aus "Selbst ist der Mann"
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteDer perfekte nahfeldmonitor, hammer!
-
zyklop
Der Bauvorschlag gefällt mir als Breitband-Fan sehr.
Aber beim Preis pro Stück hat sich doch der "Fehlerteufel" eingeschlichen, oder?
Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert!
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Bausatz Zyklop ist nun online auf unserer Homepage zu finden: http://www.visaton.de/de/bauvorschla...lop/index.html
Ein echtes Foto folgt noch, wenn die Lautsprecher vom Test und Fotografen zurück sind.
-
Da bin ich aber mal gespannt.
In der HobbyHifi 5/2005 sind auch einige andere, auch heute noch erhältliche Treiber in diesem TL-Gehäuse simuliert worden, die sich teilweise als recht geeignet herausstellten.Zitat von jhohm Beitrag anzeigenJepp,
war mit so einem 12" mit Titan-Membran von Mivoc.
Wird aber schon lange nicht mehr gelistet bei Strassacker, weil es das Chassis schon ewig nicht mehr gibt.
https://www.google.com/search?q=zykl..._de&gws_rd=ssl
Gruß Jörn
Viele Grüße,
Azrael
-
Der Bauvorschlag wird demnächst veröffentlicht und ist bei uns dann auch offiziell erhältlich. Informationen folgen
-
ich gehe auch stark davon aus, dass der Bauvorschlag von Visaton kommt, denn im Bericht wird dieses hier veröffentlicht, ANHANG ...
ich möchte nicht mehr veröffentlichen, denn wenn es interessant ist sollte man sich das Heft auch unbedingt kaufen!!! COPYRIGHT SELBST.de (C)
Gruß TimoAngehängte Dateien
-
künftiger offizieller Bauvorschlag - ???
technische Beschreibung über Frequenzweiche gibt es keine im Bereicht. Einzig die Bezugsquelle "Visaton" wird genannt. Ich gehe daher davon aus, dass es "offiziell" werden wird / ist / ...
Vielleicht wird die Frequenzweichenschaltung noch eingestellt.
-
Jepp,Zitat von Azrael Beitrag anzeigenIst der Name nicht schon für einen TML-Subwoofer, der mal in der Hobby-Hifi vorgestellt wurde, verwendet worden? Ist es, wie der Text im Link andeutet, tatsächlich ein kommender offizieller Visaton-Bauvorschlag?
Viele Grüße,
Azrael
war mit so einem 12" mit Titan-Membran von Mivoc.
Wird aber schon lange nicht mehr gelistet bei Strassacker, weil es das Chassis schon ewig nicht mehr gibt.
https://www.google.com/search?q=zykl..._de&gws_rd=ssl
Gruß Jörn
-
Ist der Name nicht schon für einen TML-Subwoofer, der mal in der Hobby-Hifi vorgestellt wurde, verwendet worden? Ist es, wie der Text im Link andeutet, tatsächlich ein kommender offizieller Visaton-Bauvorschlag?
Viele Grüße,
Azrael
-
-
-
Hast du ein Bild?Zitat von HobbyLS Beitrag anzeigenschon gesehen? Bauvorschlag Zyklop in der aktuellen "Selbst ist der Mann".
verwendete Chassis: B80 und TIW200XS
Trennfrequenz bei 270 Hz (doch so hoch für den TIW), 80 dB und 25 Liter TT-Volumen. Hat ein zweigeteiltes 6-eckiges Gehäuse.
Auf den Weichenplan wird nicht näher eingegangen (6 Spulen, 5 Kondensatoren und 2 Widerstände.
-
Bauvorschlag "Zyklop" aus "Selbst ist der Mann"
schon gesehen? Bauvorschlag Zyklop in der aktuellen "Selbst ist der Mann".
verwendete Chassis: B80 und TIW200XS
Trennfrequenz bei 270 Hz (doch so hoch für den TIW), 80 dB und 25 Liter TT-Volumen. Hat ein zweigeteiltes 6-eckiges Gehäuse.
Auf den Weichenplan wird nicht näher eingegangen (6 Spulen, 5 Kondensatoren und 2 Widerstände.Stichworte: -