Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung von Threads

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lui
    Lui
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2007
    • 592

Wenn du meinen Post schon erwähnst, dann möchte ich auch darauf verweisen:

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...9&postcount=45

Ist das denn sozial?

Grüße Lutz

Kommentar

• markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

^
      Richtig, aber eine gleichartige Reaktion auf eine Beleidigung folgen zu lassen dient halt nur der Eskalation. Ich halte mich im Uebrigen nicht fuer unschuldig. Trotzdem sollte klar sein, dass man damit nichts Positives erreicht.

Kommentar

• Lui
        Lui
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2007
        • 592

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich kein Problem mit eindeutigen Meinungsäusserungen habe. Mir geht nur auf den Sender, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Lutz

Kommentar

• markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

^
          Wem sagst Du das. Ich wurde auch schon in den Urlaub geschickt und diese Woche sogar mit Komplettausschluss bedroht.

Kommentar

• Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 991

Bisschen Zusammenhang los ??

Die Äußerung ist genauso sinnlos.

ändert aber auch nichts daran was ich von deiner Äußerung halte.
            Ihr könnt auch alle machen was ihr wollt, mir ist keiner Rechenschaft schuldig.
            Ich hatte mir das nur so ausgemahlt, das wenn alle nun fertig sind mit der ist Schuld !

Das man dann aufhören könnten Öl ins Feuer zu gießen.

Kommentar

• jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
              ^
              Wem sagst Du das. Ich wurde auch schon in den Urlaub geschickt und diese Woche sogar mit Komplettausschluss bedroht.

Ich könnte jetzt ja mal spotten, und sagen, kümmer Dich doch einfach mal um Deine "klingengen Wandwarzen" -> http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25253 , damit Du hier auch mal was positives zu dem Forum beitragen kannst, anstatt hier nur auf anderen Leuten rumzuhacken....

Dein Lieblingsgegner Timo hat nämlich, im Gegensatz zu Dir, hier schon etliche Lautsprecher gebaut und gut dokumentiert vorgestellt.....

Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

Kommentar

• markus7
                Gesperrt
                • 21.12.2010
                • 1828

^
                Und nochmal argumentum ad hominem. Hiege, Joern, dieses Verhalten führt zu nichts Gutem.

Kommentar

• jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4527

@ markus
                  ...Gruß Jörn

Kommentar

• markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

^
                    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...2&postcount=40

q.e.d.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
                      rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...
                      Richtig! "Krawallseite" ist nicht auf bestimmte Personen definiert! Jeder muss sich so langsam mal an den Eiern packen und nachdenken! Wie steht in Caomaniacs Signatur: "zu dicke Luft hier".
                      Solange sich nur Teile des Forums an den Eiern packt und der Rest die Klöten einfach baumeln lässt wird die dicke Luft bleiben, so einfach ists.

Kommentar

• madmurdoc
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.12.2009
                        • 139

Tach auch,
                        ich habe mich vor 4 Jahren hier angemeldet, weil ich meine ersten VISATON bestückten Boxen gebaut habe, Boxsim war neu für mich, aktuellere Visaton Chassis hatte ich bisher selten in den Fingern, und mir wurde nett und freundlich geholfen.

Inzwischen überlege ich mir zweimal, ob ich einen Thread starte.

Ich lese hier sehr viel im Forum, neues Wissen aneignen, altes gelerntes revidieren, schauen was andere für Experimente treiben.
                        Nur leider fällt mir immer wieder in letzter Zeit auf, dass Projekte schlecht gemacht werden, oder einige Leute Themen so umbiegen, dass sie kaum noch was mit der ursprünglichen Thematik zu tun haben, um ihre Boxenbau Ideologie an den Mann zu Bringen. Diese führt dann zweifelsohne zu Konfrontationen verschiedener Standpunkte, die nicht NUR sachlich von statten gehen.
                        Diese Leute vergessen aber, worum es hier hauptsächlich geht. Hier tummeln sich Leute, die grossteils aus Enthusiasmus sich mit dem Boxenbau beschäftigen, jeder davon hat unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche, wie er seine Boxen bevorzugt. Einige Leute fangen auch erst an Boxen zu bauen, die bekommen hier mit Chance etwas Input und fangen an zu Bauen, sind stolz wie Oscar, wenn die ersten Boxen halbwegs klingen, dann lesen die Leute sich mehr in die Materie ein und wollen weiter hinaus. Das Leben ist ein unendlicher Lernprozess.

Wenn jemand mit ner Regalbox mit w100s4 und SC10n mit symetrischer Schallwand zufrieden ist, dann lasst ihn doch. Ich laber ja auch keine Kleinstwagenfahrer voll, kauf dir mal ein "Auto". Jedem so, wie er es bevorzugt.

Es geht PRIMÄR um den SPASS am Boxenbauen.

Hier wird einigen Leuten auf jeden Fall der Spass versaut, einige verlassen das Forum, schade, Kritik muss jeder abkönnen, persönlich werden oder anderen seine Meinung mit Gewalt aufzwingen zu wollen, geht gar nicht.

Ein Problem, was ich hier sehe ist, dass einige Leute hier sich beruflich und privat teilweise schon sehr lange mit Boxenbau, Akkustik usw. beschäftigen und anscheinend in ihrer Schiene festgefahren sind. Einem alten Gaul, kann man keine neuen Tricks beibringen.

Man kann mit Software (Edge, Boxsim, Hornresp...usw) sehr viel theoretisch berechnen, ABER schlussendlich haben alle diese Programme ihre Grenzen, d.h. was nicht gebaut wurde und vermessen, ist nicht zu 100% belegbar.

Schaut euch mal in Timo´s Boxsim DB mal die simulierten und von Visaton vermessenen Boxen an, der Übernahmebereich zum HT weicht meist ab, d.h. die Simulationen sind nicht ganz korrekt da. Da gibts noch einige mehr Punkte.
                        Ich glaube gerade bei schmalen Schallwänden und breiten oder schrägen Fasen, passt da so einiges nicht, also bleibt da nur bauen, messen, anpassen.

Zur Moderation, ich glaube die Jungs machen das freiwillig in ihrer Freizeit, Danke nochmal dafür, aber ist es wirklich nötig, dass bei so vielen Themen jemand eingreifen muss.

Ich bin selber Techniker, der schon recht weit in der Welt unterwegs war, um technische Probleme zu lösen, und in dieser Welt, zwischen den Stühlen und Menschen anderer Kultur oder Ansicht, da hilft nur ein freundliches, sachliches MITEINANDER. Alles andere befördert einen selbst ins Abseits.

Last Words: Kommt mal wieder nen bisschen runter Jungs.

Gruss Mad

p.s. diskutier NIE mit jemandem, der dir Zwei Bier voraus ist.

p.s.2 Da stimme ich dir zu Andik.
                        Regel No.1: Was geil klingt, ist geil.

Kommentar

Lädt...
                        X