Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ja ich denke mit der Behringer kann man nahzu alles einstellen, wenn man denn genügend Knowhow dazu hat Über die Behringer habe ich es wochenlang versucht ein vernünftiges Preset hinzubekommen was mir aber nie zu 100% wirklich gelungen ist, der F-Gang im Bassbereich erinnerte immer sehr stark an das Himalaya Gebirge und wenn ich ihn mal gerade bekommen habe, waren die TIW200 masslos übersteuert da ich einfach zuviel angehoben habe. Ich habe einfach zu wenige Werkzeuge der Behringer dafür genutzt. Aber den Vorschlag mit der verpolten Phase könnte ich mal testen. Jetzt nutze ich wie gesagt den einfachsten Königsweg mit der Audyssey Entzerrung und es klingt zum ersten mal zufriedenstellend, denke aber mal das da noch einiges mehr möglich ist und dazu müsste ich ganz klein anfangen um mich ranzutasten. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll
Ich werde wohl als erstes den passiven Hochpass im MT beseitigen und aktiv per DSP bei 300hz trennen.
Nur soviel von meinem subjektivem Empfinden her klingt es mit der aktuellen Variante schon besser als die original Concorde MK3 im Visaton Hörraum, das einzige ist das das "Knackige" irgendwie abhanden gekommen ist...was ich aber unbedingt wieder haben will.
Kommentar