Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung von Threads

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

Interessiert Dich das Thema nicht, dann nehme nicht teil.
    Sir yes sir !

Kommentar

• Gast-Avatar
      krabat

an den Timo gerichtet:

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
      Ganz einfach: Du sprichst herabwuerdigend ueber Andere. In Deinem letzten Beitrag gleich schon wieder.
      ich schließe mich an. insbesondere von dem Timo sind in letzter zeit übergriffe auf threads vorgekommen, die ich für völlig inakzeptabel halte. da geht es dann nicht mehr um "kinderstube" sondern um massive, fäkale beleidigungen, die einem studierten, noch dazu in, wie er selbst schreibt "leitender position" kaum angemessen sind. auch schon die bezeichnung "hobbypsychologe" ist ein ausdruck von missachtung, das ständge herumwedeln mit seiner "ignorierliste" ist herabwürdigend.

sachliches liest man von ihm nicht.

dann ist im gegenzug seine aktivität ausschließlich darauf beschränkt, in threads einzubrechen, deren schließung zu fordern, und diese durch krawallschlagen, eben auch mit fäkaler ausdrucksweise durchzusetzen. da fragt man sich, was will der, wo soll das hinführen?! allen den mund verbieten, die nicht in sein weltbild passen?

der vorwurf, die von ihm abgelehnten "theoretiker" hätten nichts "praktisches" vorzuweisen ist grotesk! ganz und gar im gegenteil. so hat der LineArray eine eigene website, auf der er neue wege im lsp-bau nicht nur aufzeigt, sondern sogar ganz neue lautsprecher-chassis (!!) und daraus entwicklete komplettsysteme in vorbildlicher weise dokumentiert. der P.Krips stellt anderweitig nicht nur seine design-kriterien vor, sondern dokumentiert die eigene praktische umsetzung. sofern ich gemeint bin, ich hatte hier im forum schon die praktische durchführung einiger vorhaben dokumentiert: gehäusedämmung, kombination 25cm tmt/waveguide-ht, kardioider tief/mittelton.

dass alle diese aktivitäten, nur als beispiel von ihm als überflüssiges geschwurbel abgelehnt werden, kann doch nicht zum problem des forums werden! wenn ihm die weiterentwicklung der technik, sofern sie über seinen festgesetzten horizont hinaus geht, zu viel wird, dann soll er eben die threads nicht lesen. er liest sie wegen seiner "ignorierliste" ja eh nicht vollständig - um sich dann zu beschweren, dass er nichts versteht!

ps: den dipolplus (Rudolf) hatte ich vergessen; sauber dokumentierte dipole, alles praxis, alles nachbaubar ...

wobei wir dann wieder bei dem Timo wären: ganz früher haben er und andere immer wieder "waveguides" vorgestellt. davon war NICHTS nachbaubar, weil die waveguides bei jemandem auf einer CNC-fräse entstanden sind, und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals auch nur konturdaten veröffentlicht wurden, geschweige waveguides zum kauf angeboten wurden. und noch dazu - der timo hat sich immer weitgehend vor die anderen gestellt, die leistungen der anderen als gemeinsame leistung hier angedient- sein eigener beitrag war aber jeweils, ich sag mal: mickrig. wollen wir noch erwähnen, dass "waveguides" überhaupt und eigentlich die idee von noch jemand anderem waren, der das forum mitlerweile nicht mehr frequentiert? und alle hatten trotzdem dem timo zugejubelt - mir fehlt diese art fassadenbau, diese scheinheiligkeit nicht.
      Zuletzt geändert von krabat; 16.01.2014, 15:09.

Kommentar

• markus7
        Gesperrt
        • 21.12.2010
        • 1828

Zitat von andik Beitrag anzeigen
        Sir yes sir !
        ? Ich haette eine Begründung erwartet, weshalb dieser Thread "momentan das ganze Forum versaut".

Kommentar

• Gast-Avatar
          andik

? Ich haette eine Begründung erwartet, weshalb dieser Thread "momentan das ganze Forum versaut".
          Eben weil es nicht um LS-Bau geht sondern das Miteinander geklärt werden muss welches mit ein wenig offenerer Sichtweise aller beteiligten (auch ich) so einfach wäre. Ich z.B. lese die Beiträge von krabat mittlerweile gern weil sie einfach gute Theorie für erfolgreiche Praxis liefern. Ich gebe zu vor nicht allzulanger Zeit auch noch auf der Krawallseite gestanden zu haben, wenn man aber als Bastler den Zugewinn solcher Beiträge verwerten kann und will muss man nicht mehr rummosern. Solche Diskussionen sind nicht zielführend solange die "Parteien" nicht gegenseitig ineinander einlenken. Das wollte ich damit ausdrücken.

Kommentar

• markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

^
            Ich denke wenn alle die "Krawallseite" verlassen, dann wird's auch solche Threads nicht mehr geben. Faktisch steht Timo aber leider noch immer dort.

Kommentar

• kmm
              kmm
              Registrierter Benutzer
              • 11.05.2011
              • 915

ich bin dafür den Bundestag zu schließen. Die "Diskussionen" dort führen
              auch zu keinem Ergebnis.:

Ergebnislosigkeit liegt in der Natur der Sache

l
              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Hiege
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2008
                • 993

^
                Ich denke wenn alle die "Krawallseite" verlassen, dann wird's auch solche Threads nicht mehr geben. Faktisch steht Timo aber leider noch immer dort.
                Das ist in meinen Augen schwachsinn,
                Er wurde ohne das er sich hier zur Wort gemeldet hatte persönlich Angegriffen.
                Und hat es halt kommentiert, und nun ist er die treibende Kraft des Krawalles ?

Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
                rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...

Kommentar

• markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

^
                  Wurde er? Wo?

Kommentar

• Hiege
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.03.2008
                    • 993

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...52&postcount=9

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=10

Ich finde solche Sticheleien assozial

Kommentar

• markus7
                      Gesperrt
                      • 21.12.2010
                      • 1828

Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
                      Das ist in meinen Augen schwachsinn,
                      Er wurde ohne das er sich hier zur Wort gemeldet hatte persönlich Angegriffen.
                      Und hat es halt kommentiert, und nun ist er die treibende Kraft des Krawalles ?

Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
                      rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...
                      Er wurde angegriffen? Wo?
                      Ja, er hat kommentiert und zwar indem er Andere herabgewuerdigt hat. Das Wort "Hobbypsychologe" hat keine positive Wortbedeutung.
                      Es wurde weder auf "irgendwelchen" Leuten, noch auf Timo "herumgehackt". Es wurde lediglich sein Verhalten faktisch richtig dargestellt.

Kommentar

• Hiege
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2008
                        • 993

Du bist nur Sauer, Eifersüchtig oder was auch immer,
                        ich werde mich da nicht weiter einmischen.

Kommentar

• markus7
                          Gesperrt
                          • 21.12.2010
                          • 1828

Das beweist nun leider nicht, dass mein Beitrag "schwachsinn" war (kann man uebrigens auch netter verpacken), sondern dass er offensichtlich nicht der Einzige ist, der auf der Krawallseite steht.

Kommentar

• markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
                            Du bist nur Sauer, Eifersüchtig oder was auch immer,
                            ich werde mich da nicht weiter einmischen.
                            Argumentum ad hominem. Den Gespraechspartner persoenlich angreifen, statt die eigene Position mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern. Das ist nun genau die Art von Beiträgen, die eine sinnvolle Diskussion verhindern.

