Interessiert Dich das Thema nicht, dann nehme nicht teil.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schließung von Threads
Einklappen
X
-
andik
-
krabat
an den Timo gerichtet:
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenGanz einfach: Du sprichst herabwuerdigend ueber Andere. In Deinem letzten Beitrag gleich schon wieder.
sachliches liest man von ihm nicht.
dann ist im gegenzug seine aktivität ausschließlich darauf beschränkt, in threads einzubrechen, deren schließung zu fordern, und diese durch krawallschlagen, eben auch mit fäkaler ausdrucksweise durchzusetzen. da fragt man sich, was will der, wo soll das hinführen?! allen den mund verbieten, die nicht in sein weltbild passen?
der vorwurf, die von ihm abgelehnten "theoretiker" hätten nichts "praktisches" vorzuweisen ist grotesk! ganz und gar im gegenteil. so hat der LineArray eine eigene website, auf der er neue wege im lsp-bau nicht nur aufzeigt, sondern sogar ganz neue lautsprecher-chassis (!!) und daraus entwicklete komplettsysteme in vorbildlicher weise dokumentiert. der P.Krips stellt anderweitig nicht nur seine design-kriterien vor, sondern dokumentiert die eigene praktische umsetzung. sofern ich gemeint bin, ich hatte hier im forum schon die praktische durchführung einiger vorhaben dokumentiert: gehäusedämmung, kombination 25cm tmt/waveguide-ht, kardioider tief/mittelton.
dass alle diese aktivitäten, nur als beispiel von ihm als überflüssiges geschwurbel abgelehnt werden, kann doch nicht zum problem des forums werden! wenn ihm die weiterentwicklung der technik, sofern sie über seinen festgesetzten horizont hinaus geht, zu viel wird, dann soll er eben die threads nicht lesen. er liest sie wegen seiner "ignorierliste" ja eh nicht vollständig - um sich dann zu beschweren, dass er nichts versteht!
ps: den dipolplus (Rudolf) hatte ich vergessen; sauber dokumentierte dipole, alles praxis, alles nachbaubar ...
wobei wir dann wieder bei dem Timo wären: ganz früher haben er und andere immer wieder "waveguides" vorgestellt. davon war NICHTS nachbaubar, weil die waveguides bei jemandem auf einer CNC-fräse entstanden sind, und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals auch nur konturdaten veröffentlicht wurden, geschweige waveguides zum kauf angeboten wurden. und noch dazu - der timo hat sich immer weitgehend vor die anderen gestellt, die leistungen der anderen als gemeinsame leistung hier angedient- sein eigener beitrag war aber jeweils, ich sag mal: mickrig. wollen wir noch erwähnen, dass "waveguides" überhaupt und eigentlich die idee von noch jemand anderem waren, der das forum mitlerweile nicht mehr frequentiert? und alle hatten trotzdem dem timo zugejubelt - mir fehlt diese art fassadenbau, diese scheinheiligkeit nicht.Zuletzt geändert von krabat; 16.01.2014, 15:09.
Kommentar
-
Zitat von andik Beitrag anzeigenSir yes sir !
Kommentar
-
andik
? Ich haette eine Begründung erwartet, weshalb dieser Thread "momentan das ganze Forum versaut".
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigen^
Ich denke wenn alle die "Krawallseite" verlassen, dann wird's auch solche Threads nicht mehr geben. Faktisch steht Timo aber leider noch immer dort.
Er wurde ohne das er sich hier zur Wort gemeldet hatte persönlich Angegriffen.
Und hat es halt kommentiert, und nun ist er die treibende Kraft des Krawalles ?
Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...
Kommentar
-
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...52&postcount=9
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=10
Ich finde solche Sticheleien assozial
Kommentar
-
Zitat von Hiege Beitrag anzeigenDas ist in meinen Augen schwachsinn,
Er wurde ohne das er sich hier zur Wort gemeldet hatte persönlich Angegriffen.
Und hat es halt kommentiert, und nun ist er die treibende Kraft des Krawalles ?
Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...
