Hallo, ich brauche ein paar Empfehlungen von den Profis.
Es geht wie der Titel schon sagt um ein Heimkino in einer Dachwohnung.
Fernseher und Rack verschwinden komplett zugunsten eines Sideboards auf dem ein 55" Platz nimmt. Dazu würde ich mir gerne ein 5.1 oder 5.2 System bauen. Wichtig ist, dass ein anständiger Pegel gefahren werden kann, jedoch sollten die Lautsprecher nicht "oversized" für den kleinen Raum sein. Es gibt keine unmittelbaren Nachbarn . Standboxen vorne oder Satelliten? Da verlasse ich mich auf Euch. Budget ist bis ca. 2k, muss aber nicht zwangsweise ausgeschöpft werden.
Zu den Abmessungen:
Entfernung Couch-TV: 2,80 m
Entfernung zwischen den Front-Boxen re/li: ca 3M
CD Regal könnte auch weg.
Da wo der rechte Brüllwürfel steht ist die Decke ca 1m hoch.
Hinter der Couch ist ca. 60cm Platz bis zur Wand, allerdings wirds nach hinten immer niedriger.
Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
Es geht wie der Titel schon sagt um ein Heimkino in einer Dachwohnung.
Fernseher und Rack verschwinden komplett zugunsten eines Sideboards auf dem ein 55" Platz nimmt. Dazu würde ich mir gerne ein 5.1 oder 5.2 System bauen. Wichtig ist, dass ein anständiger Pegel gefahren werden kann, jedoch sollten die Lautsprecher nicht "oversized" für den kleinen Raum sein. Es gibt keine unmittelbaren Nachbarn . Standboxen vorne oder Satelliten? Da verlasse ich mich auf Euch. Budget ist bis ca. 2k, muss aber nicht zwangsweise ausgeschöpft werden.
Zu den Abmessungen:
Entfernung Couch-TV: 2,80 m
Entfernung zwischen den Front-Boxen re/li: ca 3M
CD Regal könnte auch weg.
Da wo der rechte Brüllwürfel steht ist die Decke ca 1m hoch.
Hinter der Couch ist ca. 60cm Platz bis zur Wand, allerdings wirds nach hinten immer niedriger.
Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
Kommentar