Kommentar

• Peter K
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.10.2000
                              • 927

Hallo,
                              Zitat von krabat Beitrag anzeigen

ich schließe mich an. insbesondere von dem Timo sind in letzter zeit übergriffe auf threads vorgekommen, die ich für völlig inakzeptabel halte. da geht es dann nicht mehr um "kinderstube" sondern um massive, fäkale beleidigungen, die einem studierten, noch dazu in, wie er selbst schreibt "leitender position" kaum angemessen sind. auch schon die bezeichnung "hobbypsychologe" ist ein ausdruck von missachtung, das ständge herumwedeln mit seiner "ignorierliste" ist herabwürdigend.
                              Obwohl ich dir da in groben Zügen durchaus zustimme, kann man die Threadschließungen nicht nur dem Timo in die Schuhe schieben.
                              Da waren auch Andere, hier in dem Thread "Kreide fressende" nicht unbeteiligt.
                              Persönliche Angriffe und Beleidigungen gab es auch von Anderen und mancher hier schreibende ist schon durch Texte aufgefallen, die -geschickt geschickt- nicht unmittelbar persönlich beleidigend sind, aber dennoch Adern schwellen lassen.

der vorwurf, die von ihm abgelehnten "theoretiker" hätten nichts "praktisches" vorzuweisen ist grotesk! ganz und gar im gegenteil. so hat der LineArray eine eigene website, auf der er neue wege im lsp-bau nicht nur aufzeigt, sondern sogar ganz neue lautsprecher-chassis (!!) und daraus entwicklete komplettsysteme in vorbildlicher weise dokumentiert. der P.Krips stellt anderweitig nicht nur seine design-kriterien vor, sondern dokumentiert die eigene praktische umsetzung. sofern ich gemeint bin, ich hatte hier im forum schon die praktische durchführung einiger vorhaben dokumentiert: gehäusedämmung, kombination 25cm tmt/waveguide-ht, kardioider tief/mittelton.
                              So ist es. Auch wenn Linarray und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden und regelmäßig aneinandergeraten, so eint uns dennoch (incl. z.B. dir), daß wir die technischen Hintergründe unseres Hobbys/Gewerbes ausloten wollen, um möglichst vollständig zu verstehen, was wir da tun.
                              Solche einschlägige Threads finde ich alles Andere als überflüssig, sofern sie in "geordneten" Bahnen bleiben.
                              Was man auch öffentlich nicht sieht: in einem nicht öffentlich einsehbaren Bereich im DIY-Hifi Forum (die HSG's) halte ich bei regelmäßigen Treffen der Gruppe einen großen Teil der Sachvorträge. Zufällig haben wir in der Gruppe einen einschlägig lehrenden Prof. (der F.H. kennt ihn), der hatte sachliches daran noch nicht zu bemängeln....
                              Irgendwie habe ich -die vielleicht naive- Vorstellung, daß da Selbstbau-Neueinsteiger von den Erfahrungen/dem Wissen der "alten Hasen" profitieren könnten, wenn man sturen Bausatznachbau nicht mehr als befriedigend empfindet.

dass alle diese aktivitäten, nur als beispiel von ihm als überflüssiges geschwurbel abgelehnt werden, kann doch nicht zum problem des forums werden! wenn ihm die weiterentwicklung der technik, sofern sie über seinen festgesetzten horizont hinaus geht, zu viel wird, dann soll er eben die threads nicht lesen. er liest sie wegen seiner "ignorierliste" ja eh nicht vollständig - um sich dann zu beschweren, dass er nichts versteht!

Auch dem kann man zustimmen, mit der Anmerkung, daß das aber nicht den Timo alleine betrifft.

Gruß
                              Peter Krips

Kommentar

• Peter K
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.10.2000
                                • 927

Hallo,
                                Argumentum ad hominem. Den Gespraechspartner persoenlich angreifen, statt die eigene Position mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern. Das ist nun genau die Art von Beiträgen, die eine sinnvolle Diskussion verhindern.
                                Genau das ist ein großes Problem, kann man in zwei mittlerweile geschlossenen Threads nachlesen.
                                Und nein, das war nicht Timo...

Gruß
                                Peter Krips

Kommentar

Lädt...
                                X