Ja, er hat kommentiert und zwar indem er Andere herabgewuerdigt hat. Das Wort "Hobbypsychologe" hat keine positive Wortbedeutung.
Es wurde weder auf "irgendwelchen" Leuten, noch auf Timo "herumgehackt". Es wurde lediglich sein Verhalten faktisch richtig dargestellt.
Kommentar
-
Zitat von Hiege Beitrag anzeigenhttp://www.visaton.de/vb/showpost.ph...52&postcount=9
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=10
Ich finde solche Sticheleien assozial
Kommentar
-
Zitat von Hiege Beitrag anzeigenDu bist nur Sauer, Eifersüchtig oder was auch immer,
ich werde mich da nicht weiter einmischen.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von krabat Beitrag anzeigen
ich schließe mich an. insbesondere von dem Timo sind in letzter zeit übergriffe auf threads vorgekommen, die ich für völlig inakzeptabel halte. da geht es dann nicht mehr um "kinderstube" sondern um massive, fäkale beleidigungen, die einem studierten, noch dazu in, wie er selbst schreibt "leitender position" kaum angemessen sind. auch schon die bezeichnung "hobbypsychologe" ist ein ausdruck von missachtung, das ständge herumwedeln mit seiner "ignorierliste" ist herabwürdigend.
Da waren auch Andere, hier in dem Thread "Kreide fressende" nicht unbeteiligt.
Persönliche Angriffe und Beleidigungen gab es auch von Anderen und mancher hier schreibende ist schon durch Texte aufgefallen, die -geschickt geschickt- nicht unmittelbar persönlich beleidigend sind, aber dennoch Adern schwellen lassen.
der vorwurf, die von ihm abgelehnten "theoretiker" hätten nichts "praktisches" vorzuweisen ist grotesk! ganz und gar im gegenteil. so hat der LineArray eine eigene website, auf der er neue wege im lsp-bau nicht nur aufzeigt, sondern sogar ganz neue lautsprecher-chassis (!!) und daraus entwicklete komplettsysteme in vorbildlicher weise dokumentiert. der P.Krips stellt anderweitig nicht nur seine design-kriterien vor, sondern dokumentiert die eigene praktische umsetzung. sofern ich gemeint bin, ich hatte hier im forum schon die praktische durchführung einiger vorhaben dokumentiert: gehäusedämmung, kombination 25cm tmt/waveguide-ht, kardioider tief/mittelton.
Solche einschlägige Threads finde ich alles Andere als überflüssig, sofern sie in "geordneten" Bahnen bleiben.
Was man auch öffentlich nicht sieht: in einem nicht öffentlich einsehbaren Bereich im DIY-Hifi Forum (die HSG's) halte ich bei regelmäßigen Treffen der Gruppe einen großen Teil der Sachvorträge. Zufällig haben wir in der Gruppe einen einschlägig lehrenden Prof. (der F.H. kennt ihn), der hatte sachliches daran noch nicht zu bemängeln....
Irgendwie habe ich -die vielleicht naive- Vorstellung, daß da Selbstbau-Neueinsteiger von den Erfahrungen/dem Wissen der "alten Hasen" profitieren könnten, wenn man sturen Bausatznachbau nicht mehr als befriedigend empfindet.
dass alle diese aktivitäten, nur als beispiel von ihm als überflüssiges geschwurbel abgelehnt werden, kann doch nicht zum problem des forums werden! wenn ihm die weiterentwicklung der technik, sofern sie über seinen festgesetzten horizont hinaus geht, zu viel wird, dann soll er eben die threads nicht lesen. er liest sie wegen seiner "ignorierliste" ja eh nicht vollständig - um sich dann zu beschweren, dass er nichts versteht!
Gruß
Peter Krips
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenArgumentum ad hominem. Den Gespraechspartner persoenlich angreifen, statt die eigene Position mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern. Das ist nun genau die Art von Beiträgen, die eine sinnvolle Diskussion verhindern.
Und nein, das war nicht Timo...
Gruß
Peter Krips
Kommentar
Kommentar