Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hobby hifi oder nur noch einheitsmärchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ropf
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2013
    • 841

    Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
    2. Kann man eine Passivbox, die man ausmustern möchte, noch gut an Andere abgeben

    3. Will ich das bei 2. mit einer Aktivbox machen, muss ich die Technik mit abgeben, was die Kosten für eine eigene Nachfolgeaktivbox deutlich in die Höhe schraubt.
    Richtig - deshalb gehören Aktivmodule so preiswert, dass man sie mit wegschenken kann

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      @hifi-selbstbau,
      hallo theo ich war ja auch mal abonnent bei euch. hab damit aufgehört, als meine atlas ins haus kam. ( und ich viel mehr höre als wastle ) seither les ich auch die printmedien nur mehr in ausnahmefällen, wenn mich ein heft/thema wirklich anlacht.

      und damit komme ich zu einem nachteil eures magazins:

      ich kann nicht einzelne ausgaben/beiträge kaufen. das würd ich aber manchmal schon ganz gern. wie wärs, wenn ihr einzelne artikel per paypal bezahlung zum sofortigen download anbötet? kein scherz jetzt! und ja download. wenn ichs bezahlt hab, möcht ichs auch besitzen...

      und was mich ein wenig schmerzt: auch die beiträge, die ihr vor dem ende meines abos verfasst habt, kann ich nicht mehr lesen.
      ein heft kauf ich und dann gehörts mir.... s.o.

      und ich poste das hier, weil du hier mitliest und ich in eurem magazin als nicht-abonnent nichtmal ins forum reinkomme ( oder war/bin ich bloss zu faul, um die möglichkeit zu erforschen? dann bitte ich um entschuldigung )

      und eine kritik sei mir hier erlaubt:

      es ist einfach schrecklich zu lesen, dass du "das" und "dass" prinzipiell falsch verwendest

      und jetzt hör ich auf. will niemandem zu nahe treten!!

      gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        @kboe: Finde ich super! Einzelne Beiträge per paypal als download!

        Zitat von ropf Beitrag anzeigen
        Richtig - deshalb gehören Aktivmodule so preiswert, dass man sie mit wegschenken kann
        Nun man kann:
        a) Die Box ohne die DSP-Hardware verkaufen und die Files mitliefern, oder
        b) alles verkaufen und was neues anderes für sich selbst kaufen
        Das letze Aktivprojekt, welches ich verkauft habe war a)

        EDIT: Die FW-Passivbauteile wird man auch nicht zum Neupreis los und müssten bei der nächsten Passivbox auch nachgekauft werden.
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • HiFi-Selbstbau
          Registrierter Benutzer
          • 14.09.2004
          • 362

          ich kann nicht einzelne ausgaben/beiträge kaufen. das würd ich aber manchmal schon ganz gern.
          Haben wir in der Tat noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht. Werde ich mal mit Pico besprechen.

          es ist einfach schrecklich zu lesen, dass du "das" und "dass" prinzipiell falsch verwendest
          Als vollkommen unhöflich empfinde ich die Tatsache Texte grundsätzlich aus Faulheit falsch zu schreiben.

          theo, abonnent, atlas, printmedien, ausnahmefällen........ und und und

          Das empfinde ich als viel schlimmer als jemand auf seine Fehler hinzuweisen und es sein könnte das er es vielleicht nicht besser weiß.

          Und jetzt, kannst meine das/dass gerne behalten, ich schenke sie Dir. Mach eine Sammlung auf und verkauf sie Deinem Börsianer.

          :-) Theo
          MfG
          Das HiFi-Selbstbau Team
          HSB-Fotostream
          Gewerblicher Teilnehmer

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            Das finde ich gut, wenn Du Dich mit Pico da einigen könntest!

            Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigen
            .....
            Als vollkommen unhöflich empfinde ich die Tatsache Texte grundsätzlich aus Faulheit falsch zu schreiben.

            theo, abonnent, atlas, printmedien, ausnahmefällen........ und und und

            Das empfinde ich als viel schlimmer als jemand auf seine Fehler hinzuweisen und es sein könnte das er es vielleicht nicht besser weiß....
            Das ist in der Tat etwas skurril: Phlegmatische Kleinschreiberei finde ich auch schlimmer.
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • ropf
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2013
              • 841

              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              Nun man kann ... verkaufen.
              Könnte man, vielleicht. Mir fällt das "verkaufen" von Etwas - wohl wissend um die Mängel oder fehlenden Eigenschaften, die es für mich selbst nicht mehr attraktiv machen - sehr schwer. Verschenken ist da viel leichter.

