also ich kucke Film immer mit der Lautstärke Einstellung -20dB bis -10dB wenn es laut sein soll,
da kommen aber schon die ersten Beschwerden
und bei filmen mit vielen Aktionzenen ist es schon teilweise zu viel des guten.
Ich denke mal das ist im 2-10 W Bereich pro Box.
der onkyo 876 lässt sich bis +18dB einstellen was die Lautstärke angeht.
naja ich würde wenn der Platz da ist auch die Studio 1 nehmen und als rears eventuell die Studio 2
Die Studio 1 haben 3 Leute, die sich im thread beteiligen, bei Visaton 2013 gehört. Andi M, Yoogie und ich. (Habe ich jemand vergessen?) Dort liefen die im relativ großen Raum mit abartigen Pegeln. Wenn du das in der Dachwohnung machst, lernst du alle Leute unter dir und auch die Nachbarn kennen - von der unangenehmen Seite.
Ohhh die Frage wieviel der AL130 nun genau schafft hast du dir selbst gestellt,
und auch selbst beantwortet lieber markus7.
Dann zu dem Headroom ein Film ist nicht mit Klassicher musik vergleichbar,
da ist es je nach Film auch mal Länger laut, das Kann auch wie Metal sein, mit Vielen Lauten stellen.
Deswegen meine Meinung die Lautstärke wo man bei den Sprachszenen die Leute gut versteht reicht aus,
damit es wenn es Richtig Rumpelt nicht irgendwie zu sehr Rumpelt, wobei das auch immer auf die Leute ankommt.
Ich nutze mein Heimkino 2-3 Mal die Woche, da wird der genutzte Pegel im Laufe der Zeit geringer.
7,3m x 4,8m x 2,43m = 85m³ das ist die Raumgröße welche für THX Ultra bla bla empfohlen wird.
Um so einen Großen Raum zu haben müsste ich erstmal Paar Innenwände aus meinem Haus reißen...
Denke die Studio 1 ist eine gute Wahl, da bekommt man wenigstens noch die Center unter^^
nun im Aktionfilm können es auch mal längere Passagen sein welche im bereich der maximalen Dynamic Spielen.
Bei Klassik welche ich kenne ist das eher nur von kurzer Dauer oder eventuell nur mal ein Paukenschlag.
Hast du kein Heimkino markus7 ? mit paar Aktionreichen Filmen ?
Naja der Größte unterschied dürfte der Tiefbass sein der überall mal eingespielt wird.
nun im Aktionfilm können es auch mal längere Passagen sein welche im bereich der maximalen Dynamic Spielen.
Bei Klassik welche ich kenne ist das eher nur von kurzer Dauer oder eventuell nur mal ein Paukenschlag.
Und deswegen braucht man bei Klassik also keinen Headroom? Sind ja eh nur kurze Spitzen?
Diese Einschaeztung teile ich nicht.
Zudem, wenn man bei Klassik Originallautstaerke als Massstab nimmt, dann sind die 105db Filmreferenz nur Kindergeburtstag.
Wie dem auch sei. Hohe Pegelfaehigkeit mit erhoehter Richtwirkung kann man sich recht kostenguenstig aus 12"-15" mit 1" Horn zaubern. Stichwort: Econowave.
Und deswegen braucht man bei Klassik also keinen Headroom? Sind ja eh nur kurze Spitzen?
Diese Einschaeztung teile ich nicht.
Zudem, wenn man bei Klassik Originallautstaerke als Massstab nimmt, dann sind die 105db Filmreferenz nur Kindergeburtstag.
Wie dem auch sei. Hohe Pegelfaehigkeit mit erhoehter Richtwirkung kann man sich recht kostenguenstig aus 12"-15" mit 1" Horn zaubern. Stichwort: Econowave.
Tut mir Leid das ist alles dummer Kindergeburtstag, an Frage-Antwortspielchen.
Diese Behauptung habe ich nie aufgestellt, das bei Musik kein Headroom nötig sei.
Ich bin dann für heute mal der Sinnlosigkeit müde bis denne
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar