Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 Dipol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #91
    naja, ich würde nicht unbedingt aufgedickt sagen aber irgendwie doch etwas mehr zumindestens im oberen Bassbereich. 50Hz + Hatte sie am Wochenende in der Heimat in unserem Musikzimmer stehen.

    Ca. 1,5 m von der Hinteren wand entfernt.Das war Musikzimmer nochmal ne ganze andere liga, nicht nur im Bass, sondern allgemein. Ich persönlich muss sagen, das sie mir außer außer ordentlich gut gefallen. Ich muss nur noch ein bisschen mit dem Widerstand parallel zum HT experimentieren.

    Der b200 löst mit so einer hohen Trennung nochmals sehr viel genauer auf als in den Solos. Die äußerst knackige widergabe des b200 wird durch die beiden dipolbässe perfekt knackig nach unten hin ergänzt. Sie kommen ultratief und denoch mega knackig. Das ist echt der Hammer. Ich finde sie bessser als die Solo75 + Mivoc Dipol Bass Kombi, überhaupt finde ich das es die besten Boxen sind, die ich bisher daheim stehen hatte. Der Maximalpegel ist meineserachtens in kleinen Räumen (Köln: 15 qm Heimat: 18qm) mehr als ausreichend. Hätte gar nicht gedacht, das sie so laut können. Auf jeden Fall weitaus lauter als die Topas. Bin mehr als zufrieden, das es was geworden ist.

    Werde sie spätestens übernächstes Wochenende wieder nach Köln holen und dann mal mit Visaton einen Termin ausmachen!
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2298

      #92
      JA!
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #93
        Ja!!!
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #94
          ^
          Vielleicht haengt's ja auch mit dem Hoervermoegen zusammen? Altersbedingter Hoerverlust ist ja eine Tatsache. Irgendwann wird alles oberhalb 10kHz sowieso nicht mehr wahrgenommen und der Anstieg darunter mag einen Ausgleich darstellen.

          "Wir haben den passenden Lautsprecher zu Ihrer persoenlichen audiometrischer Untersuchung." Vielleicht eine neue Marktnische?

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            #95
            Zitat von gutjan
            @markus7, bei einer reinen Sinusschwingung gebe ich Dir recht, aber es sind die Oberwellen, also die Klangfarbe, die man bis ins hohe Alter noch wahrnehmen kann

            Gruß Jan
            Wenn da nix mehr is, dann is da nix mehr. Da kann so viel schwingen wie will. Es werden keine Reize mehr über den Hörnerv geleitet. Unwiederbringlich, es sei denn man laesst sich ein Cochleaimplantat einsetzen.
            Zuletzt geändert von markus7; 30.01.2014, 13:21.

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              #96
              Ihr wisst aber schon, wie alt Squeeze und ich ungefähr sind?

              Die Ergebnis der letzten Audiometrie vor wenigen Monaten war äußerst erfreulich
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • markus7
                Gesperrt
                • 21.12.2010
                • 1828

                #97
                ^
                Wenn Du Pech hast, dann komme ich demnaechst einmal zur Ueberpruefung vorbei. An Schdoiheim fahre ich oefters vorbei.

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  #98
                  Sag bloß Du schwätsch Schwäbisch?!

                  Ich habe allerdings neulich erst erfahren, dass die Ureinwohner (es gibt übrigens ein Urmensch-Museum in Steinheim ) unser schönes Örtchen tatsächlich einfach nur "Schdoine" nennen
                  Dem Schwaben wird ja mithin eine gewisse (Wort-)Faulheit nachgesagt...
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    #99
                    Scho.

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2298



                      Also ich bin 27 Jahre und gehörmäßig fehlt mir bei den b200 dipolen rein gar nichts! Gute ohren hab ich noch.. Letztes jahr erst getetet!

                      Lieber fehlt mir ab 15 kHz was als unter 50 Hz!



                      @markus7: kann so ein frequenzgang sehr gut klingen?


                      @gutjan: was hast du denn erwartet? Ich schrieb, das die box sehr gut klingt und du fragst mich ob die box sehr gut klingen kann?
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      • markus7
                        Gesperrt
                        • 21.12.2010
                        • 1828

                        Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                        @markus7: kann so ein frequenzgang sehr gut klingen?
                        Gut klingen kann vieles. Ich wuerd' mir sowas halt nicht in's Haus holen. Ach so, hab ich schon. Ich spreche also aus Erfahrung

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2298

                          So Leute, nächsten Dienstag hab ich einen Termin bei Visaton um meine Dipole mal messen zu lassen. Ich werde weiter berichten, fals es im Sinne ist.
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          • phil
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.09.2008
                            • 340

                            unbedingt!

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2298

                              gut, dann mach ich nächste woche nen neuen threat im projekte ordner auf
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X