Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino in Dachwohnung - Eure Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abikanabi
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2011
    • 26

    #61
    Wir werden sehen, wer sich zurückhalten kann, seinen Senf dazu zu geben

    Auf jeden Fall mal vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge & das unterhaltsame Geschnacke
    modbox24.de

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27587

      #62
      Noch eine Alternative:

      Wenn dein AVR zu schwach ist, aber VV-Ausgänge hat, nimmst du einen 5-Kanal-Verstärker. Der hier ist Spitzenklasse, Rotel verwendet die Ice-Power-Module in Class D. Kraft ohne Ende bei minimaler Abwärme und minimalem Klirr.

      http://www.rotel.com/GR/products/Pro...75&Tab=4&Pic=1

      Power Output all channels driven
      .....
      250 watts x 5ch (20-20 kHz, 0.03% THD, 8 ohms)
      500 watts x 5ch (20-20 kHz, 0.03% THD, 4 ohms)


      Keine Angst vor dem "kalten Digitalklang" - zumindest bei meiner Hifi-Akademie oder diesem Rotel.

      Wahrscheinlich reicht aber der kleinere 1565 aus, der deutlich preiswerter ist - aber nicht billig.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • abikanabi
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2011
        • 26

        #63
        An dieser Stelle will ich Euch kurz zeigen, was aus dem Projekt geworden ist.
        Hat sich alles etwas nach hinten verschoben, mit kleinen Kindern passiert so was ab und an . Jetzt ist aber Land in Sicht.

        Da ich durch Zufall günstig ein paar kaufen konnte und die Abmessungen auf den Millimeter gepasst haben (siehe VR) sind es am Ende die Alcone Minis geworden. Glücklicherweise musste ich nicht komplett fremd gehen und so stehen den Satelliten ab 100Hz zwei TIW 250 in jeweils 50 Liter Bassreflex, abgestimmt auf 33HZ zur Seite. Befeuert werden diese erst mal von einer Kenwood M1.

        Da keins der Vorhandenen Möbelstücke recht passen wollte, wurde noch das Sideboard geschreinert, auf dem der Fernseher steht.

        Es ist noch etwas Abstimmungsarbeit zu leisten, dann sollte alles passen.
        Nächste Station: TL-Sub für mein Wohnzimmer als neuer Partner für ein Canton Ergo 5.0 System. Und Bürobeschallung. Und....

        Danke für Eure Hilfe!!










        modbox24.de

        Kommentar

        Lädt...
        X