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                Zitat von ropf Beitrag anzeigen
                Könnte man, vielleicht. Mir fällt das "verkaufen" von Etwas - wohl wissend um die Mängel oder fehlenden Eigenschaften, die es für mich selbst nicht mehr attraktiv machen - sehr schwer. Verschenken ist da viel leichter.
                Hä?! ....keine Lust darauf näher einzugehen, weil man/ich hinterher unter Deinem stark verkürzten Zitat von mir, sehr wahrscheinlich wieder was in meine Intention gerade rücken müsste.
                Ungeschicktes Diskutieren sowas....

                P.S.: Gehe ich recht in der Annahme, Du bist Student in einem höheren Semester, aber es fehlt noch etwas an Erfahrung?
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • ropf
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.12.2013
                  • 841

                  Nein - kein Student - das ist beinahe 30 Jahre her. Nur in einem anderen Gesellschaftssystem gross geworden. Und es liegt mit fern, dir irgendetwas Schräges anzuintendieren.

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3155

                    Na dann sind wir ja fast gleich alt
                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    • kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1811

                      ich finde, dass man, auch wenn man aus faulheit alles klein schreibt, durchaus grammatikalisch richtig bleiben kann....

                      gruß
                      kboe
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                      Kommentar

                      • ropf
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.12.2013
                        • 841

                        Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                        ich finde, dass man, auch wenn man aus faulheit alles klein schreibt, durchaus grammatikalisch richtig bleiben kann....
                        Heisst im Klartext: Faulheit ist endschuldbar - Doofheit aber nicht. Sorry, aber das sehe ich umgekehrt.

                        Kommentar

                        • kboe
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2003
                          • 1811

                          Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigen
                          Als vollkommen unhöflich empfinde ich die Tatsache Texte grundsätzlich aus Faulheit falsch zu schreiben.

                          theo, abonnent, atlas, printmedien, ausnahmefällen........ und und und

                          Das empfinde ich als viel schlimmer als jemand auf seine Fehler hinzuweisen und es sein könnte das er es vielleicht nicht besser weiß.

                          Und jetzt, kannst meine das/dass gerne behalten, ich schenke sie Dir. Mach eine Sammlung auf und verkauf sie Deinem Börsianer.

                          :-) Theo
                          Hi theo,

                          es ist nunmal im www ziemlich üblich, klein zu schreiben.....

                          und ich schreib "privat"
                          das ist IMHO ein unterschied zu eurer seite, wo ihr texte als ware verkauft...

                          und ich wollte niemanden perönlich angreifen!

                          man könnte doch vielleicht, unter umständen, wenns nicht gar zu viele umstände macht, bevor mans öffentlich macht, mal kurz jemanden drüberlesen lassen...

                          und jetzt halt ich meine klappe - versprochen!

                          gruß
                          kboe
                          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                          Kommentar

                          • aurelian
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2013
                            • 1911

                            Mich nervt die Kleinschreiberei mehr als die Dass(daß)-das-Fehler
                            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                            Kommentar

                            • FoLLgoTT
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2002
                              • 699

                              Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                              es ist nunmal im www ziemlich üblich, klein zu schreiben.....
                              Ja, in Echtzeit-Chats, wo es auf Geschwindigkeit ankommt. Aber nicht in Foren. Da ist das einfach nur faul und unhöflich. Es zeigt, dass sich der Schreiber keine Mühe macht.
                              Gruß
                              Nils

                              Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9204

                                Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
                                Ja, in Echtzeit-Chats, wo es auf Geschwindigkeit ankommt. Aber nicht in Foren. Da ist das einfach nur faul und unhöflich. Es zeigt, dass sich der Schreiber keine Mühe macht.
                                Ich melde mich als kleinschreiber, denn ich schreibe vom Handy aus. Ist nur unhöflich und ich gebe es an die Rechtschreibung weiter, Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X