Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino in Dachwohnung - Eure Empfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rudolf
    antwortet
    Die akustische Situation ist sehr "unübersichtlich". Müsste man da nicht möglichst richtende Lautsprecher nehmen - zumindest vorn? Studio1/2?
    Zuletzt geändert von Rudolf; 21.10.2013, 00:35.

Einen Kommentar schreiben:

• yoogie
    antwortet
    Hallo,
    Beim Sichten der Bilder fielen mir direkt die Lautsprecher von Red ein. Er hat 5 Aria MHT und 2 T20.39. Das geht gut für Musik und Heimkino.
    Ansonsten halte ich die oft genannte B170 (evtl als Light) mit Subwoofer für mehr als geeignet, eher Glücklichmachend. Falls der Center an die Wand soll, hat Der Reim ja eine schöne modifizierte B170 gebaut.
    Von der Größe solltest Du es gut unterbringen können.

Andere Vorschläge?

Einen Kommentar schreiben:

• abikanabi
    hat ein Thema erstellt Heimkino in Dachwohnung - Eure Empfehlungen.

Heimkino in Dachwohnung - Eure Empfehlungen

Hallo, ich brauche ein paar Empfehlungen von den Profis.

Es geht wie der Titel schon sagt um ein Heimkino in einer Dachwohnung.

Fernseher und Rack verschwinden komplett zugunsten eines Sideboards auf dem ein 55" Platz nimmt. Dazu würde ich mir gerne ein 5.1 oder 5.2 System bauen. Wichtig ist, dass ein anständiger Pegel gefahren werden kann, jedoch sollten die Lautsprecher nicht "oversized" für den kleinen Raum sein. Es gibt keine unmittelbaren Nachbarn . Standboxen vorne oder Satelliten? Da verlasse ich mich auf Euch. Budget ist bis ca. 2k, muss aber nicht zwangsweise ausgeschöpft werden.

Zu den Abmessungen:
    Entfernung Couch-TV: 2,80 m
    Entfernung zwischen den Front-Boxen re/li: ca 3M
    CD Regal könnte auch weg.
    Da wo der rechte Brüllwürfel steht ist die Decke ca 1m hoch.
    Hinter der Couch ist ca. 60cm Platz bis zur Wand, allerdings wirds nach hinten immer niedriger.

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
Lädt...
X